Daniel Nemeyer

Daniel Nemeyer

Daniel Nemeyer hat im Marketing von Roland Berger Strategy Consultants gearbeitet und hier vor allem zum Thema B2B-Marketing. Er ist heute selbstständiger Kommunikationsberater und SAP-Stipendiat an der Quadriga-Hochschule in Berlin.

Titel des Autors

E-Book (PDF)
34,99 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb Auf die Merkliste

Business

Machtfrage Change

Warum Veränderungsprojekte meist auf Führungsebene scheitern und wie Sie es besser machen

von Torsten Oltmanns, Daniel Nemeyer.

Change-Management-Projekte scheitern weit häufiger an Unstimmigkeiten in der Führungsetage, als dass sie durch den Widerstand der Mitarbeiter verhindert werden. Die Machtkämpfe in der Führungsspitze nehmen zu. Statt sich ihrer Kernaufgabe, nämlich dem Steuern des dringenden Veränderungsprozesses, zu widmen, reiben sich die Führungskräfte in internen Machtkämpfen auf. Hier setzen die Autoren an und zeigen, mit welchen Instrumenten sich Veränderungen schnell umsetzen lassen, um den Wandel effektiv im Unternehmen zu implementieren.

›  mehr
1 von 1 Artikeln