Campus-Autor:innen von A-Z

Iris Schöninger

Iris Schöninger

Dr. Iris Schöninger, Politikwissenschaftlerin und Journalistin, arbeitet im Bereich Politik und Außenbeziehungen bei der Welthungerhilfe in Bonn. Dort setzt sie sich seit vielen Jahren mit öffentlichkeitswirksamen Ansätzen zur Armuts- und Hungerbekämpfung auseinander, u.a. in der internationalen Kampagne "Deine Stimme gegen Armut" (GCAP), bei der Mitentwicklung des Berichts zum Welthunger-Index gemeinsam mit IFPRI und im Rahmen der Millenniumsdörfer-Initiative der Welthungerhilfe.

 

Dr. Klaus von Grebmer, Volkswirt, arbeitete 20 Jahre im privaten Sektor und leitete von 1999 bis 2011 den Bereich Kommunikation beim Internationalen Forschungsinstitut für Landwirtschafts- und Ernährungspolitik in Washington DC. Er hat sich intensiv damit auseinandergesetzt, wie Forschungsergebnisse zu Armut, Hunger und Ernährung so kommuniziert werden können, dass sie einen hohen Stellenwert in Öffentlichkeit, Medien und Politik erhalten. In den letzten Jahren war er intensiv an der Erarbeitung und Kommunikation des Welthunger-Indexes beteiligt.

Titel von Iris Schöninger:

1 von 1 Artikeln