Campus-Autor:innen von A-Z

Olivia Schoeller

Olivia Schoeller

Daniel Haufler wurde 1961 in Mainz geboren und studierte Germanistik, Geschichte und Staatsrecht in München und Berlin. 1999 war er Media Fellow an der Duke University in Durham. Danach verantwortete er bis 2008 für die Meinungsseiten der "taz – die tageszeitung". Seitdem ist er Meinungsredakteur der "Berliner Zeitung" und seit 2011 der "Frankfurter Rundschau".

 

Olivia Schoeller wurde 1968 in München geboren, studierte politische Wissenschaften am Bard College im Staat New York und arbeitet seit 1998 für die "Berliner Zeitung". Sechs Jahre lang berichtete sie als Korrespondentin aus den USA.

 

Damir Fras wurde 1967 in Maribor (Slowenien) geboren, arbeitet seit 1999 bei der Berliner Zeitung und ist seit 2012 Korrespondent in Washington für die der Mediengruppe Dumont, zu der u.a. die "Berliner Zeitung", die "Frankfurter Rundschau" und der "Kölner Stadt-Anzeiger" gehören.

 

Olivia Schoeller, Damir Fras und Daniel Haufler haben den US-Wahlkampf mit dem Blog "Countdown für Obama" begleitet, der unter www.fr-online.de und www.berliner-zeitung.de zu finden ist.

Titel von Olivia Schoeller:

1 von 1 Artikeln