Business

Hardcover gebunden
49,90 € inkl. Mwst.
nicht lieferbar
Nicht lieferbar Auf die Merkliste

Business

Zukunft machen

Wie Sie von Trends zu Business-Innovationen kommen. Ein Praxis-Guide

von Matthias Horx, Jeanette Huber, Andreas Steinle, Eike Wenzel

Wie sehen die Märkte der Zukunft aus? Und welche Chancen und Risiken bieten sich für Unternehmen? – Der Zukunftsforscher Nummer 1 setzt darauf, in Zeiten der Informationsüberflutung den Blick für wesentliche Trends zu schärfen.

Matthias Horx und sein Team führen die Leser Schritt für Schritt an die Methoden der Trend- und Zukunftsforschung heran. Sie beschreiben die wichtigsten Megatrends der Wirtschaft und zeigen, wie man aus der Trend- und Zukunftsforschung innovative Ideen generiert und neue Märkte schafft. Ihr Fokus richtet sich auf die Wechselwirkungen von technologischen, ökonomischen, sozialen und politischen Strömungen. Zahlreiche Fallbeispiele und Checklisten dienen der direkten Umsetzung – so wird das Buch zu einem Praxis-Guide und Arbeitsbuch.

›  mehr
Hardcover gebunden
34,90 € inkl. Mwst.
nicht lieferbar
Nicht lieferbar Auf die Merkliste

Business

Führen mit dem Big-Five-Persönlichkeitsmodell

Das Instrument für optimale Zusammenarbeit

von Pierce J. Howard, Jane Mitchell Howard

In der Psychologie seit langem bewährt, wird das Big-Five-Persönlichkeitsmodell nun auch von Führungskräften entdeckt. Dieses Buch stellt Ihnen das Modell mit seinen fünf Dimensionen vor. Zahlreiche Fallstudien demonstrieren den konkreten Einsatz im Führungsalltag - in Verhandlungen, bei der Teamentwicklung und auch bei der Personalauswahl."Ein seriöses und verbindliches Persönlichkeitsmodell. Hat in jeder Hinsicht staying power!" Heiko Ernst, Chefredakteur Psychologie heute

›  mehr
Hardcover gebunden
18,00 € inkl. Mwst.
nicht lieferbar
Nicht lieferbar Auf die Merkliste

Business

Marketing der Zukunft

Mit Sense and Response zu mehr Wachstum und Gewinn

von Philip Kotler, Dipak C. Jain, Suvit Maesincee

Kunden stellen sich die Produkte selbst zusammen, definieren die Preise in einer offenen Kommunikation und bestimmen obendrein noch, welche Werbebotschaften sie empfangen möchten und welche nicht. So sieht das Marketing der Zukunft aus, wie Philip Kotler zeigt. Denn das klassische Make-and-Sell-Marketingmodell hat ausgedient - die Entwicklung geht hin zum Sense-and-Response-Modell. Mit diesem einzigartigen Strategiebuch des weltberühmten Marketing-Gurus sind Sie darauf vorbereitet, dass die Kunden immer mehr der bisherigen Aufgaben des Marketing übernehmen.

"Ein großer Wurf."

 

Malte W. Wilkes, Ehrenpräsident des BDU Philip Kotler ist Professor of International Marketing an der Kellogg School of Management, Chicago. Er gilt als der renommierteste Experte im Bereich Marketing weltweit.

 

Dipak C. Jain ist Dekan an der Kellogg School of Management, Chicago.

 

Suvit Maesincee ist Professor of Marketing an dem Sasin Graduate Institute of Business Administration an der Chulalongkorn Universität in Bangkok, Thailand.

›  mehr
Hardcover gebunden
39,88 € inkl. Mwst.
nicht lieferbar
Nicht lieferbar Auf die Merkliste

Business

Auf dem Weg zum perfekten Unternehmen

(Lean Thinking)

von James P. Womack, Daniel T. Jones, Eberhard C. Stotko (Hg.)

Die Autoren des Bestsellers Die zweite Revolution in der Autoindustrie weiten in ihrem neuen Buch den Begriff der »Lean

Production« auf andere Industriezweige und

betriebswirtschaftliche Bereiche aus. Neben einer überzeugenden

theoretischen Begründung des Konzepts liefern sie praktische

Handlungsanleitungen für eine Umstellung von Massenproduktion auf

»Lean Production«.

›  mehr
Hardcover gebunden
39,90 € inkl. Mwst.
nicht lieferbar
Nicht lieferbar Auf die Merkliste

Business

Führen mit flexiblen Zielen

Beyond Budgeting in der Praxis

von Niels Pfläging

Beyond Budgeting ist das immer häufiger angewandte Managementmodell, mit flexiblen Zielen und ohne starre Budgets zu führen. Niels Pfläging zeigt, wie Führen ohne Budget und Planvorgaben in der Praxis in jedem Unternehmen funktioniert.

 

"Führen mit flexiblen Zielen" wurde von FINANCIAL TIMES Deutschland und getAbstract auf der Frankfurter Buchmesse 2006 mit dem Wirtschaftsbuchpreis 2006 in der Kategorie "Leadership" ausgezeichnet. In 2006 und 2007 behauptete sich der Titel viele Wochen lang auf den vordersten Plätzen der Wirtschaftsbuch-Rankingliste der Financial Times. Das Webmagazin changeX wählte "Führen mit flexiblen Zielen" zu einem der 10 besten

Wirtschaftsbücher des Jahres.

›  mehr
Hardcover gebunden
39,90 € inkl. Mwst.
nicht lieferbar
Nicht lieferbar Auf die Merkliste

Business

Abschied vom Verkaufen

Wie Kunden endlich wieder von alleine den Weg zu Ihnen finden

von Edgar K. Geffroy

Heutzutage sind viele Vertriebe überheblich und lahm geworden. Sie leben von den Erfolgen der Vergangenheit. Deshalb muß sich klassisches Verkaufen die Frage stellen lassen: Können wir heute überhaupt noch so verkaufen, wie es bis Anfang der 90er Jahre möglich gewesen ist? Edgar K. Geffroy gibt die Antworten.

›  mehr
Hardcover gebunden
42,00 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb Auf die Merkliste

Business

Unternehmen Lean

Schritte zu einer neuen Organisation

von John Drew, Blair McCallum, Stefan Roggenhofer

Viele Unternehmen scheitern daran, schlanke Prozesse dauerhaft zu etablieren. Die Autoren aus dem Hause McKinsey & Company zeigen, wie die Vorteile der Lean Production langfristig in der Unternehmenskultur verankert werden können.

 

Die Autoren arbeiten für die internationale Unternehmensberatung McKinsey & Company und verfügen über jahrelange Erfahrung in der

Umsetzung von Lean Production in sämtlichen Branchen.

›  mehr
10 von 444 Artikeln