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Business

Ambition

Wie große Karrieren gelingen

von Dorothea Assig, Dorothee Echter.

WENN ZWEI DAS GLEICHE LEISTEN …

…wird der eine Abteilungsleiter und der andere Vorstandsvorsitzender. Warum?

Die Topmanagement-Beraterinnen Dorothea Assig und Dorothee Echter wissen: Wer nach ganz oben kommen will, dem schaden bewährte Karrieretipps! Ob im Management, in der Wissenschaft, im Sport, in der Kunst oder in der Politik: Für wirklich große Karrieren gelten andere Spielregeln.

Die Autorinnen dekodieren das System Karriere komplett neu und enthüllen erstmals, wie man es wirklich an die Spitze schafft - und dort bleibt.

 

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Business

Führungsstark in alle Richtungen

360-Grad-Leadership für das mittlere Management

von Alexander Groth.

Als Führungskraft des mittleren Managements haben Sie die schwierigste Position im Unternehmen. Der Führungsexperte Alexander Groth liefert Ihnen umfassendes Know-how, mit dem Sie die Führung in alle Richtungen in den Griff bekommen. Er zeigt, wie Sie sich zu einer integren und authentischen Führungskraft weiterentwickeln, wie Sie Ihr Team zu hoher Leistung führen, wie Sie mit den Kollegen auf gleicher Ebene kooperativ umgehen, ohne sich von der Konkurrenz ausstechen zu lassen, und wie Sie Ihre Ideen und Interessen bei Vorgesetzten erfolgreich durchsetzen.

 

 

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Leadership 2.0

Wie Führungskräfte die neuen Herausforderungen im Zeitalter von Smartphone, Burn-out & Co. managen

von Maren Lehky.

Burnout, Zeitarbeit, Digital Natives - dies sind längst keine bloßen Schlagwörter mehr, sondern eine Wirklichkeit, die Führungskräfte täglich vor neue Herausforderungen stellt. Denn wenn Fachkräfte kaum zu finden sind, Teams nur auf Zeit bestehen und Mitarbeiter und Chefs stärkerem Druck denn je ausgesetzt sind, helfen die alten Rezepte nicht mehr weiter. Unternehmerin und Leadership-Expertin Maren Lehky zeigt anhand vieler Beispiele, mit welchen Strategien Sie diesen Veränderungen als Manager souverän begegnen. Dies ist das Handbuch für eine neue Generation von Führungskräften.

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Business

Verhandeln mit dem Teufel

Das Harvard-Konzept für die fiesen Fälle

von Robert H. Mnookin.

Wann kann ich mit meinem Gegner verhandeln und wann muss ich kämpfen? Acht spannende Beispiele aus Politik, Wirtschaft und Privatleben zeigen, wie heiß Verhandlungen werden können. Ob es um die Taliban geht oder um eine erbittert umkämpfte Ehescheidung: Aus seiner langjährigen Beratertätigkeit kennt Robert Mnookin Konflikte in allen Größenordnungen und gibt Ihnen praxistaugliche Leitlinien an die Hand.

 

"Ein Manifest für Pragmatiker." New York Times

 

"Eine Seltenheit in der Fachliteratur: Ein Buch, das man nicht aus der Hand legt." Harvard Negotiation Law Review

 

 

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Business

Der Weg zum Wesentlichen

Der Klassiker des Zeitmanagements

von Stephen R. Covey, A. Roger Merrill, Rebecca R. Merrill.

Warum kommen die wesentlichen Dinge in unserem Leben oft zu kurz? Und warum klagen so viele Menschen über Zeitmangel und zu viel Stress? Wichtig ist die Auswahl der Dinge, die man erledigt, und nicht die Schnelligkeit. Stephen Covey zeigt, wie man das nur Dringende vom Wichtigen unterscheidet und durch diese Priorisierung zu mehr Lebensfreude gelangt.

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Was Ihre Mitarbeiter wirklich von Ihnen erwarten

Die Übersetzungshilfe für Führungskräfte

von Maren Lehky.

Mangelnde Motivation und Mitarbeiterfrust kosten deutsche Unternehmen jährlich 93 Milliarden Euro in Form von uneffizienter Arbeit und schlechten Arbeitsergebnissen. Deshalb zeigt die Führungsexpertin Maren Lehky in diesem Buch, wie Führungskräfte die versteckte Kritik ihrer Mitarbeiter erkennen können und was hinter der typischen Chefschelte steckt. Anhand von zahlreichen Beispielen aus ihrem Beratungsalltag erklärt sie, wann für Vorgesetzte Handlungsbedarf besteht und wie sie rechtzeitig gegensteuern können. Für ein konstruktives und positives Miteinander mit garantiert besseren Arbeitsergebnissen.

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Professionelle Konfliktlösung

Führen mit Mediationskompetenz

von Anita von Hertel.

Ob Kritikgespräche, Verhandlungen oder Machtkämpfe in der Geschäftsleitung: Konfliktsituationen und ihre Bewältigung gehören zum Tagesgeschäft einer jeden Führungskraft. Die gute Nachricht: Es gibt ein neues Führungsinstrument, mit dem man selbst völlig zerstrittene Parteien wieder miteinander ins Gespräch bringen und zu einer Einigung führen kann! Mediation, bisher hauptsächlich im juristischen Umfeld eingesetzt, ist eine Methode, die künftig auch im Managementalltag jeder beherrschen muss: Als eine Weiterentwicklung der Win-win-Formel ist sie schnell, kostensparend und hocheffizient. Anita von Hertel stellt Instrumente und Techniken vor, die in jeder Situation des Führungsalltags zu neuen, synergetischen Lösungen führen:

- Bei Streitigkeiten zwischen Mitarbeitern

- Bei Meinungsverschiedenheiten in Teams

- Bei Interessenkonflikten mehrerer Abteilungen innerhalb eines Unternehmens

- Bei der Integration bisher selbstständiger Unternehmen (Fusionen, Mergers)

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Business

Social Energy

Für die Gestalter der neuen Arbeitswelt. Ein Inspiratorial

von Ulf Brandes.

WERDEN SIE TEIL DER LÖSUNG!

 

Die Arbeitswelt verändert sich. Hierarchien sind infrage gestellt, gemeinschaftliches Handeln zählt. Mitarbeiter wollen geschätzt werden und sich einbringen. Daraus kann eine neue Energie entstehen, die Unternehmen schneller voranbringt als jedes Anreizprogramm: Social Energy. Doch diese lässt sich nicht mithilfe simpler Tools freisetzen, sie erfordert ein neues Selbstverständnis aufseiten der Manager. Grundlage dafür ist solides Wissen über menschliches Verhalten. Kombiniert mit praxiserprobten Reflexionsübungen und außergewöhnlichen Beispielen wird das Buch zu einem inspirierenden Selbstcoaching für Führungskräfte. Sie lernen, ein Umfeld zu erschaffen, in dem ihre Teams frei, selbstverantwortlich und wirksam handeln.

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Alles super, und selbst?

Strategien für mehr Lebenskraft in der Führungsrolle

von Maren Lehky.

Führung mit voller Kraft voraus
"Alles super, und selbst?" - Mit dieser Floskel unter Kolleginnen und Geschäftspartnern hält man sich Fragen nach dem eigenen Befinden gerne vom Leib. Denn wer möchte schon zugeben, dass er manchmal Dienstagmorgens nicht weiß, wie er das Wochenende erreichen soll oder dass er die Sinnkrise hat? Die erfahrene Leadershipexpertin und ehemalige Topmanagerin Maren Lehky schaut hinter die Kulissen des schönen Scheins, der oft sehr viel echte Lebenskraft kostet. Sie zeigt, wie man den Berufsalltag so gestaltet, dass man Kraft für die Führungsrolle ebenso wie für ein erfülltes Leben hat. Im Fokus stehen das Verhältnis zum Chef und zu den Mitarbeitern, innere Konflikte und Werte, Zeitdruck und Stress, die eigene Gesundheit, das Privatleben und schließlich die Erwartungen an sich selbst. Dabei geht es in allen Kapiteln darum, Energieräuber aufzudecken und unschädlich zu machen, mit vielen praktischen Tipps zur sofortigen Umsetzung. Das Buch ist die aktualisierte Neuausgabe von "Neue Kraft für Manager. Strategien für mehr Energie in der Führungsrolle".
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