Hardcover gebunden
49,90 € inkl. Mwst.
nicht lieferbar
Nicht lieferbar Auf die Merkliste

Business

Zukunft machen

Wie Sie von Trends zu Business-Innovationen kommen. Ein Praxis-Guide

von Matthias Horx, Jeanette Huber, Andreas Steinle, Eike Wenzel.

Wie sehen die Märkte der Zukunft aus? Und welche Chancen und Risiken bieten sich für Unternehmen? – Der Zukunftsforscher Nummer 1 setzt darauf, in Zeiten der Informationsüberflutung den Blick für wesentliche Trends zu schärfen.

Matthias Horx und sein Team führen die Leser Schritt für Schritt an die Methoden der Trend- und Zukunftsforschung heran. Sie beschreiben die wichtigsten Megatrends der Wirtschaft und zeigen, wie man aus der Trend- und Zukunftsforschung innovative Ideen generiert und neue Märkte schafft. Ihr Fokus richtet sich auf die Wechselwirkungen von technologischen, ökonomischen, sozialen und politischen Strömungen. Zahlreiche Fallbeispiele und Checklisten dienen der direkten Umsetzung – so wird das Buch zu einem Praxis-Guide und Arbeitsbuch.

›  mehr
kartoniert
49,00 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb Auf die Merkliste

Business

Animal Spirits Driving Economic Change

Empirical Evidence from Entrepreneurs

von Nicolaus A. Berlin.

Mit diesem Buch legt der Wissenschaftler Dr. Nicolaus A. Berlin den Grundstein für eine Wirtschaftstheorie, die auf Motivation und Instinkten fußt. Berlin präsentiert ein neues Konzept wirtschaftlichen Denkens und Handelns, das sich die nicht-rationalen Aspekte unseres Handelns zunutze macht: die Animal Spirits. Er beleuchtet die Auswirkung psychologischer Faktoren auf unser wirtschaftliches Handeln und zeigt, was uns und unsere Ökonomie tatsächlich antreibt, beeinflusst und immer wieder maßgeblich verändert.

›  mehr
Hardcover gebunden
39,88 € inkl. Mwst.
nicht lieferbar
Nicht lieferbar Auf die Merkliste

Business

Auf dem Weg zum perfekten Unternehmen

(Lean Thinking)

von James P. Womack, Daniel T. Jones, Eberhard C. Stotko (Hg.).

Die Autoren des Bestsellers Die zweite Revolution in der Autoindustrie weiten in ihrem neuen Buch den Begriff der »Lean

Production« auf andere Industriezweige und

betriebswirtschaftliche Bereiche aus. Neben einer überzeugenden

theoretischen Begründung des Konzepts liefern sie praktische

Handlungsanleitungen für eine Umstellung von Massenproduktion auf

»Lean Production«.

›  mehr
kartoniert
34,99 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb Auf die Merkliste

Business

Value Proposition Design

Entwickeln Sie Produkte und Services, die Ihre Kunden wirklich wollen Die Fortsetzung des Bestsellers Business Model Generation!

von Alexander Osterwalder, Yves Pigneur, Greg Bernarda, Alan Smith.

Bücher zur Produktentwicklung gibt es viele. Dennoch ist die Quote an Flops immens. Mit Alexander Osterwalders »Value Proposition Design« wäre das nicht passiert! Der Erfinder von »Business Model Generation« liefert die kreative Bauanleitung für innovative Produkte. Sein Ziel: Schluss mit sinnlosen Dingen, die keiner will. Mit Osterwalders bewährtem Canvas-Konzept entsteht spielerisch die perfekte Passform zwischen Produkt und Kunde. Praxisorientiert zeigt das Buch, wie aus der Idee ein Must-have wird. Ein Onlineservice mit Tools, Tests und Fallstudien sowie die Schnittstelle zur Business-Model-Generation-Community ergänzen das Powerpaket. Der neue Osterwalder mit Haben-wollen-Effekt!

›  mehr
Hardcover gebunden
42,00 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb Auf die Merkliste

Business

Unternehmen Lean

Schritte zu einer neuen Organisation

von John Drew, Blair McCallum, Stefan Roggenhofer.

Viele Unternehmen scheitern daran, schlanke Prozesse dauerhaft zu etablieren. Die Autoren aus dem Hause McKinsey & Company zeigen, wie die Vorteile der Lean Production langfristig in der Unternehmenskultur verankert werden können.

 

Die Autoren arbeiten für die internationale Unternehmensberatung McKinsey & Company und verfügen über jahrelange Erfahrung in der

Umsetzung von Lean Production in sämtlichen Branchen.

›  mehr
kartoniert in Schuber
69,00 € inkl. Mwst.
nicht lieferbar
Nicht lieferbar Auf die Merkliste

Business

Handelsblatt - Zukunftsstrategien für Unternehmer

Wie Sie die Chancen von morgen erfolgreich nutzen.

Fünf Erfolgstitel aus dem Campus Programm als limitierte Sonderausgaben:

- Anderson, Chris: Free - Kostenlos

- Pfläging, Niels: Die 12 neuen Gesetze der Führung

- Dziemba, Oliver; Wenzel, Eike: Marketing 2020

- Knoblauch, Jörg; Kurz, Jürgen: Die besten Mitarbeiter finden und halten

- Venzin, Markus; Rasner, Carsten; Mahnke, Volker: Der Strategieprozess

 

Alle fünf Bücher zusammen im Schuber erhalten Sie für € 69,- statt zum Preis der Originalausgaben € 196,60.

›  mehr
Hardcover gebunden
32,00 € inkl. Mwst.
nicht lieferbar
Nicht lieferbar Auf die Merkliste

Business

Praxishandbuch Kommunikationsmanagement

Grundlagen und Instrumente der internen und externen Unternehmenskommunikation

von Heike Schwab, Natascha Zowislo.

Das Bestehen eines Unternehmens hängt mehr denn je von seiner Kommunikation ab - nach innen wie nach außen. Doch Kommunikation kann viel mehr: Wer sie gezielt einsetzt, macht einen überdurchschnittlichen Unternehmenserfolg möglich. Die Grundlagen und Instrumente gelungener Kommunikation vermittelt Ihnen dieses Handbuch. Mit Checklisten auf CD-ROM.

›  mehr
10 von 284 Artikeln