Hardcover gebunden
49,90 € inkl. Mwst.
nicht lieferbar
Nicht lieferbar Auf die Merkliste

Business

Zukunft machen

Wie Sie von Trends zu Business-Innovationen kommen. Ein Praxis-Guide

von Matthias Horx, Jeanette Huber, Andreas Steinle, Eike Wenzel

Wie sehen die Märkte der Zukunft aus? Und welche Chancen und Risiken bieten sich für Unternehmen? – Der Zukunftsforscher Nummer 1 setzt darauf, in Zeiten der Informationsüberflutung den Blick für wesentliche Trends zu schärfen.

Matthias Horx und sein Team führen die Leser Schritt für Schritt an die Methoden der Trend- und Zukunftsforschung heran. Sie beschreiben die wichtigsten Megatrends der Wirtschaft und zeigen, wie man aus der Trend- und Zukunftsforschung innovative Ideen generiert und neue Märkte schafft. Ihr Fokus richtet sich auf die Wechselwirkungen von technologischen, ökonomischen, sozialen und politischen Strömungen. Zahlreiche Fallbeispiele und Checklisten dienen der direkten Umsetzung – so wird das Buch zu einem Praxis-Guide und Arbeitsbuch.

›  mehr
Hardcover gebunden
39,88 € inkl. Mwst.
nicht lieferbar
Nicht lieferbar Auf die Merkliste

Business

Auf dem Weg zum perfekten Unternehmen

(Lean Thinking)

von James P. Womack, Daniel T. Jones, Eberhard C. Stotko (Hg.)

Die Autoren des Bestsellers Die zweite Revolution in der Autoindustrie weiten in ihrem neuen Buch den Begriff der »Lean

Production« auf andere Industriezweige und

betriebswirtschaftliche Bereiche aus. Neben einer überzeugenden

theoretischen Begründung des Konzepts liefern sie praktische

Handlungsanleitungen für eine Umstellung von Massenproduktion auf

»Lean Production«.

›  mehr
Hardcover gebunden
42,00 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb Auf die Merkliste

Business

Unternehmen Lean

Schritte zu einer neuen Organisation

von John Drew, Blair McCallum, Stefan Roggenhofer

Viele Unternehmen scheitern daran, schlanke Prozesse dauerhaft zu etablieren. Die Autoren aus dem Hause McKinsey & Company zeigen, wie die Vorteile der Lean Production langfristig in der Unternehmenskultur verankert werden können.

 

Die Autoren arbeiten für die internationale Unternehmensberatung McKinsey & Company und verfügen über jahrelange Erfahrung in der

Umsetzung von Lean Production in sämtlichen Branchen.

›  mehr
kartoniert in Schuber
69,00 € inkl. Mwst.
nicht lieferbar
Nicht lieferbar Auf die Merkliste

Business

Handelsblatt - Zukunftsstrategien für Unternehmer

Wie Sie die Chancen von morgen erfolgreich nutzen.

Fünf Erfolgstitel aus dem Campus Programm als limitierte Sonderausgaben:

- Anderson, Chris: Free - Kostenlos

- Pfläging, Niels: Die 12 neuen Gesetze der Führung

- Dziemba, Oliver; Wenzel, Eike: Marketing 2020

- Knoblauch, Jörg; Kurz, Jürgen: Die besten Mitarbeiter finden und halten

- Venzin, Markus; Rasner, Carsten; Mahnke, Volker: Der Strategieprozess

 

Alle fünf Bücher zusammen im Schuber erhalten Sie für € 69,- statt zum Preis der Originalausgaben € 196,60.

›  mehr
Hardcover gebunden
32,00 € inkl. Mwst.
nicht lieferbar
Nicht lieferbar Auf die Merkliste

Business

Praxishandbuch Kommunikationsmanagement

Grundlagen und Instrumente der internen und externen Unternehmenskommunikation

von Heike Schwab, Natascha Zowislo

Das Bestehen eines Unternehmens hängt mehr denn je von seiner Kommunikation ab - nach innen wie nach außen. Doch Kommunikation kann viel mehr: Wer sie gezielt einsetzt, macht einen überdurchschnittlichen Unternehmenserfolg möglich. Die Grundlagen und Instrumente gelungener Kommunikation vermittelt Ihnen dieses Handbuch. Mit Checklisten auf CD-ROM.

›  mehr
Hardcover gebunden
29,99 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb Auf die Merkliste

Business

Der Stratege

So werden Sie die Führungskraft, die Ihr Unternehmen braucht

von Cynthia A. Montgomery

Damit ein Unternehmen erfolgreich ist, braucht es eine Richtung, ein Ziel, eine Strategie. Keine Führungskraft wird dem widersprechen - und dennoch wird die Strategieentwicklung und -umsetzung oft nicht ausreichend beachtet.

Jetzt ist es an der Zeit, einen essenziellen, aber über Jahrzehnte vernachlässigten Bestandteil des Strategieprozesses wieder einzubeziehen: Sie. Den Leader. Den Strategen. Wie man die eigenen strategischen Fähigkeiten entwickelt und zur Perfektion bringt, erfahren Sie hier - um eine hervorragende Führungskraft zu sein, die täglich über sich selbst hinauswächst und das Unternehmen zu dauerhaftem Erfolg führt.

 

›  mehr
kartoniert
17,90 € inkl. Mwst.
nicht lieferbar
Nicht lieferbar Auf die Merkliste

Business

Auch ohne Bürger sind wir sehr beschäftigt

Von der Schwierigkeit Verwaltung zu modernisieren

von Karl Hans Fluhr

Karl Heinz Fluhr, selbst Verwaltungspraktiker, beschreibt die heutigen Schwachstellen in den Kommunalverwaltungen mit dem Ziel,

bei deren Mitarbeiter einen Umdenkungsprozeß in Gang zu setzen:

Die Arbeit an und für die Basis soll effektiver und effizienter

gestaltet werden. Mit seinem Buch, das erste Erfolge bei der

Strukturreform kommunaler Verwaltungen vorstellt, schaltet er

sich ein in die Diskussion um die Reformierung der öffentlichen

Dienste.

›  mehr
10 von 277 Artikeln