Bücher zum Thema Management und Unternehmensführung

Stimmen zum Buch
Deutschlandfunk Kultur, 18.08.2022
In den USA gründen die Digital Natives Unternehmen und haben Ideen, auf die Ältere nicht kommen würden. In Deutschland tut man sich noch schwer, die junge Generation machen zu lassen. Das Buch ›Gen Z: Für Entscheider:innen‹ möchte das ändern.
Swantje Allmers, t3n, 06.12.2022
Es gibt viel, das mir an dem Buch gefiel: Zum einen ist es ein Sammelsurium vieler kleiner Meinungstexte verschiedener Menschen, die ihre Perspektive auf diese Generation auch basierend auf Zahlen und Fakten teilen. Leicht konsumierbar, mit einer niedrigen Einstiegshürde in das Thema. Zum anderen ist die Vielfalt der Autorinnen und Autoren grandios.
Roter Reiter, 20.10.2022
Ein wertvoller Ratgeber für Personal- und Organisationsentwickler sowie Führungskräfte, die das enorme Potenzial und die Visionen der Generation Z nutzen möchten.
Über das Buch

Fast ein Drittel aller Menschen weltweit gehören der Generation Z an, und sie sind es, die unsere Gesellschaft zukunftsfähig machen könn(t)en – wenn man sie nur ließe. Die heute 10- bis 27-Jährigen werden geprägt von Sorgen um ihre Umwelt und der bislang höchsten Rate mentaler Erkrankungen. Zugleich sind sie vernetzter und technologisch fitter als jede Generation vor ihnen – sie sind die ersten wirklichen Digital Natives.

Vor allem Unternehmen fragen sich: Wie tickt die GenZ? Und wie kann man mit ihr am besten zusammenarbeiten?

In ihrem Buch haben die Herausgeber:innen beide Perspektiven zusammengebracht. Entstanden ist ein visionäres Buch für Entscheider:innen mit praktischen Fallbeispielen von und über eine junge Generation und ihre (möglichen) Rollen in Gesellschaft, Politik und Wirtschaft.

Beitragende sind unter anderen: Anahita Thoms (Baker McKenzie), Mona Ghazi (Optimo), Alex Giesecke und Nico Schork (simpleclub), Diana zur Löwen (Influencerin), Jens Fiege (Fiege), Nari Kahle (VW), Katherina Reiche (Westenergie), Heiner Thorborg (Personalberater), Richard Schäli (Investor), Laura Bornmann (Rewe), Vaitea Cowan (Enapter), Daniel Krauss (FlixBus).

Stimmen zum Buch
Deutschlandfunk Kultur, 18.08.2022

In den USA gründen die Digital Natives Unternehmen und haben Ideen, auf die Ältere nicht kommen würden. In Deutschland tut man sich noch schwer, die junge Generation machen zu lassen. Das Buch ›Gen Z: Für Entscheider:innen‹ möchte das ändern.

Swantje Allmers, t3n, 06.12.2022

Es gibt viel, das mir an dem Buch gefiel: Zum einen ist es ein Sammelsurium vieler kleiner Meinungstexte verschiedener Menschen, die ihre Perspektive auf diese Generation auch basierend auf Zahlen und Fakten teilen. Leicht konsumierbar, mit einer niedrigen Einstiegshürde in das Thema. Zum anderen ist die Vielfalt der Autorinnen und Autoren grandios.

Roter Reiter, 20.10.2022

Ein wertvoller Ratgeber für Personal- und Organisationsentwickler sowie Führungskräfte, die das enorme Potenzial und die Visionen der Generation Z nutzen möchten.

Schließen
Zusatzmaterialien
Schließen
20,00 € inkl. Mwst.
Artikel lieferbar
In den Warenkorb
Auf die Merkliste
Lieferzeit 3-5 Werktage
Versandkostenfrei in DE, AT, CH und Benelux
›  Mehr

Produktdetails

192 Seiten

Das könnte Sie auch interessieren:

kartoniert
Artikel lieferbar
39,00 € inkl. Mwst.

Wissenschaft

Jura not alone
Jura not alone
kartoniert
Artikel lieferbar
25,00 € inkl. Mwst.

Business

Klimaneutral!
Klimaneutral!
Hardcover gebunden
Artikel lieferbar
40,00 € inkl. Mwst.

Leben

Von Quotenfrauen und alten weißen Männern
Von Quotenfrauen und alten weißen Männern
E-Book (PDF)
Artikel lieferbar
19,99 € inkl. Mwst.

Business

Die 7 Ausreden der Unternehmen
Die 7 Ausreden der Unternehmen
Hardcover gebunden
Artikel lieferbar
38,00 € inkl. Mwst.
Hardcover gebunden
Artikel lieferbar
50,00 € inkl. Mwst.

Finanzen

Souverän investieren mit Indexfonds und ETFs
Souverän investieren mit Indexfonds und ETFs
kartoniert
Artikel lieferbar
35,00 € inkl. Mwst.

Business

Führen Leisten Leben
Führen Leisten Leben
Hardcover gebunden
Artikel lieferbar
36,00 € inkl. Mwst.

Business

Business Model Generation
Business Model Generation
kartoniert
Artikel lieferbar
34,99 € inkl. Mwst.

Business

Die Kunst des strategischen Denkens
Die Kunst des strategischen Denkens
Hardcover gebunden
Artikel lieferbar
26,00 € inkl. Mwst.

Business

Race to Zero
Race to Zero
Hardcover gebunden
Artikel lieferbar
38,00 € inkl. Mwst.

Leben

Von Quotenfrauen und alten weißen Männern
Von Quotenfrauen und alten weißen Männern
kartoniert
Artikel lieferbar
22,00 € inkl. Mwst.