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Business

Praxisbuch Vertrieb

Die Strategie für maximale Vertriebseffizienz

von Markus Milz.

Der effiziente Vertrieb

 

In der Produktion folgt ein Schritt logisch auf den anderen - das Gleiche kann im Vertrieb gelingen. Dieses Buch zeigt wie: indem die Kernprozesse des Vertriebs vollständig in Sollprozesse überführt und deren Etappen auf konkrete Ziele, Handlungen, Verantwortlichkeiten und Maßnahmen heruntergebrochen werden. Der Autor erläutert, wie ein professioneller, kontinuierlicher Verbesserungsprozess (KVP) erstmals auch im Vertrieb möglich wird. So wird das gesamte Unternehmen in einen einzigartigen Organismus verwandelt, dessen Handeln vom Vertrieb bis zur Auslieferung und zum After-Sales-Service wie aus einem Guss erfolgt.

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Business

Serviceglück

Mit magischen Momenten mitten ins Kundenherz

von Sabine Hübner.

So gelingt richtig guter Kundenservice

 

Wir haben in Sachen Service aufgeholt, trotzdem funktioniert vieles noch immer nicht: Wir warten auf Taxis, auf Termine, auf Pakete, wir zahlen horrende Preise für wenig Zeitersparnis. Den Kunden fehlen die magischen Momente, die persönlichen und zwischenmenschlichen Begegnungen, die exzellenten Service unvergesslich machen. Wie kommt man dahin? Sabine Hübner zeigt mit vielen erhellenden, verblüffenden und amüsanten Beispielen aus dem Alltag und aus ihrer Praxis, dass Service nur dann exzellent sein kann, wenn Unternehmen ihr Kundenkontaktpunkt- Management von einem technischen zu einem emotionalen Tool weiterentwickeln - und sie erklärt, wie das funktioniert.

 

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Business

Preisheiten

Alles, was Sie über Preise wissen müssen

von Hermann Simon.

Der Preis ist das Herz der Wirtschaft. In ihm spiegeln sich Verlangen, Wert, Macht, strategische Intelligenz und unternehmerische Stärke. Er beeinflusst den Gewinn von Unternehmen wie kein anderer Faktor. Hermann Simon ist mit seinem Unternehmen Weltmarktführer in der Preisberatung. Simon erklärt, wie er den Preis als sein Lebensthema entdeckt hat und lässt den Leser Einblick nehmen in die Schatztruhe seines Preiswissens.
"Die Lektüre des handlichen Buches ist lehrreich und erzeugt hoffentlich bei Managern heilsame Aha-Effekte". Robert Fieten in der FAZ.
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Der initiative Verkäufer

Die geheimen Treiber des Verkaufserfolgs

von Karl Pinczolits.

So geht Verkaufen!

Jeder positive Verkaufsabschlusses beginnt mit dem ersten Schritt. Der Berater Karl Pinczolits benennt die wichtigsten Kompetenzen, die erforderlich sind, um initiativ zu werden. Wie kann man sich diese Kompetenzen aneignen und sie ausbauen? Wie sollte der Beginn des Verkaufsprozesses überhaupt aussehen? Wie kann er umgesetzt werden? Karl Pinczolits beantwortet all diese Fragen anschaulich und liefert den perfekten Leitfaden für erfolgreiches Verkaufen.
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Identität

Das Rückgrat starker Marken

von Franz-Rudolf Esch.

"Der bekannteste Marketingforscher Deutschlands" Absatzwirtschaft
"Markenpapst" Franz-Rudolf Esch zeigt, dass starke Marken und große Persönlichkeiten gemeinsame Erfolgsmuster aufweisen. "Identität" bietet keine seichten Kochrezepte, sondern überdauernde Gesetzmäßigkeiten und fundierte Konzepte der Markenführung. Darüber hinaus liegt ein großer Schwerpunkt auf der Umsetzung der Markenidentität innerhalb des Unternehmens und nach außen gegenüber Kunden und anderen Anspruchsgruppen. Unterhaltsam und anschaulich dargestellt anhand vieler Beispiele aus der Beratungspraxis des Autors.
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Die neue Dimension des Marketings

Vom Kunden zum Menschen

von Philip Kotler, Hermawan Kartajaya, Iwan Setiawan.

Kunden sind Menschen mit Werten und Visionen. Genau darauf muss zeitgemäßes Marketing eingehen: Es darf nicht mehr nur den Kunden als Käufer im Blick haben. Menschen wollen als Ganzes betrachtet werden und soziale Verantwortung übernehmen. Genau das erwarten sie auch von Unternehmen, deren Produkte sie kaufen.

 

Philip Kotler demonstriert an vielen Beispielen, wie Praktiken der neuen Marketing-Dimension in einem Unternehmen implementiert werden. Denn nur durch ein Marketing, das den Human Spirit der Käufer anspricht, kann der Unternehmenserfolg jetzt und in Zukunft gesichert werden.

 

"Das klassische Marketing stößt im digitalen Zeitalter an seine Grenzen. Im Marketing-Zukunftsmodell verbindet Philip Kotler in visionärer Sicht die Welt der Produkte, Kunden und Netzwerke." Prof. Dr. Dr. Heribert Meffert, Begründer der Marketingwissenschaft in Deutschland

 

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Guerilla Marketing des 21. Jahrhunderts

Clever werben mit jedem Budget

von Jay Conrad Levinson.

Unternehmen, die heute im Wettbewerbsdschungel überleben möchten, müssen besonderen Wert auf ihr Marketing legen. In kleinen und großen Betrieben müssen neue Ideen und einfallsreiche Werbeaktionen, die möglichst wenig Geld kosten, umgesetzt werden. Man muss quer denken und mit Ungewöhnlichem überraschen, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Genau das sind die Grundgedanken des Guerilla Marketings, mit dessen Hilfe Unternehmen aller Größen Erfolge feiern können.

Levinson hat sein revolutionäres Konzept des Guerilla Marketings auf den neuesten Stand gebracht und präsentiert kreative Ideen und Aktionen, die mit kleinem Mitteleinsatz große Wirkungen erzeugen. Er zeigt, wie sich Unternehmen durch geschicktes Marketing gegen Konkurrenten und Mitbewerber durchsetzen können. Dabei zieht Levinson alle Register und beweist anhand vieler praktischer Beispiele, wie einfach es ist, Chancen für sich zu nutzen und das Marketing schneller, schlanker, flexibler und effektiver zu machen.

"Guerilla Marketing ist das Mittel des Herausforderers, der den Marktführer mit wenigen, aber dafür umso tieferen Nadelstichen piesackt. (...) Beispiele zeigen, dass mittlerweile auch große Markenartikler Guerilla Marketing einsetzen." Handelsblatt

 

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Praxisbuch Trendmarketing

Innovationskreislauf und Marketing-Mix für KMU

von Veronika Bellone, Thomas Matla.

Die hohe Kunst, Trends zu setzen

 

Die kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) bilden seit jeher das Rückgrat der Wirtschaft. Doch sie stehen vor großen Herausforderungen. Megatrends wie die Digitalisierung verändern das Marktumfeld und es kommt zunehmend darauf an, mögliche Auswirkungen von Megatrends auf das eigene Unternehmen zu prognostizieren. Die Autoren geben den KMU mit ihrem Praxisbuch einen nutzenorientierten Leitfaden an die Hand, mit dem sie Schritt für Schritt lernen, Innovationspotenziale zu erkennen, Innovationen zu entwickeln sowie zielgerichtet und ganzheitlich im Unternehmen zu implementieren.

 

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Free - Kostenlos

Geschäftsmodelle für die Herausforderungen des Internets

von Chris Anderson.

Vieles gibt es im Internet völlig kostenlos. Dies verändert grundlegend Kaufverhalten und Mentalität der Konsumenten: Warum zahlen, wenn man Produkte auch umsonst kriegen kann? Unternehmen können von dieser "Free"-Mentalität aber letztlich auch profitieren. Ein Beispiel ist IBM, die Software verschenken und die dafür nötige Hardware verkaufen. Der Reiz und letztlich das Profitable am "Konzept Kostenlos" ist also: Unternehmen machen sich bekannt und werben neue Kunden - kostenlose Produkte sind letztlich ein ideales Marketinginstrument.

Anderson zeigt anhand von vier konkreten Geschäftsmodellen, wie es Unternehmen gelingen kann, sich "Free" zunutze zu machen und damit erfolgreich zu werden. Andersons These: Gerade wenn etwas digital ist, wird es früher oder später sowieso kostenlos sein. Man kann "Free" nicht aufhalten. Und: "Free" lohnt sich!

 

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Umwerfender Service

Die Bibel für den direkten Kundenkontakt

von Ron Zemke, Kristin Anderson, Performance Research Associates.

"Umwerfender Service" ist der Ratgeber für Serviceprofis, die im direkten Kundenkontakt arbeiten. Auf lockere und überzeugende Weise vermittelt dieses Buch das Geschick und das Know-how, mit dem in jeder x-beliebigen Situation guter Service geboten werden kann. "Umwerfender Service" ist der Klassiker und Weltbestseller, der hiermit völlig überarbeitet und grundlegend erweitert vorgelegt wird.

 

"Dies ist der How-to-Guide für jeden einzelnen, der Kundenmanagement wirklich ernst nimmt. Falls Management und Mitarbeiter nur einen Teil dieser praxisnahen Vorschläge umsetzen, ist es mit der Servicewüste Deutschland schnell vorbei."

Prof. Reinhold Rapp, Innovations- und Servicemanager

 

"Eine empfehlenswerte Lektüre für jeden, der daran interessiert ist, mehr über die vielfältigen Möglichkeiten und Chancen eines guten Kundendienstes zu erfahren."

Alexander Otten, Deutsche Lufthansa

 

"Ein pragmatischer Führer durch das Einmaleins des Kundenservice, einfach und verständlich geschrieben. Ein Muss für jeden, der Dienst am Kunden leistet."

Natascha Marschner, Sixt Autovermietung

 

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