Business

Free - Kostenlos

Geschäftsmodelle für die Herausforderungen des Internets

von Chris Anderson.

Aus dem Englischen von Birgit Schöbitz, Dzifa Vode
Pressestimmen
18.02.2010, Rheinischer Merkur

Die Welt kostet nichts

"Unterhaltsam und pointiert."

01.11.2009, Manager Magazin

Striptease-Methoden

"Wer sich schon immer gewundert hat, wie Netzgiganten à la Google funktionieren, findet hier eine sachkundige Erklärung."

21.09.2009, Frankfurter Allgemeine Zeitung

"Andersons Buch wird viele Manager in Industrien, die jahrzehntelang gut vom Vertrieb analoger Inhalte gelebt haben, zu heftigem Widerspruch veranlassen. Doch Andersons radikale Thesen sind schon in vielen Branchen Realität geworden."

› alle Pressestimmen

Über das Buch

Vieles gibt es im Internet völlig kostenlos. Dies verändert grundlegend Kaufverhalten und Mentalität der Konsumenten: Warum zahlen, wenn man Produkte auch umsonst kriegen kann? Unternehmen können von dieser "Free"-Mentalität aber letztlich auch profitieren. Ein Beispiel ist IBM, die Software verschenken und die dafür nötige Hardware verkaufen. Der Reiz und letztlich das Profitable am "Konzept Kostenlos" ist also: Unternehmen machen sich bekannt und werben neue Kunden - kostenlose Produkte sind letztlich ein ideales Marketinginstrument.

Anderson zeigt anhand von vier konkreten Geschäftsmodellen, wie es Unternehmen gelingen kann, sich "Free" zunutze zu machen und damit erfolgreich zu werden. Andersons These: Gerade wenn etwas digital ist, wird es früher oder später sowieso kostenlos sein. Man kann "Free" nicht aufhalten. Und: "Free" lohnt sich!

 

Bibliografische Angaben

Chris Anderson.
Free - Kostenlos
Geschäftsmodelle für die Herausforderungen des Internets

Erscheinungstermin:
24.08.2009

Hardcover gebunden

304 Seiten

EAN 9783593390888

18.02.2010, Rheinischer Merkur

Die Welt kostet nichts

"Unterhaltsam und pointiert."

01.11.2009, Manager Magazin

Striptease-Methoden

"Wer sich schon immer gewundert hat, wie Netzgiganten à la Google funktionieren, findet hier eine sachkundige Erklärung."

21.09.2009, Frankfurter Allgemeine Zeitung

"Andersons Buch wird viele Manager in Industrien, die jahrzehntelang gut vom Vertrieb analoger Inhalte gelebt haben, zu heftigem Widerspruch veranlassen. Doch Andersons radikale Thesen sind schon in vielen Branchen Realität geworden."

16.09.2009, Frankfurter Allgemeine Zeitung

Geschenk kommt vor Geschäft

"Ein radikales Plädoyer für eine universelle Kostenloskultur."

Hardcover gebunden
39,90 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb
Auf die Merkliste
Lieferzeit 2-4 Tage
Versandkostenfreie Lieferung.
Für Ausnahmen siehe Details

Das könnte Sie auch interessieren:

Business

Entdecken Sie Ihre Stärken jetzt!
Entdecken Sie Ihre Stärken jetzt!
Hardcover gebunden
lieferbar
24,95 € inkl. Mwst.

Business

Change
Change
Hardcover gebunden
lieferbar
28,00 € inkl. Mwst.

Business

Führen mit Hirn
Führen mit Hirn
Hardcover gebunden
lieferbar
34,00 € inkl. Mwst.

Business

Projekt-Safari
Projekt-Safari
Hardcover gebunden
lieferbar
39,95 € inkl. Mwst.

Business

Praxisbuch Trendmarketing
Praxisbuch Trendmarketing
Hardcover gebunden
lieferbar
49,95 € inkl. Mwst.

Business

Business Model Generation
Business Model Generation
kartoniert
lieferbar
34,99 € inkl. Mwst.

Gesellschaft & Wirtschaft

Aus der Welt
Aus der Welt
Hardcover gebunden
lieferbar
24,95 € inkl. Mwst.

Business

Führen Leisten Leben
Führen Leisten Leben
Hardcover gebunden
lieferbar
29,00 € inkl. Mwst.

Business

Der Chef, den ich nie vergessen werde
Der Chef, den ich nie vergessen werde
kartoniert
lieferbar
24,99 € inkl. Mwst.

Business

Der Positiv-Effekt
Der Positiv-Effekt
Hardcover gebunden
lieferbar
34,95 € inkl. Mwst.
kartoniert
lieferbar
34,99 € inkl. Mwst.

Finanzen

"Schatz, ich habe den Index geschlagen!"
"Schatz, ich habe den Index geschlagen!"
englische Broschur
lieferbar
17,95 € inkl. Mwst.