Business

Free - Kostenlos

Geschäftsmodelle für die Herausforderungen des Internets

von Chris Anderson

Pressestimmen
16.09.2009, Frankfurter Allgemeine Zeitung

Geschenk kommt vor Geschäft

"Ein radikales Plädoyer für eine universelle Kostenloskultur."

21.09.2009, Frankfurter Allgemeine Zeitung

"Andersons Buch wird viele Manager in Industrien, die jahrzehntelang gut vom Vertrieb analoger Inhalte gelebt haben, zu heftigem Widerspruch veranlassen. Doch Andersons radikale Thesen sind schon in vielen Branchen Realität geworden."

01.11.2009, Manager Magazin

Striptease-Methoden

"Wer sich schon immer gewundert hat, wie Netzgiganten à la Google funktionieren, findet hier eine sachkundige Erklärung."

› alle Pressestimmen

Über das Buch

Vieles gibt es im Internet völlig kostenlos. Dies verändert grundlegend Kaufverhalten und Mentalität der Konsumenten: Warum zahlen, wenn man Produkte auch umsonst kriegen kann? Unternehmen können von dieser "Free"-Mentalität aber letztlich auch profitieren. Ein Beispiel ist IBM, die Software verschenken und die dafür nötige Hardware verkaufen. Der Reiz und letztlich das Profitable am "Konzept Kostenlos" ist also: Unternehmen machen sich bekannt und werben neue Kunden - kostenlose Produkte sind letztlich ein ideales Marketinginstrument.

Anderson zeigt anhand von vier konkreten Geschäftsmodellen, wie es Unternehmen gelingen kann, sich "Free" zunutze zu machen und damit erfolgreich zu werden. Andersons These: Gerade wenn etwas digital ist, wird es früher oder später sowieso kostenlos sein. Man kann "Free" nicht aufhalten. Und: "Free" lohnt sich!

 

Bibliografische Angaben

Chris Anderson
Free - Kostenlos
Geschäftsmodelle für die Herausforderungen des Internets

Erscheinungstermin:
24.08.2009

Hardcover gebunden

304 Seiten

EAN 9783593390888

16.09.2009, Frankfurter Allgemeine Zeitung

Geschenk kommt vor Geschäft

"Ein radikales Plädoyer für eine universelle Kostenloskultur."

21.09.2009, Frankfurter Allgemeine Zeitung

"Andersons Buch wird viele Manager in Industrien, die jahrzehntelang gut vom Vertrieb analoger Inhalte gelebt haben, zu heftigem Widerspruch veranlassen. Doch Andersons radikale Thesen sind schon in vielen Branchen Realität geworden."

01.11.2009, Manager Magazin

Striptease-Methoden

"Wer sich schon immer gewundert hat, wie Netzgiganten à la Google funktionieren, findet hier eine sachkundige Erklärung."

18.02.2010, Rheinischer Merkur

Die Welt kostet nichts

"Unterhaltsam und pointiert."

Hardcover gebunden
39,90 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb
Auf die Merkliste
Lieferzeit 2-4 Tage
Versandkostenfreie Lieferung.
Für Ausnahmen siehe Details

Das könnte Sie auch interessieren:

Business

Führen, Leisten, Leben
Führen, Leisten, Leben
Hardcover gebunden
lieferbar
27,00 € inkl. Mwst.
Hardcover gebunden
lieferbar
42,00 € inkl. Mwst.

Business

Vertrauen führt
Vertrauen führt
Hardcover gebunden
lieferbar
27,00 € inkl. Mwst.

Wissenschaft

Blue Jeans
Blue Jeans
kartoniert
lieferbar
29,90 € inkl. Mwst.

Wissenschaft

Modernisierung durch Beschleunigung
Modernisierung durch Beschleunigung
kartoniert
lieferbar
39,90 € inkl. Mwst.

Business

Das große Handbuch der Strategieinstrumente
Das große Handbuch der Strategieinstrumente
Hardcover gebunden
lieferbar
59,90 € inkl. Mwst.

Business

Der Strategieprozess
Der Strategieprozess
Hardcover gebunden
lieferbar
39,90 € inkl. Mwst.

Business

Die 10 Gebote für ein gesundes Unternehmen
Die 10 Gebote für ein gesundes Unternehmen
Hardcover gebunden
lieferbar
29,90 € inkl. Mwst.

Business

Was Profi-Verkäufer besser machen
Was Profi-Verkäufer besser machen
Hardcover gebunden
lieferbar
39,90 € inkl. Mwst.

Business

Das Prinzip Selbstverantwortung
Das Prinzip Selbstverantwortung
Hardcover gebunden
lieferbar
27,00 € inkl. Mwst.

Business

Der Stratege
Der Stratege
Hardcover gebunden
lieferbar
29,99 € inkl. Mwst.
Hardcover gebunden
lieferbar
24,99 € inkl. Mwst.