Business

Free - Kostenlos

Geschäftsmodelle für die Herausforderungen des Internets

von Chris Anderson.

Aus dem Englischen von Birgit Schöbitz, Dzifa Vode
Pressestimmen
16.09.2009, Frankfurter Allgemeine Zeitung

Geschenk kommt vor Geschäft

"Ein radikales Plädoyer für eine universelle Kostenloskultur."

21.09.2009, Frankfurter Allgemeine Zeitung

"Andersons Buch wird viele Manager in Industrien, die jahrzehntelang gut vom Vertrieb analoger Inhalte gelebt haben, zu heftigem Widerspruch veranlassen. Doch Andersons radikale Thesen sind schon in vielen Branchen Realität geworden."

01.11.2009, Manager Magazin

Striptease-Methoden

"Wer sich schon immer gewundert hat, wie Netzgiganten à la Google funktionieren, findet hier eine sachkundige Erklärung."

› alle Pressestimmen

Über das Buch

Vieles gibt es im Internet völlig kostenlos. Dies verändert grundlegend Kaufverhalten und Mentalität der Konsumenten: Warum zahlen, wenn man Produkte auch umsonst kriegen kann? Unternehmen können von dieser "Free"-Mentalität aber letztlich auch profitieren. Ein Beispiel ist IBM, die Software verschenken und die dafür nötige Hardware verkaufen. Der Reiz und letztlich das Profitable am "Konzept Kostenlos" ist also: Unternehmen machen sich bekannt und werben neue Kunden - kostenlose Produkte sind letztlich ein ideales Marketinginstrument.

Anderson zeigt anhand von vier konkreten Geschäftsmodellen, wie es Unternehmen gelingen kann, sich "Free" zunutze zu machen und damit erfolgreich zu werden. Andersons These: Gerade wenn etwas digital ist, wird es früher oder später sowieso kostenlos sein. Man kann "Free" nicht aufhalten. Und: "Free" lohnt sich!

 

Bibliografische Angaben

Chris Anderson.
Free - Kostenlos
Geschäftsmodelle für die Herausforderungen des Internets

Erscheinungstermin:
24.08.2009

Hardcover gebunden

304 Seiten

EAN 9783593390888

16.09.2009, Frankfurter Allgemeine Zeitung

Geschenk kommt vor Geschäft

"Ein radikales Plädoyer für eine universelle Kostenloskultur."

21.09.2009, Frankfurter Allgemeine Zeitung

"Andersons Buch wird viele Manager in Industrien, die jahrzehntelang gut vom Vertrieb analoger Inhalte gelebt haben, zu heftigem Widerspruch veranlassen. Doch Andersons radikale Thesen sind schon in vielen Branchen Realität geworden."

01.11.2009, Manager Magazin

Striptease-Methoden

"Wer sich schon immer gewundert hat, wie Netzgiganten à la Google funktionieren, findet hier eine sachkundige Erklärung."

18.02.2010, Rheinischer Merkur

Die Welt kostet nichts

"Unterhaltsam und pointiert."

Hardcover gebunden
39,90 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb
Auf die Merkliste
Lieferzeit 2-4 Tage
Versandkostenfreie Lieferung.
Für Ausnahmen siehe Details

Das könnte Sie auch interessieren:

Business

Coachingwissen für Personalverantwortliche
Coachingwissen für Personalverantwortliche
Hardcover gebunden
lieferbar
52,00 € inkl. Mwst.

Business

Aufstand des Individuums
Aufstand des Individuums
Hardcover gebunden
lieferbar
27,00 € inkl. Mwst.

Business

Wenn die Affen den Zoo regieren
Wenn die Affen den Zoo regieren
kartoniert
lieferbar
24,90 € inkl. Mwst.

Business

Praxishandbuch Marketing
Praxishandbuch Marketing
Hardcover gebunden
lieferbar
82,00 € inkl. Mwst.

Wissenschaft

Organisierte Eigenarbeit
Organisierte Eigenarbeit
Hardcover gebunden
lieferbar
19,90 € inkl. Mwst.

Business

The Principle of Responsibility
The Principle of Responsibility
Paperback
lieferbar
27,00 € inkl. Mwst.

Business

Business Reengineering
Business Reengineering
Hardcover gebunden
lieferbar
49,90 € inkl. Mwst.

Leben

Grundlegung der Psychologie
Grundlegung der Psychologie
kartoniert
lieferbar
24,90 € inkl. Mwst.

Business

Strategische Unternehmensführung
Strategische Unternehmensführung
Hardcover gebunden
lieferbar
64,00 € inkl. Mwst.

Business

Lean Solutions
Lean Solutions
Hardcover gebunden
lieferbar
49,90 € inkl. Mwst.
Hardcover gebunden
lieferbar
42,00 € inkl. Mwst.

Business

Wachsen wie Würth
Wachsen wie Würth
Hardcover gebunden
lieferbar
29,90 € inkl. Mwst.