Hardcover gebunden
27,00 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb Auf die Merkliste

Business

Radikal führen

plus E-Book inside (ePub, mobi oder pdf)

von Reinhard K. Sprenger.

Mit diesem Buch erhalten Sie das E-Book inklusive!

»Radikal führen - das bedeutet Konzentration auf das Wesentliche, Klarheit und Konsequenz. Hier geht es um das Kerngeschäft der Führung, um fünf fundamentale Aufgaben, die eherne Wegweiser im Dickicht der Moden und Aufgeregtheiten sind. Sie sind unabhängig von Unternehmenskulturen und Kompetenzen der Führungskraft. Und sie stehen im provokativen Kontrast zum herkömmlichen Führungsalltag.« Reinhard K. Sprenger

Das Opus Magnum des »einzigen deutschen Management-Gurus, der diesen Titel wirklich verdient« (Financial Times Deutschland). Dieses Buch wird Ihr Wissen über Führung und Ihre Führungspraxis verändern. Radikal.

Lesen Sie flexibel: Mit diesem Buch erhalten Sie das E-Book inklusive. Mit Ihrem persönlichen Download-Code am Ende des Buches können Sie wahlweise PDF- oder EPUB-Version herunterladen.
E-Book Inside jetzt downloaden

›  mehr
Hardcover gebunden
29,99 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb Auf die Merkliste

Business

Oben bleiben. Immer

von Jim Collins, Morten T. Hansen.

UNGEWISSHEIT, CHAOS - NA UND?

Trotz der anhaltenden wirtschaftlichen Unsicherheit florieren einige Unternehmen, während andere scheitern. Was machen die Manager erfolgreicher Unternehmen anders? Wie bereiten sie sich vor, um Turbulenzen zu überstehen und sogar für ihren Aufstieg zu nutzen? Dieses bahnbrechende Buch verrät es Ihnen. Damit Ihr Unternehmen auch in schwierigen Zeiten ein Spitzenunternehmen ist. Und bleibt!

 

"Ein Buch, dessen Erscheinen CEOs kaum erwarten können." USA Today

 

"Collins und Hansen ziehen interessante und unerwartete Schlüsse aus ihren Studien - weit entfernt von trockener Forschung." Wall Street Journal

 

›  mehr
Hardcover gebunden
56,00 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb Auf die Merkliste

Business

Wettbewerbsstrategie

Methoden zur Analyse von Branchen und Konkurrenten

von Michael E. Porter.

Seit 25 Jahren ist Porters Buch zur Wettbewerbsstrategie der Klassiker zum Thema und Pflichtlektüre für Führungskräfte. Schritt für Schritt entwickelt der Autor alle Instrumente, die ein Manager für die Branchenanalyse benötigt. Wer neue Wettbewerbsstrategien kennenlernen, entwickeln und bewerten will, braucht Porter.

 

Porters Ausführungen erklären die grundlegenden Kräfte des brancheninternen Wettbewerbs. Fundiert und praxisnah werden konkrete Methoden zur Analyse von Branchen vorgestellt und es wird gezeigt, wie man diese gewinnbringend einsetzt. Porters Buch ist eines der wenigen Bücher, das die Bezeichnung »Meilenstein« wirklich verdient.

 

» Praktische Recherchehinweise erleichtern dem Leser das Auffinden der zur strategischen Planung notwendigen Informationen.« Capital

›  mehr
Hardcover gebunden
27,00 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb Auf die Merkliste

Business

Gut aufgestellt

Fußballstrategien für Manager

von Reinhard K. Sprenger.

Was kann eine Führungskraft von Arsène Wenger, Felix Magath, Jürgen Klopp und Co. lernen? Viel, meint Reinhard K. Sprenger und zieht spannende Parallelen zwischen dem Profifußball und dem Alltag in vielen Unternehmen. Denn Manager und Fußballtrainer haben eines gemeinsam: Sie müssen ihr Team auch nach Rückschlägen immer wieder zu Höchstleistungen anspornen. Aber nicht nur in dieser Hinsicht lässt sich vom Fußball vieles lernen. Deutschlands profiliertester Managementberater zeigt, dass die Fußballwelt perfekt dazu geeignet ist, Herausforderungen des Wirtschaftsleben deutlich zu machen und zu praktikablen Lösungen zu kommen. Ein kurzweiliges Buch, das schonungslos Fehlentwicklungen in Unternehmen aufdeckt sowie gewohnt scharfsinnig Erfolgsaussichten beschreibt.

›  mehr
Hardcover gebunden
45,00 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb Auf die Merkliste

Business

Management

Das A und O des Handwerks

von Fredmund Malik.

Für Fredmund Malik ist Management Handwerk. Und es gibt klare Regeln, wie Management funktioniert. Malik benennt sie in diesem Buch – anschaulich, präzise und überzeugend.

Dieser Titel bildet den Auftakt für eine Serie von insgesamt sechs Büchern, in denen Fredmund Malik das Handwerkszeug für Führungskräfte bereitstellt. Gute Handwerker müssen mit ihren Werkzeugen umgehen können. Zu Recht erwarten Mitarbeiter und Kunden von Führungskräften Professionalität. Doch weder ein BWLStudium noch ein MBA-Kurs geben einem solche Instrumente an die Hand. Dieses Buch zeigt beispielsweise, wie Teamarbeit gestaltet, Personalentscheidungen getroffen, Reporting verankert und eine Gehaltsstruktur gefasst werden sollte.

Folder: Übersicht der Malik Publikationen beim Campus Verlag

›  mehr
Hardcover gebunden
52,00 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb Auf die Merkliste

Business

Turnaround-Management in der Praxis

Umbruchphasen nutzen - neue Stärken entwickeln

von Peter Faulhaber, Norbert Landwehr, Hans-Joachim Grabow.

Die weltweite Wirtschaftskrise hat nahezu jedes Unternehmen direkt oder indirekt getroffen. Als Ausweg bleibt oft nur noch der Turnaround: die möglichst schnelle Wende aus der Krise zum Erfolgskurs. Wie das gelingt, zeigen die Autoren Peter Faulhaber, Norbert Landwehr und Hans-Joachim Grabow in der vollständig überarbeiteten und erweiterten vierten Auflage des Klassikers "Turnaround-Management in der Praxis". Das Buch hilft, während der kritischen Phase eines Turnarounds Fehler zu vermeiden und gibt Antwort auf die in dieser Situation entscheidenden Fragen.

 

›  mehr
Hardcover gebunden
45,00 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb Auf die Merkliste

Business

Unternehmenspolitik und Corporate Governance

Wie Organisationen sich selbst organisieren

von Fredmund Malik.

Fredmund Malik liefert mit diesem Buch den Einblick in sein kybernetisches Instrumentarium – samt Gebrauchsanleitung. »Allgemeine Systempolitik« und »Master Controls« sind die Schlüsselfunktionen zukünftiger Unternehmenspolitik und Corporate Governance. Fredmund Malik zeigt, wie Organisationen so organisiert werden müssen, dass sie sich in der Folge von selbst organisieren. Mit dieser Buchreihe präsentiert er sein kybernetisches General- Management-System für das Komplexitätszeitalter.

Folder: Übersicht der Malik Publikationen beim Campus Verlag

›  mehr
Hardcover gebunden
32,00 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb Auf die Merkliste

Business

Die 10 Gebote für ein gesundes Unternehmen

Wie Sie langfristigen Erfolg schaffen

von Cay von Fournier.

Sei kreativ! Sei konsequent! Sei einfach! Sich an derlei Erfolgsregeln für das eigene Unternehmen zu halten, ist manchmal leichter gesagt als getan. Hier ist der Leitfaden, der zeigt, wie es geht.

Was machen mittelständische Unternehmen richtig, die überdurchschnittlich erfolgreich sind? In 10 einfachen Geboten fasst Cay von Fournier die wichtigsten Grundsätze guter Unternehmensführung zusammen und gibt praktische Werkzeuge für die Umsetzung an die Hand.

Cay von Fournier, Inhaber und Geschäftsführer des SchmidtCollegs, ist Tausenden von Unternehmern als "Unternehmensdoktor" bekannt. Ihn interessieren vor allem gesundes Wachstum und langfristiger Erfolg, nicht der schnelle Profit.

 

›  mehr
Hardcover gebunden
42,00 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb Auf die Merkliste

Business

Die sieben Irrtümer des Change Managements

Und wie Sie sie vermeiden

von Willibert Schleuter, Johannes von Stosch.

In der Theorie des Change Managements gibt es zahlreiche Patentrezepte, schematische Stufenpläne und fragwürdige Ratschläge. Doch häufig stellen sich in der Praxis andere Probleme als die in der Literatur beschriebenen oder die gegebenen Hinweise greifen nicht. Vor dem Hintergrund ihrer praktischen Erfahrungen machen die Autoren sieben zentrale Irrtümer herkömmlichen Change Managements aus.

 

„Die Autoren decken die Schwächen auf, die vielfach bei Change-Management-Prozessen auftreten. Das Plädoyer für eine intelligente Zusammenarbeit aller Mitarbeiter im Unternehmen ist ebenso eindringlich wie wichtig.“

Prof. Dr. Lutz Kaufmann, Otto Beisheim School of Management, Vallendar

 

„Veränderungen sollten grundsätzlich als Chance gesehen werden. Auf diesem Weg ein Unternehmen mit all seinen Mitarbeitern mitzunehmen gelingt nur, wenn Führungskräfte das Brennen und die Begeisterung sowie den Willen zur Veränderung authentisch und glaubhaft vorleben. In diesem Buch wird gezeigt, wie dies wirklich gelingen kann.“

Franz Fehrenbach, CEO der Robert Bosch GmbH

 

„Erfolgreiche Entwicklungen in der Automobilbranche, die wir bei Audi sehen, basieren auf einer permanenten Veränderungsbereitschaft. Dieses Buch zeigt mit praxistauglichen Methoden und Beispielen, wie man mit Herz und Verstand die Menschen für Veränderungen begeistern kann.“

Prof. Dr.-Ing. Dr.-Ing. E.h. Burkhard Göschel, CTO Vehicles & Powertrain Group,

Magna International

 

„Ein außergewöhnliches Buch, aus der Praxis für die Praxis geschrieben, mit zahlreichen direkt anwendbaren Werkzeugen: unbedingt empfehlenswert!“.

Klaus Doppler, Autor Change Management

 

„Die Art und Weise, wie hier über Bereichsgrenzen hinweg in der „Prozesskette Elektronik“ mit Begeisterung zusammen gearbeitet wird, ist einzigartig. Das hat Audi in Sachen Vernetzung der Menschen und bei der Produktqualität Elektronik zum Benchmark gemacht.“

Prof. Dr. Martin Winterkorn, Vorstandsvorsitzender Volkswagen AG

›  mehr
Hardcover gebunden
24,90 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb Auf die Merkliste

Business

33 Sofortmaßnahmen gegen die Krise

Wege für Ihr Unternehmen

von Hermann Simon.

In Zeiten der Krise sind konkrete, schnell wirkende Sofortmaßnahmen notwendig. Kostensenkung allein reicht nicht aus. Hermann Simon liefert ein Buch von höchster Priorität: Er benennt 33 Sofortmaßnahmen, die Manager ergreifen sollten, um ihr Unternehmen durch die Krise zu führen. Simon bietet Sofortprogramme für veränderte Kundenbedürfnisse, Vertrieb und Außendienst, Angebots- und Preismanagement sowie Service und Dienstleistungen an.

 

›  mehr
10 von 23 Artikeln