Hardcover gebunden
39,95 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb Auf die Merkliste

Business

Erfolg gestalten

So entwickeln Führungskräfte und Mitarbeiter gemeinsam die Unternehmenskultur

von Richard Glahn.

Mehr Wachstum und Gewinn dank engagierter Mitarbeiter und fähiger Führungskräfte

 

Sie möchten mit einfachen Mitteln sicher und nachhaltig die Arbeits- und Führungskultur in Ihrem Unternehmen weiterentwickeln? Der Berater Richard Glahn stellt zwei nachvollziehbare und praxiserprobte Vorgehensweisen vor, die sich ideal ergänzen und die dazu führen, dass

- die Mitarbeiter mit viel Motivation eigenverantwortlich und kundenorientiert handeln,

- die Führungskräfte ihre Aufgabe verstehen und auch die strategischen Aspekte ihrer Arbeit umfänglich wahrnehmen,

- eine Kultur entsteht, in der kontinuierliche Verbesserung im gesamten Unternehmen selbstverständlich ist und mit der sich das Unternehmen merklich nach vorne bewegt.

 

›  mehr
Hardcover gebunden
64,00 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb Auf die Merkliste

Business

Das Konzept Integriertes Management

Visionen - Missionen - Programme, plus E-Book inside (ePub, mobi oder pdf)

von Knut Bleicher, Christian Abegglen.

Mit diesem Buch erhalten Sie das E-Book inklusive!
Der ganzheitliche Ansatz des St. Galler Management-Konzepts hat das Denken und Handeln unzähliger Manager in den letzten 25 Jahren nachhaltig beeinflusst. In diesem Standardwerk der Managementlehre finden Führungskräfte den Gestaltungsrahmen für die Zukunftssicherung ihrer Unternehmung. Der Erfolg von Knut Bleichers Lebenswerk zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass komplexes Wissen in hohen Lesernutzen transformiert wird. Die 9. aktualisierte Auflage führt den Leser jetzt mit dem St. Galler Wissensnavigator von Christian Abegglen beim Nachschlagen, Querlesen und Umsetzen von der Theorie hin zur Praxis der integrierten Unternehmungsentwicklung.
"Eine der grundlegenden Schriften der modernen Managementlehre. Ein zeitloser Ratgeber für die Praxis und Grundlage zur Entwicklung unternehmensindividueller und dauerhafter Strategien." Dr. U. M. Schneider, CEO Nestlé S.A.
›  mehr
Hardcover gebunden
49,95 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb Auf die Merkliste

Business

Procurement 4.0

A survival guide in a digital, disruptive world

von Alexander Batran, Agnes Erben, Ralf Schulz, Franziska Sperl.

Procurement 4.0 provides insights and guidance on how to best face the current and upcoming challenges for procurement organizations. Although digitization might be considered a driving factor behind Procurement 4.0 it is far too shortsighted to limit Procurement 4.0 solely on apps and automation.

To gain a clearer picture of future procurement, the authors conducted interviews with leading procurement heads of global corporates such as BMW, Lufthansa, Maersk, BP and Allianz. These industry examples combined with various other cases offer a practical view to shed light on this still rather theoretical construct.

Four dimensions of a 4.0 Procurement framework are further explored to address and react to business needs of the future: Competing value chains, co-creation, leadership and digital transformation. Besides industry examples, each chapter contains "survival tips" as impulses for procurement managers to lift their teams to the next level.

 

›  mehr
Hardcover gebunden
39,95 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb Auf die Merkliste

Business

Die Burggraben-Strategie

Bauen Sie Ihren Wettbewerbsvorteil auf - und verteidigen Sie ihn erfolgreich!

von Tim Rödiger.

Unschlagbare Wettbewerbsvorteile aufbauen und verteidigen

 

Burggräben sind eine Metapher für langfristige Wettbewerbsvorteile, die das Unternehmen vor Angriffen der Konkurrenz schützen. Eingeführt wurde der Begriff von Warren Buffett, dem erfolgreichsten Value-Investor aller Zeiten. Tim Rödiger erklärt, wie solche Burggräben für das eigene Unternehmen entwickelt werden können, und er stellt das Werkzeug für ihren praktischen Einsatz zur Verfügung: die MoatMap. Anschauliche Beispiele zeigen, wie sich so langfristige Wettbewerbsvorteile entwickeln und verteidigen lassen, die sich in starken Bilanzen und hohen Unternehmenswerten niederschlagen.

›  mehr
kartoniert
89,00 € inkl. Mwst.
noch nicht lieferbar
Vorbestellen Auf die Merkliste

Business

Die Business-Model-Toolbox Canvas Abreißblock + Business Model Generation + Value Propositon Design

Erfinden und gestalten Sie Ihr Geschäftsmodell!

von Alexander Osterwalder.

Erfinden und gestalten Sie Ihr Geschäftsmodell!

 

Ein Paket für Visionäre, Gründer und Herausforderer mit folgendem Inhalt: je 1 Ex. der Titel »Canvas Abreißblock«, »Business Model Generation« und »Value Proposition Design« zum Vorteilspreis von 89,- Euro.

›  mehr
Hardcover gebunden
28,00 € inkl. Mwst.
noch nicht lieferbar
Vorbestellen Auf die Merkliste

Business

Gefährliche Managementwörter

von Fredmund Malik.

Bauchentscheidung? Disruption? Leadership?

 

Führungskräfte sollen charismatisch und visionär sein, Mitarbeiter sollen sich begeistert und motiviert zeigen und Organisationen eine Fehlerkultur haben. Solche Reden kommen leicht über die Lippen. Aber wie aussagekräftig sind diese wohlvertrauten Worthülsen? Fredmund Malik deckt auf, welcher Unsinn hinter Teilen des Managementwortschatzes stecken kann, und zeigt in dieser komplett überarbeiteten, aktualisierten und erweiterten Nachauflage, wie es besser geht.

 

"Malik bereitet nicht nur Skeptikern ein Lesevergnügen, indem er die Modewörter des Managements mit manchmal geradezu sarkastischer Freude zerpflückt." Süddeutsche Zeitung

 

›  mehr
kartoniert
42,00 € inkl. Mwst.
noch nicht lieferbar
Vorbestellen Auf die Merkliste

Business

Kata-Managementkultur

So macht Ihr Unternehmen Unmögliches möglich

von Gerd Aulinger, Mike Rother.

Das einmalige Kata-Workbook

 

Der Begriff "Kata" bezeichnet eine genau festgelegte Abfolge von Bewegungen in den japanischen Kampfkünsten. Im Businesskontext sind mit Kata Denk- und Verhaltensweisen gemeint, die von allen Mitarbeitern eines Unternehmens gelebt werden. Der Bestseller "Die Kata des Weltmarktführers " hat einen Blick unter die Motorhaube von Toyota gewährt. Das Buch erklärt Führungskräften die Kata, die allen erfolgreichen Tools und Methoden des Erfolgsunternehmens zugrunde liegen. Jetzt hat der Kata-Experte Mike Rother zusammen mit dem Kata-Coach Gerd Aulinger das lang erwartete Nachfolgebuch geschrieben. Es zeigt durchgängig illustriert und Schritt für Schritt, wie der vollständige Kata-Prozess im eigenen Unternehmen erfolgreich implementiert und umgesetzt werden kann.

›  mehr
Hardcover gebunden
24,95 € inkl. Mwst.
noch nicht lieferbar
Vorbestellen Auf die Merkliste

Business

Challenge Management

Was Sie als Manager vom Spitzensportler lernen können

von Wladimir Klitschko, mit Stefanie Bilen.

Schwergewicht fürs Management

 

Wladimir Klitschko ist nicht nur Profiboxer, sondern auch erfolgreicher Unternehmer: Er gründet K2 Promotions, die Klitschko Foundation und die Klitschko Management Group. 2016 ruft er einen eigenen Studiengang an der Universität St. Gallen ins Leben und vermittelt Grundlagen des "Challenge Managements": Spitzensportlern ist die Gabe gemein, Probleme als Herausforderungen - als Challenge - zu begreifen und sie als solche anzunehmen. Darauf aufbauend sind die Eckpfeiler seiner Managementlehre unter anderem:

- eigene Erfolge auch für andere nutzbar machen,

- aus Niederlagen lernen,

- langfristig planen und kontinuierlich Leistung erbringen.

Wie Manager genau das ins Unternehmen transferieren und Herausforderungen meistern, zeigt Klitschko in seinem inspirierenden Buch.

›  mehr
Hardcover gebunden
42,00 € inkl. Mwst.
noch nicht lieferbar
Vorbestellen Auf die Merkliste

Business

Marketing 4.0

Der Leitfaden für das Marketing der Zukunft

von Philip Kotler, Hermawan Kartajaya, Iwan Setiawan.

Zeitgemäßes Marketing: digital statt traditionell

 

Geschrieben von den weltweit führenden Marketingkoryphäen, beantwortet dieses Buch alle Fragen zu gelingendem Marketing im Zeitalter von Vernetzung und Digitalisierung. Es zeigt unter anderem, o wie man nach den neuen Regeln des Marketings spielt, o wie man WOW-Momente kreiert, die positive Aufmerksamkeit erregen, o wie man einen loyalen Kundenstamm aufbaut. Das unverzichtbare Rüstzeug für die Zukunft Ihres Unternehmens!

›  mehr
Hardcover gebunden
39,95 € inkl. Mwst.
noch nicht lieferbar
Vorbestellen Auf die Merkliste

Business

Gute Strategie

Der Ungewissheit offensiv begegnen Eine neue Agenda strategischer Führung - entwickelt an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht

von Burkhard Schwenker (Hg.), Barbara Dauner-Lieb (Hg.).

Gibt Unternehmen Sicherheit

 

Die Welt verändert sich. Besonders rasant in den Bereichen Technologie, Recht und Politik. Viele Topmanager wissen nicht, mit welchen Strategien sie dieser Unsicherheit begegnen sollen. Unter der Ägide von Barbara Dauner-Lieb und Burkhard Schwenker entstand diese Handreichung praxisnaher Strategieansätze für die unternehmerische Umsetzung. Entscheidend sind ein neues Verständnis von und eine neue Begeisterung für Strategie sowie der interdisziplinäre Ansatz.

 

Eine neue Agenda strategischer Führung - entwickelt an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht

›  mehr
10 von 14 Artikeln

Nach oben