englische Broschur
27,00 € inkl. Mwst.
noch nicht lieferbar
Vorbestellen Auf die Merkliste

Business

Social Energy

Für die Gestalter der neuen Arbeitswelt. Ein Inspiratorial

von Ulf Brandes.

WERDEN SIE TEIL DER LÖSUNG!

 

Die Arbeitswelt verändert sich. Hierarchien sind infrage gestellt, gemeinschaftliches Handeln zählt. Mitarbeiter wollen geschätzt werden und sich einbringen. Daraus kann eine neue Energie entstehen, die Unternehmen schneller voranbringt als jedes Anreizprogramm: Social Energy. Doch diese lässt sich nicht mithilfe simpler Tools freisetzen, sie erfordert ein neues Selbstverständnis aufseiten der Manager. Grundlage dafür ist solides Wissen über menschliches Verhalten. Kombiniert mit praxiserprobten Reflexionsübungen und außergewöhnlichen Beispielen wird das Buch zu einem inspirierenden Selbstcoaching für Führungskräfte. Sie lernen, ein Umfeld zu erschaffen, in dem ihre Teams frei, selbstverantwortlich und wirksam handeln.

›  mehr
kartoniert
27,95 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb Auf die Merkliste

Karriere

Durchstarten zum Traumjob

Das ultimative Handbuch für Ein-, Um- und Aufsteiger

von Richard Nelson Bolles.

"Die Bibel der Jobsuchenden" Die Zeit

 

Richard Nelson Bolles zeigt in seinem Weltbestseller, welche Methoden der Jobsuche wirklich zum Erfolg führen, wie man im Jobinterview und in Gehaltsverhandlungen punktet und vieles mehr. Diese komplett überarbeitete Ausgabe wurde um wichtige Kapitel zum Umgang mit Social Media und Online-Bewerbungen ergänzt. Das Buch enthält zahlreiche Übungen und einen Anhang mit weiterführenden Adressen, Tipps und Informationen für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

 

"Dieses Buch ist und bleibt der ultimative Ratgeber für Wechselwillige in der Lebensmitte ebenso wie für Hochschulabsolventen und Berufseinsteiger. " New York Post

›  mehr
kartoniert
19,95 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb Auf die Merkliste

Business

Optimismus

Warum manche weiter kommen als andere

von Jens Weidner.

Erfolg braucht Optimismus. Aber nicht jeden!

 

Für sie ist das Glas halb voll, nicht halb leer. Sie sehen die Chancen, ohne die Risiken zu ignorieren. Sie wägen innerlich ab, treffen Entscheidungen und ziehen sie durch - selbst unter Druck und gegen Widerstände. Ist dieser intelligente Optimismus angeboren oder kann man ihn lernen? Jens Weidner, Bestsellerautor und Erfinder der "Peperoni-Strategie", identifiziert in seinem Buch fünf zentrale Optimismus-Typen. Überraschenderweise schaden vier davon der Karriere. Nur der "Best-of-Optimismus" ist der unverzichtbare Motor für den persönlichen Erfolg. Was ihn auszeichnet, warum er erfolgreicher ist als die anderen und wie Sie ein "Best-of-Optimist" werden, zeigt Weidner in seinem Buch. Nachahmen ist ausdrücklich erwünscht.

›  mehr
kartoniert
24,95 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb Auf die Merkliste

Business

Die 10 größten Führungsfehler und wie Sie sie vermeiden

von Maren Lehky.

Überlassen Sie Fehler doch den anderen!

 

Wieder nicht richtig zugehört? Das Potenzial der Mitarbeiterin, die jetzt bei der Konkurrenz brilliert, zu spät erkannt? Oder falsche Informationspolitik betrieben? Aus Fehlern kann man lernen - zum Glück auch, indem man die der anderen vermeidet! Die erfahrene Managementberaterin Maren Lehky benennt die zehn häufigsten Führungsfehler, erklärt, was sie bei den Mitarbeitern, im Unternehmen und bei einem selbst anrichten, und zeigt mit vielen konkreten Tipps und praktischen Werkzeugen auf, wie es anders geht. So lässt sich das eigene Führungsverhalten kritisch überprüfen und systematisch verbessern.

 

Führungsfehler und ihre Vermeidung sind immer wieder großes Thema in der Presse

›  mehr
kartoniert
27,00 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb Auf die Merkliste

Karriere

Abenteuer Projekte

Einfache Werkzeuge für kleine und mittlere Projekte

von Mario Neumann.

»Machen Sie mal!«

 

Da hat man einmal einen Verbesserungsvorschlag gemacht, schon hat man ein ganzes Projekt am Hacken! So oder so ähnlich kommen viele Mitarbeiter unverhofft zu Zusatzaufgaben. Sind sie dafür ausgebildet? Nein. Helfen ihnen Projektmanagement-Standardwerke weiter? Auch nein - sie wollen ja nicht gleich einen Flughafen oder ein Kraftwerk bauen! Was Leiter kleiner und mittlerer Projekte benötigen, ist "Abenteuer Projekte". Das PMSeminar in Buchform mit zahlreichen Beispielen, Checklisten, Tipps und Tools sowie vollständiger Dokumentation der Projektbeispiele zum Download. Das Standardwerk für alle Projektleiter, die eigentlich einen ganz anderen Beruf haben.

›  mehr
kartoniert
24,95 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb Auf die Merkliste

Business

Der Chef, den ich nie vergessen werde

Wie Sie Loyalität und Respekt Ihrer Mitarbeiter gewinnen

von Alexander Groth.

Persönlich führt sich 's besser!

 

Großartige Führungskräfte sind vor allem großartige Persönlichkeiten. Deshalb zeigt Alexander Groth in dieser komplett überarbeiteten Neuauflage, wie jeder Manager seine starken persönlichen Eigenschaften nach und nach entwickeln kann. Am Ende des Prozesses steht ein Mensch, der sein Leben nicht auf Karriereoptimierung ausrichtet, sondern andere mit Demut, Akzeptanz und Vertrauen führt. Nur so hinterlässt man Spuren in den Unternehmen sowie in den Köpfen und Herzen seiner Mitarbeiter.

 

"Wer gute Spuren in den Köpfen und Herzen seiner Mitarbeiter hinterlassen möchte, bekommt von Alexander Groth viele kluge Einsichten, wie man zur starken Führungspersönlichkeit reifen kann." Hamburger Abendblatt

 

So gewinnen Chefs Akzeptanz und Vertrauen

 

Erste Auflage: über 15 000 verkaufte Exemplare

›  mehr
kartoniert
16,95 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb Auf die Merkliste

Karriere

Der Stärken-Code

Die eigenen Talente entschlüsseln, anerkennen und weiterentwickeln

von Frank Rebmann.

Das neue Stärkenbuch vom Marktführer

Zahlreiche Bücher geben Managern Instrumente an die Hand, um Persönlichkeitsprofile ihrer Mitarbeiter zu erarbeiten. Der Stärkentrainer Frank Rebmann liefert jetzt das entsprechende Buch für Mitarbeiter, die von sich aus wissen möchten, wo ihre Talente liegen und wie sie diese zu Stärken machen. Und er bleibt dort nicht stehen: Mit dem von ihm entwickelten, wissenschaftlich fundierten und praxiserprobten Selbsttest findet man heraus, welches die eigenen Talente sind, wie man sie zu Stärken entwickelt und wie man mit diesem Wissen das Gespräch mit dem Vorgesetzten sucht und gemeinsam Möglichkeiten findet, die Stärken bestmöglich im Beruf einzusetzen.

"Mit diesem Buch halten Sie den Schlüssel zu Ihren Stärken in der Hand. Es wird auch Ihr Leben bereichern und verändern!" Leo Martin, Ex-Geheimagent

zum Buchtrailer
›  mehr
kartoniert
26,95 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb Auf die Merkliste

Karriere

Training Assessment-Center

Die häufigsten Aufgaben - die besten Lösungen

von Christian Püttjer, Uwe Schnierda.

Ein Muss zur Vorbereitung

 

Wer in diesem härtesten Teil des Bewerbungsverfahrens bestehen will, muss sich gezielt darauf vorbereiten. Die Bewerbungsprofis Püttjer & Schnierda erläutern in diesem praxisorientierten Buch die häufigsten Aufgaben im Assessment- Center und geben detaillierte Informationen zu Hintergrund, typischen Fehlern und Lösungsstrategien. Nach diesem intensiven Training wissen Bewerberinnen und Bewerber, welche Übungen auf sie zukommen und wie sie sie überzeugend meistern.

 

So meistern Sie jedes Assessment Center überzeugend

›  mehr
kartoniert
22,95 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb Auf die Merkliste

Karriere

Das überzeugende Vorstellungsgespräch auf Englisch

Die 200 entscheidenden Fragen und die besten Antworten

von Uwe Schnierda, Christian Püttjer.

Das englische Job-Interview souverän meistern

 

In Zeiten globalisierter Arbeitsprozesse ist auch die Personalgewinnung internationaler geworden. Bewerber müssen sich daher darauf einstellen, ihre Englischkenntnisse schon im Vorstellungsgespräch zu beweisen. Die Autoren stellen die 200 häufigsten englischsprachigen Fragen vor und erklären, was Personaler dabei wirklich wissen wollen.

 

Die 200 häufigsten Fragen auf Englisch und was die Personaler damit wirklich wollen

›  mehr
10 von 10 Artikeln