Wirtschaft & Gesellschaft

Brandwashed

Was du kaufst, bestimmen die anderen

von Martin Lindstrom

Pressestimmen
12.03.2012, Handelsblatt Online

Wie wir beim Einkaufen betrogen werden

"Martin Lindstrom erklärt die wahnsinnige Welt des Marketings ...Das Buch ist ein Muss für jeden, der sein Konsumverhalten besser durchschauen will oder schlicht daran interessiert ist, wie wir Ottonormalbürger bei unserem täglichen Einkauf ausgenutzt werden."

15.03.2012, Die Zeit

Der Fisch, der frisch wirkt

"Martin Lindstrom weiß, wie sich die Vermarkter unserer Gefühle bedienen ... davon handelt dieses Buch. Man liest es, denkt an die Einkäufe der letzten Woche. Und beginnt zu begreifen."

17.03.2012, Oberösterreichische Nachrichten

Markenhirnwäsche

"Ein erschreckendes, erhellendes Buch."

› alle Pressestimmen

Über das Buch

Werbung manipuliert uns. Das ist nichts Neues? Doch! Denn wie heimtückisch die neuesten Tricks, Kniffe und Verführungstechniken der Werbeindustrie wirklich sind, wissen nur echte Insider.

Jetzt packt einer von ihnen aus: Martin Lindstrom deckt auf, was er im Verborgenen der MarketingWelt erlebt hat. Dieses Buch ist die Beichte eines Werbetreibenden, der uns verrät, wie Werbung uns beeinflusst - und zwar schon im Mutterleib! Werfen Sie einen Blick durch das Schlüsselloch der Tür, hinter der die Marketing-Spezialisten ihre neuen Kampagnen entwerfen und immer mehr Fallen entwickeln, in die wir einfach hineintappen müssen.

 

"Brandwashed ist klug, zum Nachdenken anregend - und äußerst unterhaltsam." FORTUNE

 

Bibliografische Angaben

Martin Lindstrom
Brandwashed
Was du kaufst, bestimmen die anderen

Erscheinungstermin:
12.03.2012

Hardcover gebunden

352 Seiten

EAN 9783593396194

12.03.2012, Handelsblatt Online

Wie wir beim Einkaufen betrogen werden

"Martin Lindstrom erklärt die wahnsinnige Welt des Marketings ...Das Buch ist ein Muss für jeden, der sein Konsumverhalten besser durchschauen will oder schlicht daran interessiert ist, wie wir Ottonormalbürger bei unserem täglichen Einkauf ausgenutzt werden."

15.03.2012, Die Zeit

Der Fisch, der frisch wirkt

"Martin Lindstrom weiß, wie sich die Vermarkter unserer Gefühle bedienen ... davon handelt dieses Buch. Man liest es, denkt an die Einkäufe der letzten Woche. Und beginnt zu begreifen."

17.03.2012, Oberösterreichische Nachrichten

Markenhirnwäsche

"Ein erschreckendes, erhellendes Buch."

07.05.2012, Deutschlandradio

Wie wir im Supermarkt manipuliert werden

"Perverse Psychotricks und verlogene Versprechen: Der Marketing-Experte Martin Lindstrom beschreibt die Methoden der Werbebranche - und er appelliert an den mündigen Verbraucher, den professionellen Verführern zu widerstehen."

19.05.2012, Süddeutsche Zeitung

Ich wär' so gerne Mrs. Morgenson

"Lindstrom arbeitet mit einem Höchstmaß an Zuspitzung, sein Werk ist eine einzige Abrechnung mit der Verführungsindustrie ... kurzweilig und fesselnd."

20.06.2012, Saldo

Das Geheimnis des Erfolgs von Ovo und Nivea

"Ein kluges und aufschlussreiches Buch. Es macht bewusst,

wie clevere Werbung selbst aufgeklärte Konsumenten zu beeinflussen vermag."

Hardcover gebunden
24,99 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb
Auf die Merkliste
Versandkostenfreie Lieferung.
Für Ausnahmen siehe Details