20,99 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb Auf die Merkliste

Business

Die entscheidenden 90 Tage

So meistern Sie jede neue Managementaufgabe

von Michael Watkins.

Michael Watkins gibt Managern aller Ebenen einen überzeugenden Zehn-Punkte-Plan an die Hand, der die strategische Grundlage für langfristigen Erfolg in einer neuen Position legt. Er zeigt unter anderem, wie man die Situation des Unternehmens umfassend analysiert, die eigenen Stärken und Schwächen erkennt und ein schlagkräftiges Team zusammenstellt. In der Neuauflage geht Watkins auf die neuesten Entwicklungen des Executive Onboarding ein, wie zum Beispiel die verbesserte Kommunikation und Führung des Teams oder die strategische Ausrichtung von Organisationen. Wer in den ersten 90 Tagen die richtigen Entscheidungen trifft, wird seine neue Aufgabe erfolgreich meistern.

›  mehr
20,99 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb Auf die Merkliste

Business

Tacheles aus der Chefetage

50 wahre Storys für mehr Durchblick im Führungsalltag

von Gunar M. Michael.

Führung beginnt da, wo Konsens aufhört. So lautet Gunar M. Michaels Credo aus über 20 Jahren Führungserfahrung. Gegen die Konflikte des Führungsalltags schien kein Kraut gewachsen. Bis heute!

Erleben Sie in 50 authentischen, absurden und unterhaltsamen Storys, wie Führungskräfte eingefahrene Bahnen verließen, um den täglichen Wahnsinn zu bezwingen und endlich mit dem Führen zu beginnen. Jeder Chef sollte wissen, warum Pizza das ultimative Problemlösungstool ist und wie man einen Dinosaurier zähmt.

›  mehr
E-Book (PDF)
38,99 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb Auf die Merkliste

Business

Fit für die Geschäftsführung

Aufgaben und Verantwortung souverän meistern

von Michael Lorenz, Harald Eichsteller, Stephan Wecke.

Endlich Geschäftsführer! Herzlichen Glückwunsch? – Was die Erfüllung aller Karrierewünsche sein mag, stellt frisch gebackene Geschäftsführer vor neue persönliche und fachliche Herausforderungen. Ihre Rolle als Führungskraft ändert sich, sie sind verantwortlich für die Finanzen des Unternehmens und benötigen juristisches Fachwissen. Das Autorenteam aus Personalberater, Managementprofessor und Fachjurist macht die Leser umfassend fit für ihre neuen Aufgaben. So müssen Geschäftsführer keine Angst vor persönlicher Haftung haben!

›  mehr
E-Book (PDF)
22,99 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb Auf die Merkliste

Business

Der Weg zum Wesentlichen

Der Klassiker des Zeitmanagements

von Stephen R. Covey, A. Roger Merrill, Rebecca R. Merrill, Alexandra Altmann.

»Der Weg zum Wesentlichen« ist das Standardwerk für das persönliche Zeit- und Lebensmanagement. Für Stephen R. Covey war es stets das Wichtigste, zu leben, zu lieben, zu lernen und ein Lebenswerk zu erschaffen. Millionen Leser weltweit teilen seine Meinung. Wer sich auf den Weg zum Wesentlichen begibt, wird durch die Übungen im Buch zu einem erfüllten, sinnvollen und glücklichen Leben kommen. Zahlreiche Beispiele und Audiosequenzen leiten die Leser auf ihrem persönlichen Weg zu mehr Lebensglück.
Mit Arbeitsblättern und Audio-Sequenzen zum Downloaden
›  mehr
20,99 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb Auf die Merkliste

Business

Führungsstark in alle Richtungen

360-Grad-Leadership für das mittlere Management

von Alexander Groth.

Führungskräfte des mittleren Managements haben die schwierigste Position im Unternehmen: Sie bekommen Druck von oben und unten und müssen mit ihren Kollegen gleichzeitig kooperieren und konkurrieren. Alexander Groth hat seinen bewährten Ratgeber auf den neuesten Stand gebracht und hilft mittleren Managern damit, den sich wandelnden Anforderungen stets einen Schritt voraus zu sein.

›  mehr
30,99 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb Auf die Merkliste

Business

Professionelle Konfliktlösung

Führen mit Mediationskompetenz

von Anita von Hertel.

Ob Kritikgespräche, Verhandlungen oder Machtkämpfe in der Geschäftsleitung: Konfliktsituationen und ihre Bewältigung gehören zum Tagesgeschäft einer jeden Führungskraft. Die gute Nachricht: Es gibt ein neues Führungsinstrument, mit dem man selbst völlig zerstrittene Parteien wieder miteinander ins Gespräch bringen und zu einer Einigung führen kann! Mediation ist eine Methode, die im heutigen Managementalltag jeder beherrschen muss. Als Weiterentwicklung der Winwin-Formel ist sie schnell, kostensparend und hocheffizient.

Anita von Hertel stellt in Ihrem Standardwerk Instrumente und Techniken vor, die in jeder Situation des Führungsalltags neue, synergetische Lösungen erlauben.

›  mehr
19,99 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb Auf die Merkliste

Business

Der Mitarbeiter, der zu mir passt

Das 1x1 der Personalauswahl

von Maren Lehky.

Gute Mitarbeiter sind kein Zufall! Wer neue Mitarbeiter einstellen will, sieht sich mit den immer gleichen Herausforderungen konfrontiert - unabhängig von Branche, Position und Konjunktur. Die grundlegenden Fragen für die erfolgreiche Mitarbeiterauswahl, die sich Vorgesetzte, Geschäftsführer und all jene stellen müssen, die eine Neueinstellung veratnworten müssen, sind

- Welche Fähigkeiten sollte der/die Neue mitbringen?

- Was unterscheidet gute Bewerber von "Blendern"?

- Was ist wichtiger - Sympathie oder Fachwissen?

 

Maren Lehky bietet hier ein umfassendes Handbuch, dass alle wesentlichen Schritte der Personalauswahl kompetent und übersichtlich zusammenfasst: Von der Entwicklung des Stellenprofils und der Formulierung der Stellenanzeige über die richtigen Suchkanäle und die Tücken von Vorstellungsgesprächen und Assessment-Centern bis hin zu Vertragsverhandlungen und Einarbeitung. So wird die Neueinstellung zum Wunschmitarbeiter.

›  mehr
12,99 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb Auf die Merkliste

Business

Mitarbeitergespräche sicher und kompetent führen

Optimale Vorbereitung - erfolgreiche Verhandlungsstrategien

von Maren Lehky.

Produktives Führungsinstrument oder bloße Pflichtübung?

Mitarbeitergespräche sind eines der wichtigsten und nachhaltigsten Motivationsinstrumente. Umso wichtiger ist es, dass Führungskräfte dieses Instrument richtig zu gebrauchen wissen, um positiven Einfluss auf Produktivität, Motivation und Loyalität der Mitarbeiter auszuüben, positive und kritische Gesprächssituationen zu meistern und eine erfolgreiche Kommunikationskultur zu etablieren.

›  mehr
19,99 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb Auf die Merkliste

Business

Sicher durch die Krise führen

Wie Sie schwierige Zeiten aktiv gestalten und optimal bewältigen

von Maren Lehky.

Schwierige Zeiten erfordern starke Entscheidungen

Das Unternehmen ist in der Krise. Der Flurfunk verbreitet Gerüchte. Arbeitsplätze sind in Gefahr. Der Führungskraft kommt die unangenehme Aufgabe zu, den Mitarbeitern die Situation zu erläutern, Umstrukturierungen und Kostensenkungspläne durchzusetzen - oder Schlimmeres.

Maren Lehky zeigt, welche Maßnahmen im Krisenfall wichtig sind, wie man Veränderungen in Angriff nimmt, wie man sein Team trotz Existenzangst motiviert und die Krise des Unternehmens als Zukunftschance nutzt.

 

Dabei behandelt sie entscheidende Fragen wie z.B.

- Wie funktioniert gelungene Kommunikation in der Krise und bei Veränderungsprozessen?

- Wie realisiere ich Krisenmanagement und Kostensenkung?

- Wie rette ich meine Mitarbeiter?

- Was sind die Nebenwirkungen von Personalabbau?

›  mehr
24,99 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb Auf die Merkliste

Business

Ambition

Wie große Karrieren gelingen

von Dorothea Assig, Dorothee Echter.

WENN ZWEI DAS GLEICHE LEISTEN …

…wird der eine Abteilungsleiter und der andere Vorstandsvorsitzender. Warum?

Die Topmanagement-Beraterinnen Dorothea Assig und Dorothee Echter wissen: Wer nach ganz oben kommen will, dem schaden bewährte Karrieretipps! Ob im Management, in der Wissenschaft, im Sport, in der Kunst oder in der Politik: Für wirklich große Karrieren gelten andere Spielregeln.

Die Autorinnen dekodieren das System Karriere komplett neu und enthüllen erstmals, wie man es wirklich an die Spitze schafft - und dort bleibt.

›  mehr
10 von 33 Artikeln