E-Book (PDF)
44,99 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb Auf die Merkliste

Business

Ahead of Change

How Crowd Psychology and Cybernetics Transform the Way We Govern

von Constantin Malik.

Wars, revolutions and financial manias are not a necessity. There are ways to prevent them. There are ways to transform the way we govern to ensure a functioning society. What it takes is to be ahead of change - to anticipate change and prepare for it. For this, new methods and instruments are needed - and a whole new way of thinking. Crowd Psychology and Management Cybernetics lead the way.

We have the unique chance today to change something that appears to be an everlasting law: that mankind needs a complete breakdown before it can achieve further progress. We have this chance because today we have the tools to change it.

The crisis we are witnessing is far from over. And it has the capacity to become the worst crisis this world has seen in centuries. But it is not too late to prevent a disaster. The methods pursued until now, however, lead straight to it. Constantin Malik offers an alternative way in this book.

›  mehr
E-Book (PDF)
44,99 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb Auf die Merkliste

Business

Lenke, was dein Unternehmen lenkt

Management-Prozess-Architektur (MPA) als Quantensprung in der Unternehmens- und Mitarbeiterführung

von Marius Klauser.

Wie könnten Managementprozesse wirksamer ablaufen? Wie muss die Management-Prozess-Architektur (MPA) von Unternehmen gestaltet werden, damit die Unternehmen in ihrer komplexen Umwelt nachhaltig erfolgreich sind? Das von Marius Klauser entwickelte MPA-Konzept ermöglicht eine deutliche Verbesserung der indirekten Unternehmenslenkung und unterstützt Manager von heute, die Herausforderungen von morgen zu bewältigen. Das Konzept kommt direkt aus der Praxis, ist universell gültig und stellt ein für jede Führungskraft unverzichtbares Werkzeug dar.

 

"Marius Klauser leistet mit seinem MPA-Konzept einen konstitutiven Beitrag zur Praxis des zuverlässigen Funktionierens im Sinne von richtigem und gutem Management. Dieses Buch besticht durch die durchgehend schlüssige Logik und die ganzheitliche Architektur integrierter Managementprozesse."

Prof. Dr. Fredmund Malik, Gründer und Chairman Malik Management, St. Gallen

 

"Wir haben auf den dargelegten Erkenntnissen zur Analyse und Gestaltung von Managementprozessen aufgebaut, um in Zusammenarbeit mit Malik Management einen Zertifizierungsstandard für Managementprozesse zu etablieren."

Prof. Dr. Peter Schaff, Geschäftsführer TÜV SÜD Management Service, München

 

"Die systematische Beurteilung der Qualität von Managementprozessen ist für uns im Rahmen der zukunftsgerichteten Rating-Einschätzung bei der Kreditvergabe an Unternehmen von unschätzbarem Wert."

Rudolf Freimann, Mitglied der Geschäftsleitung Luzerner Kantonalbank, Luzern

›  mehr
E-Book (PDF)
54,99 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb Auf die Merkliste

Business

Der unternehmensinterne Businessplan

Neue Geschäftsmöglichkeiten entdecken, präsentieren, durchsetzen.

von Stephan A. Paxmann, Gerhard Fuchs.

Businesspläne kennt man bislang eher im Rahmen von Start-ups. Doch auch für bereits existierende Unternehmen sind Businesspläne notwendig – dort werden sie sogar noch viel häufiger gebraucht! Das Buch bietet erstmals das vollständige Know-how für den firmeninternen Businessplan.

›  mehr
E-Book (PDF)
79,99 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb Auf die Merkliste

Business

Management

von Peter Drucker.

Peter F. Drucker war ein Wirtschaftspionier par excellence. Seit den 1940ern bis heute formt das Ergebnis seiner Arbeit die Struktur vieler Weltkonzerne. Der US-amerikanische Wirtschaftsvisionär und Managementtheoretiker hat das Führungsdenken wie kein Zweiter geprägt. Das Geheimnis von Druckers Erfolg liegt in seiner ganzheitlichen, interdisziplinären Denke, die wirtschaftliche Themen stets in einen sozialen und geisteswissenschaftlichen Kontext stellte. Drucker war der Erste, der gezeigt hat, dass Management etwas ist, das man lernen kann und muss; dass es ein Beruf ist und keine Berufung. Sein Buch "Management" ist nach wie vor die Management-Bibel. Jetzt wurde sein Standardwerk komplett überarbeitet. Es enthält viele neue Beispiele und neue Texte, die helfen, die größten Schwierigkeiten im Management zu bewältigen.

›  mehr
E-Book (PDF)
47,99 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb Auf die Merkliste

Business

Turnaround-Management in der Praxis

Umbruchphasen nutzen - neue Stärken entwickeln

von Peter Faulhaber, Norbert Landwehr, Hans-Joachim Grabow.

Die weltweite Wirtschaftskrise hat nahezu jedes Unternehmen direkt oder indirekt getroffen. Als Ausweg bleibt oft nur noch der Turnaround: die möglichst schnelle Wende aus der Krise zum Erfolgskurs. Wie das gelingt, zeigen die Autoren Peter Faulhaber, Norbert Landwehr und Hans-Joachim Grabow in der vollständig überarbeiteten und erweiterten vierten Auflage des Klassikers ?Turnaround-Management in der Praxis?. Das Buch hilft, während der kritischen Phase eines Turnarounds Fehler zu vermeiden und gibt Antwort auf die in dieser Situation entscheidenden Fragen.

›  mehr
22,99 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb Auf die Merkliste

Business

33 Sofortmaßnahmen gegen die Krise

Wege für Ihr Unternehmen

von Hermann Simon.

In der jetzigen Krise sind Maßnahmen gefordert, die sich sofort umsetzen lassen und schnell wirken. Die Plötzlichkeit und das Ausmaß der Umsatzeinbrüche bringen Unternehmen, die nicht unverzüglich und entschlossen reagieren, in höchste Gefahr. Hermann Simon zeigt jetzt konkrete Möglichkeiten auf, der Rezession entgegenzutreten und legt einen wertvollen How-to-Guide für das Management vor.

 

Bei der momentanen Wirtschaftslage sind die Kunden extrem verunsichert und verweigern den Kauf. Aber wer die veränderten Kundenanforderungen besser versteht und dazu passende Lösungen bietet, kann aus der Krise sogar Vorteile ziehen. Denn Marktanteile werden nicht in guten Zeiten, sondern in schwierigen Marktphasen neu verteilt.

›  mehr
E-Book (PDF)
36,99 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb Auf die Merkliste

Business

Selbststeuerung von Unternehmen

Ein Handbuch für Manager und Führungskräfte

von Alexander Exner, Hella Exner, Gerhard Hochreiter.

Topführungskräfte mischen häufig bei zeitintensiven operativen Entscheidungen mit. Dabei wäre es wichtiger, sie könnten sich auf das Wesentliche in ihrem Unternehmen konzentrieren. Die Autoren erklären anhand des Konzepts der Unternehmens(selbst)steuerung, wie man diese Konzentration erreicht und wichtige Führungsaufgaben bestmöglich bewältigen kann. Mit diesem Konzept der Beratergruppe Neuwaldegg können Führungskräfte ihre Steuerungsarbeit professionalisieren und mehr Zeit für zentrale Entscheidungen finden. Hierfür geben die Autoren den Lesern zahlreiche konkrete Werkzeuge an die Hand.

Ein zusätzliches Kapitel zeigt, wie das Modell der Unternehmens (Selbst)Steuerung erfolgreich in der Wirtschaftskrise angewendet werden kann.

›  mehr
8 von 18 Artikeln