24,99 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb Auf die Merkliste

Business

Change

Wie Wandel gelingt

von Klaus Doppler.

Das Wichtigste über Change-Management im handlichen Format

 

Kein Thema ist in Unternehmen so allgegenwärtig wie Change. Klaus Doppler, internationaler Vorreiter des Change-Managements, weiß genau, wo die Schwierigkeiten bei der Umsetzung von Veränderungsprojekten lauern. Immer öfter fällt ihm auf, dass Change-Manager den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sehen. Die Fülle an Informationen, Methoden und Moden ist einfach zu groß!

 

- Dopplers neues Buch "Change" bietet kompakte und kompetente Orientierung im Informationsdschungel. Es führt seine Leser zu einer klaren Fokussierung auf die wesentlichen Grundlagen eines Veränderungsprozesses.

- Die zehn wichtigsten Change-Tools gehören ebenso dazu wie ein Crashkurs in Sozialpsychologie.

- Doppler erklärt über welche Kompetenzen ein Change-Manager unbedingt verfügen muss und worauf bei der Auswahl eines externen Change-Beraters geachtet werden sollte. -

- "Change" ermöglicht es, Projekte ehrlich, kompetent und transparent zu gestalten. Denn wer klar sieht, kommt schneller ans Ziel!

›  mehr
57,99 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb Auf die Merkliste

Business

Szenario-Management

Von strategischem Vorausdenken zu zukunftsrobusten Entscheidungen

von Alexander Fink, Andreas Siebe.

Alles, was man über Zukunftsmanagement wissen muss
Zukunft war gestern. Heute müssen Unternehmen verschiedene Zukunftsszenarien durchdenken, im Blick behalten und darauf aufbauend zukunftssichere Entscheidungen treffen. Doch wie werden Szenarien entwickelt? Wie werden diese Zukunftsbilder interpretiert? Und wie lassen sich darauf aufbauend robuste Strategien, neue Produkte und Geschäftsmodelle sowie Erfolg versprechende Transformationsprozesse entwickeln? Dieses aktuelle und umfassende Handbuch zum Thema beantwortet all diese Fragen und brilliert mit zahlreichen Fallbeispielen.
›  mehr
26,99 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb Auf die Merkliste

Business

Dialogische Führung

Grundlagen - Praxis - Fallbeispiel: dm-drogerie markt

von Karl-Martin Dietz, Thomas Kracht.

Mitarbeitern Verantwortung geben, Erfolg ernten
Als "dialogisch" wird eine Führungskultur bezeichnet, in der die Mitarbeiter aus eigener Einsicht und in eigener Verantwortung handeln. Mit einer dialogischen Führung werden Firmen innovativ, zukunftsorientiert und erfolgreich. Am Beispiel des Unternehmens dm-drogerie markt, in dem die Autoren als Berater tätig sind, geben sie Einblick in die Praxis dialogischer Unternehmenskultur.
"Wir machen Tag für Tag sehr gute Erfahrungen mit dialogischer Führung. In diesem Buch stellen die Autoren ihre Beobachtungen und Konzeptionen allen Interessierten zur Verfügung, sodass auch andere Unternehmen sich davon anregen lassen können."
Götz W. Werner, Gründer dm-drogerie markt
›  mehr
47,99 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb Auf die Merkliste

Business

Praxisbuch Vertrieb

Die Strategie für maximale Vertriebseffizienz

von Markus Milz.

Der effiziente Vertrieb

 

In der Produktion folgt ein Schritt logisch auf den anderen - das Gleiche kann im Vertrieb gelingen. Dieses Buch zeigt wie: indem die Kernprozesse des Vertriebs vollständig in Sollprozesse überführt und deren Etappen auf konkrete Ziele, Handlungen, Verantwortlichkeiten und Maßnahmen heruntergebrochen werden. Der Autor erläutert, wie ein professioneller, kontinuierlicher Verbesserungsprozess (KVP) erstmals auch im Vertrieb möglich wird. So wird das gesamte Unternehmen in einen einzigartigen Organismus verwandelt, dessen Handeln vom Vertrieb bis zur Auslieferung und zum After-Sales-Service wie aus einem Guss erfolgt.

›  mehr
30,99 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb Auf die Merkliste

Business

Der Positiv-Effekt

Mit einer Umstellung der Einstellung das Management revolutionieren

von Sven C. Voelpel, Fabiola H. Gerpott.

Warum so negativ?

 

Sie würden ja, wenn Sie könnten. Aber das Team zieht nicht mit. Die Strategie hat schon die Konkurrenz. Und das Unternehmensimage - reden wir nicht darüber! Wie sollen Sie als Manager da noch was reißen? Psychologen, Ärzte und Sportler wissen längst, welche Kraft die Überzeugung in die eigene Wirksamkeit hat. Nur in den Unternehmen ist das noch nicht angekommen. Sven Voelpel und Fabiola Gerpott zeigen in ihrem Buch "Der Positiv-Effekt":

- Wie Manager den Positiv-Effekt bei sich selbst, ihren Mitarbeitern und innerhalb ihrer Organisation freisetzen.

- Statt Tschakka-Geschwafel ein innovatives und wissenschaftlich belegtes Programm aus angewandter Psychologie

- "Der Positiv-Effekt" ist besser als jedes Führungskräfteseminar!

- Wie Edeka, Hornbach und Opel den Positiv-Effekt nutzen.

›  mehr
35,99 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb Auf die Merkliste

Business

Sinnstifter

Wie Unternehmen davon profitieren, soziale Verantwortung zu übernehmen

von Jürgen Schöntauf.

Nur noch kurz die Welt retten …
… lohnt sich tatsächlich! Jürgen Schöntauf zeigt, dass Firmen, die Sinn stiften - für ihre Belegschaft und die Gesellschaft -, langfristig erfolgreicher sind. Ein Blick auf globale Megatrends beweist, dass sich vieles zum Guten verändert, und dass gerade der Mittelstand von dieser Entwicklung profitieren kann. Zahlreiche Beispiele, wie Gateway Gardens in Frankfurt am Main oder Lunzers Maß-Greißlerei in Wien, untermauern, wie sehr es sich für Führungskräfte lohnt, ihre Unternehmen von Grund auf neu auszurichten. Mit frischen Unternehmenswerten und gesellschaftlich orientierten Zielen werden sie für Mitarbeiter und Kunden unwiderstehlich!
›  mehr
26,99 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb Auf die Merkliste

Business

Dialogische Führung

Grundlagen - Praxis - Fallbeispiel: dm-drogerie markt

von Karl-Martin Dietz, Thomas Kracht.

Mitarbeitern Verantwortung geben, Erfolg ernten
Als "dialogisch" wird eine Führungskultur bezeichnet, in der die Mitarbeiter aus eigener Einsicht und in eigener Verantwortung handeln. Mit einer dialogischen Führung werden Firmen innovativ, zukunftsorientiert und erfolgreich. Am Beispiel des Unternehmens dm-drogerie markt, in dem die Autoren als Berater tätig sind, geben sie Einblick in die Praxis dialogischer Unternehmenskultur.
"Wir machen Tag für Tag sehr gute Erfahrungen mit dialogischer Führung. In diesem Buch stellen die Autoren ihre Beobachtungen und Konzeptionen allen Interessierten zur Verfügung, sodass auch andere Unternehmen sich davon anregen lassen können."
Götz W. Werner, Gründer dm-drogerie markt
›  mehr
33,99 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb Auf die Merkliste

Business

Leading with the Brain

The 7 Neurobiological Factors to Boost Employee Satisfaction and Business Results

von Sebastian Purps-Pardigol.

How do businesses inspire their employees so deeply that they will grow beyond themselves to achieve mutual success? Sebastian Purps-Pardigol has figured it out. Based on insights from brain research, psychology, behavioral economics, and 150 interviews with employees and CEOs, he has devised a new, innovative approach to the meaning of leadership today and what makes businesses unbeatable.

He presents seven factors business leaders should utilize to make their workforce feel more satisfied and increase the overall health and wellbeing of staff. In every business, there are hidden energies leaders cannot force their employees to use, but they can unleash these energies by leading in a human-centered way. Leading with the Brain is a fascinating and informative symbiosis of science and management.

 

"Neuroscience has caused quite a stir in recent years. In popular science books, however, you will rarely find descriptive examples of companies which systematically made use of these findings. Organisational consultant, Sebastian Purps-Pardigol, wrote a book which closes this gap." Ingmar Höhmann, Harvard Business Manager

 

"The descriptive examples are turning

this abstract topic into something tangible." Thorsten Giersch, Handelsblatt

›  mehr
16,99 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb Auf die Merkliste

Gesellschaft & Wirtschaft

Drei Zimmer, Küche, Porno

Warum immer mehr Menschen in die Sex-Branche einsteigen

von Philip Siegel.

Die Amateure kommen

 

Für immer mehr Frauen und Männer ist Pornografie ein Freizeitabenteuer geworden, eine neue Variante, sich zu zeigen und sexuell auszuleben. Amateurplattformen dienen als Kontaktbörse, Verkaufsfläche und Werbeplattform. Aus den Profis einer noch vor wenigen Jahren boomenden Branche sind Verlierer und aus ganz normalen Menschen Mini-Pornoproduzenten und Amateurdarsteller geworden, die man virtuell treffen und mit denen man auch real Sex haben kann.

Philip Siegel geht mit seinem Buch "Drei Zimmer, Küche, Porno" auf eine einzigartige Entdeckungsreise in einen Kosmos, in dem Normalität und Exzentrik oft nur eine Wohnungstür voneinander entfernt liegen. Er blickt hinter die Kulissen einer verborgenen Branche, die unser Verhältnis zur Sexualität sowohl spiegelt als auch immer stärker beeinflusst.

›  mehr
44,99 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb Auf die Merkliste

Business

Praxisbuch Trendmarketing

Innovationskreislauf und Marketing-Mix für KMU

von Veronika Bellone, Thomas Matla.

Die hohe Kunst, Trends zu setzen

 

Die kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) bilden seit jeher das Rückgrat der Wirtschaft. Doch sie stehen vor großen Herausforderungen. Megatrends wie die Digitalisierung verändern das Marktumfeld und es kommt zunehmend darauf an, mögliche Auswirkungen von Megatrends auf das eigene Unternehmen zu prognostizieren. Die Autoren geben den KMU mit ihrem Praxisbuch einen nutzenorientierten Leitfaden an die Hand, mit dem sie Schritt für Schritt lernen, Innovationspotenziale zu erkennen, Innovationen zu entwickeln sowie zielgerichtet und ganzheitlich im Unternehmen zu implementieren.

›  mehr
10 von 11 Artikeln