Farsam Farschtschian

Farsam Farschtschian

Dr. Farsam Farschtschian ist Direktor bei der Deutschen Bank und verantwortet dort am Hauptsitz die strategische Beratung von internationalen Unternehmern und Key Clients aus Europa, dem mittleren Osten und Afrika. Er hat aufgrund seiner Forschungstätigkeiten im Bereich der Corporate Governance als Mitherausgeber und Co-Autor an der Realisierung des Werks »Maucher und Malik über Management« maßgeblich mitgewirkt. Farschtschian ist ferner Autor der Bücher: »The Secret of Successful Acquisitions: Abandoning the Myth of Board Influence« und »The Reality of M&A Governance: Transforming Board Practice for Success«.

Titel des Autors

27,00 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb Auf die Merkliste

Wirtschaft & Gesellschaft

Maucher and Malik on Management

Maxims of Corporate Management - Best of Helmut Maucher´s Speeches, Essays and Interviews

von Helmut Maucher, Fredmund Malik, Farsam Farschtschian.

In diesem Buch erfahren Sie alles, was nach Ansicht der Autoren erfolgreiches Management ausmacht. Ein wesentlicher Bestandteil dieses Buches sind Aussagen aus Reden, Aufsätzen und Interviews von Herrn Maucher aus den vergangenen Jahrzehnten.

Gemeinsam arbeiten die beiden Management-Koryphäen - auch "sozialverantwortliche" - Führungsleistungen heraus, die universelle Gültigkeit haben. Heute, wo so viele fragwürdige und zum Teil irreführende Dinge über das Management und seine gesellschaftliche Funktion verbreitet werden, sind die Gedanken der beiden Autoren ein Orientierungspunkt und Leitfaden für beispielgebendes und richtiges Management mit dem die heutigen und zukünftigen Herausforderungen an die Unternehmensführung erfolgreich gemeistert werden können.

In einem speziell für dieses Buch geführten Dialog zwischen Maucher und Malik erfahren die Leser unter anderem, inwiefern die heutige Krise auch und vorwiegend durch falsches Management entstanden ist. Für Führungskräfte und Unternehmer sowie für Politiker hat dies eine besondere Bedeutung.

Sie lernen zugleich die universell gültigen Grundsätze, Strategien, Methoden und Tools kennen, die das Top Management instand setzen, ein Unternehmen auch in komplexesten Situationen richtig und vor allem langfristig erfolgreich zu führen.

›  mehr
27,00 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb Auf die Merkliste

Wirtschaft & Gesellschaft

Maucher und Malik über Management

Maximen unternehmerischen Handelns

von Helmut Maucher, Fredmund Malik, Farsam Farschtschian.

In diesem Buch erfahren Sie alles, was nach Ansicht der Autoren erfolgreiches Management ausmacht. Ein wesentlicher Bestandteil dieses Buches sind Aussagen aus Reden, Aufsätzen und Interviews von Herrn Maucher aus den vergangenen Jahrzehnten.

 

Gemeinsam arbeiten die beiden Management-Koryphäen - auch "sozialverantwortliche" - Führungsleistungen heraus, die universelle Gültigkeit haben. Heute, wo so viele fragwürdige und zum Teil irreführende Dinge über das Management und seine gesellschaftliche Funktion verbreitet werden, sind die Gedanken der beiden Autoren ein Orientierungspunkt und Leitfaden für beispielgebendes und richtiges Management mit dem die heutigen und zukünftigen Herausforderungen an die Unternehmensführung erfolgreich gemeistert werden können.

 

In einem speziell für dieses Buch geführten Dialog zwischen Maucher und Malik erfahren die Leser unter anderem, inwiefern die heutige Krise auch und vorwiegend durch falsches Management entstanden ist. Für Führungskräfte und Unternehmer sowie für Politiker hat dies eine besondere Bedeutung.

 

Sie lernen zugleich die universell gültigen Grundsätze, Strategien, Methoden und Tools kennen, die das Top Management instand setzen, ein Unternehmen auch in komplexesten Situationen richtig und vor allem langfristig erfolgreich zu führen.

 

Folder: Übersicht der Malik Publikationen beim Campus Verlag

›  mehr
49,90 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb Auf die Merkliste

Business

The Secret of Successful Acquisitions

Abandoning the Myth of Board Influence

von Farsam Farschtschian.

For the first time ever, an acute observer is effectively investigating the role of the board and the governance structure necessary for successful acquisitions. This is enormously significant; despite the fact that M&A success factors are broadly known and researched, the conditions upon which they are based and allowed to flourish are not, resulting in the continuing failure of more than two-thirds of acquisitions. Indeed, because of this pioneering approach the book was praised by practitioners for its additions to strategic management understanding.

Farsam Farschtschian´s incisive analysis, enriched by discussions with some of the world's most renowned CEOs and chairmen, reveals the gap between mainstream theory and the reality of the board room, going on to develop far-reaching recommendations for top management. The author's conclusions sharply illustrate the limits and challenge the inadequacies of current corporate governance and the structural transformations resulting from new types of business practices and methods.

 

"Highly original! (...) This book deserves a broad readership and I hope that many managers dealing with such matters benefit from this research."

Dr. h.c. Helmut Maucher, Honory Chairman of Nestlé

 

"In every sense, this book is extraordinary, original in thought and brilliantly written, providing top management with effective management tools for acquisitions."

Prof. Dr. Fredmund Malik, Founder and Chairman Malik Management, St. Gallen

 

"The author treats one of the most important subjects in M&A: the decision making process of the acquirer and the influence of governance structures on the success of an acquisition. This work can be recommended to all M&A practitioners and to all board members and managers who take part in an acquisition."

PD Dr. Urs Schenker, Managing Partner, Baker & McKenzie Zurich

 

"Ultimately in M&A, human factors and the ability to interact effectively with decision-makers within the given corporate governance structure are the key. Farschtschian's book is an illuminating scientific and empirical study which makes a valuable contribution to current M&A praxis."

Dr. Dirk Notheis, Chairman Morgan Stanley Bank AG

›  mehr
3 von 3 Artikeln