10.10.2012

Auszeichnung: GetAbstract International Book Award 2012 für „Ausgegeizt! Wertvoll ist besser - Das Manufactum-Prinzip“ von Uli Burchardt

Das im März 2012 erschienene Buch „Ausgegeizt! Wertvoll ist besser –  Das Manufactum-Prinzip“ von Uli Burchardt ist mit dem GetAbstract Preis für das beste Wirtschaftsbuch des Jahres 2012 ausgezeichnet worden. Die Preisverleihung fand heute im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung auf der Frankfurter Buchmesse (Lesezelt) in Frankfurt am Main statt.

In seinem Buch plädiert Uli Burchardt für den Kauf von Produkten, die auf faire und ökologisch verträgliche Weise hergestellt und nicht um den ganzen Globus gereist sind, bevor sie in den heimischen vier Wänden landen. Dass sich Nachhaltigkeit und wirtschaftlicher Erfolg verbinden lassen, zeigt er am Beispiel des Unternehmens Manufactum, wo er sieben Jahre lang in leitenden Positionen beschäftigt war. Danach arbeitete der ausgebildete Landwirt und Förster als selbständiger Unternehmensberater und lehrte Marketing an der HTWG in Konstanz. Vor wenigen Wochen wurde er zum Oberbürgermeister von Konstanz gewählt.

Zum zwölften Mal verlieh getAbstract zum Auftakt der Buchmesse Frankfurt am 10. Oktober 2012 den Preis für die besten Wirtschaftsbücher des Jahres. Nach Prüfung von über 10 000 aktuellen englisch- und deutschsprachigen Businessbüchern aus den Bereichen Führung, Strategie, Management, Marketing, Human Resources, Finanzen und Karriere wurden zehn Finalisten nominiert. Je zwei deutsche und zwei englischsprachige Bücher aus diesem Finalistenkreis sind während der Preisverleihung auf der Buchmesse mit dem GetAbstract International Book Award 2012 ausgezeichnet worden. Eine Übersicht aller bisherigen Preisträger befindet sich unter:
www.getAbstract.com/Bookaward

Weitere Informationen zu „Ausgegeizt! Wertvoll ist besser - Das Manufactum-Prinzip“:
Buch:
www.campus.de/sachbuch/wirtschaft/Ausgegeizt!.99662.html