06.05.2008

Die Erfolgsformel für eine umwerfende Ausstrahlung

Der Tagesworkshop „Werden Sie umwerfend“, zu dem der Campus Verlag am 30. April eingeladen hatte, war ein voller Erfolg.

Im Frankfurter Mövenpick Hotel folgten 22 Buchhändlerinnen aus ganz Deutschland der Herausforderung von Sabine Asgodom. Die Autorin zahlreicher Bestseller und eine der bekanntesten Management-Trainerinnen im deutschsprachigen Raum gründete 1999 ihr eigenes Unternehmen „Asgodom live. Training. Coaching. Personalentwicklung“ in München. Sie weiß, dass Begriffe wie Selbstbestimmtheit, Überzeugung und Risikobereitschaft die Schlüssel zu beruflicher und privater Erfüllung sind.

Sabine Asgodom konnte den Workshop-Teilnehmerinnen in gut gelaunter Atmosphäre vermitteln, wie sie ihre Ausstrahlung verstärken, um so im Umgang mit Kunden überzeugen und in Verhandlungen kompetent agieren zu können. So konnten die motivierten Teilnehmerinnen aus sachkundiger Quelle erfahren, wie man beruflich und privat selbstbestimmt auftreten kann. Die Trainerin zeigte anhand vieler Beispiele, wie man die eigene Persönlichkeit zum Strahlen bringt und psychologische Blockaden überwindet. Nur so gelingt es, auch andere zu motivieren und zu überzeugen.

Im Einzelnen wurden Aspekte wie Stärken, Visionen und Ziele erarbeitet – immer unter der Prämisse, dass das eigene Wohlbefinden an erster Stelle steht. Denn eine umwerfende Ausstrahlung gelingt nur, wenn sie ein Ausdruck der Persönlichkeit ist.

Am frühen Abend verließen die Teilnehmerinnen, mit dem neuen Buch von Sabine Asgodom Raus aus der Komfortzone, rein in den Erfolg in der Tasche, begeistert und motiviert den Workshop.