29.11.2018

Die neue Campus-Vorschau ist da!

Stöbern Sie jetzt durch unsere Neuheiten im Frühjahr 2019!

Endlich können wir Ihnen verraten, auf welche Themen und Autoren Sie sich im Frühjahr freuen dürfen: Unsere neue Vorschau ist da und steht zum Herunterladen für Sie bereit! Werfen Sie hier einen Blick auf unser Programm in der ersten Jahreshälfte 2019.

Lange wurde spekuliert, was hinter dem Millionen-Deal der Obamas mit Netflix steckt. Gerade ist bekannt geworden: Ihre Produktionsfirma hat sich die Rechte an Michael Lewis‘ neuem Bestseller »The Fifth Risk« gesichert und  wird den Stoff in einer neuen Serie verarbeiten. Wir freuen uns besonders, dass die deutsche Ausgabe des Buchs unter dem Titel »Erhöhtes Risiko« im Februar bei uns im Campus Verlag erscheint. In seinem neuen Werk wirft der große Erzähler Michael Lewis einen einzigartigen Insiderblick in die Schaltzentralen der US-Regierung. Erzählerisch brillant zeigt er: Für den kurzfristigen Erfolg wird kollektives Wissen zerstört und jahrzehntelange Regierungserfahrung bewusst ignoriert. Für sein Buch hat Michael Lewis auch mit denen gesprochen, deren Kenntnis und Leidenschaft die Maschinen am Laufen hält. Ihr Signal muss gehört werden, denn es betrifft nicht nur Amerika, sondern die ganze Welt!

Ebenfalls einen einzigartigen Insiderblick konnte Christian Schneider gewinnen: Anlässlich ihres 50. Geburtstags erscheint im Mai die erste Biografie von Sahra Wagenknecht, in der die Leser ihr so nahe kommen wie nie zuvor. Sahra Wagenknecht polarisiert wie keine andere. Sie ist eine der beliebtesten und umstrittensten deutschen Politikerinnen, ein politischer Popstar, dauerpräsent in den Medien, eloquent in Talkshows und dennoch umgeben von einer Aura der Unnahbarkeit. Christian Schneider ist es gelungen, einen persönlichen Einblick in ihr Leben zu erhalten. In intensiven Gesprächen mit ihr und ihren Weggefährten hat er sich ein Bild gemacht. Sie hat ihm Zugang zum engsten Kreis gewährt und Gespräche mit ihrer Mutter, einer Freundin aus Kindertagen und Oskar Lafontaine ermöglicht. Entstanden ist ein vielschichtiger Blick auf eine der spannendsten Persönlichkeiten des Landes.

Wer in seinem Leben etwas erreichen will, sollte sich nie in Jogginghosen sehen lassen – das weiß nicht nur Karl Lagerfeld. In ihrem Buch »Habitus« erläutert die Stil-, Sprach- und Benimmexpertin Doris Märtin die Dos and Don’ts des sozialen Aufstiegs für erfolgsorientierte Leserinnen und Leser. In einem kurzweiligen Mix aus Storys, Interviews und soziologischer Forschung entschlüsselt sie, wie die Elite tickt, welche Codes Zugehörigkeit signalisieren und wie jeder von uns die Lebenskunst der Leitmilieus erlernen kann. Ob große Karriere oder optimale Startbedingungen für die Familie: Der Habitus ist entscheidend! Und das Beste: Einmal gewonnen, bleibt er für immer.

In unserem Business-Segment freuen wir uns unter anderem auf Ming Zeng, den Chief Strategy Officer der Alibaba Group, der in seinem Buch »Smart Business« nichts weniger als das Strategie-Geheimnis des bekanntesten chinesischen Unternehmens lüftet und für seine Leser zugänglich macht. Was steckt hinter dem märchenhaften Aufstieg des chinesischen Vorzeigeunternehmens? Ist es Jack Ma, sein schillernder Gründer, oder etwa ein besonderer Algorithmus? Ming Zeng verrät uns: Es ist die Strategie des Smart Business, das auf maschinellem Lernen, Algorithmen und künstlicher Intelligenz beruht.

Wir wünschen Ihnen ein spannendes Frühjahr!

Ihr Campus Team

Margit Knauer, 069 976 516-21, knauer(at)campus.de