Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Kinder wollen wissen, womit Mama, Papa und die anderen Großen ihre Zeit verbringen. In diesem Wimmelbuch begegnen ihnen viele verschiedene Menschen, deren Berufe und Tätigkeiten es zu entdecken gilt: Die Feuerwehrfrau Aynur ist immer für den Ernstfall gerüstet. Erwin buddelt mit seinem Bagger tiefe Gruben und findet spannende Dinge. Oder der Briefträger Josef, dessen Kinder auf Fahrrädern und Rollern die Briefe verteilen helfen, weil das Postauto einen Platten hat. Von Bild zu Bild erzählen viele Geschichten, wer auf welche Weise für das Zusammenleben in der kleinen Stadt von Bedeutung ist. Das beliebte Pappbilderbuch im großen Format.
Inhalte werden geladen ...

Über Doro Göbel

Doro Göbel, geb. 1958, lebt als freischaffende Illustratorin in Nierstein am Rhein. Sie illustriert Kinderbücher und gestaltet Bucheinbände. Die bei Beltz & Gelberg erscheinenden Wimmelbücher konzipiert und realisiert sie gemeinsam mit Peter Knorr.

Mehr zu Doro Göbel

Über Peter Knorr

Peter Knorr, geb. 1956, lebt in Nierstein am Rhein und ist freischaffender Künstler. Er illustriert Kinderbücher und gestaltet Bucheinbände. Die bei Beltz & Gelberg erscheinenden Wimmelbücher konzipiert und realisiert er gemeinsam mit Doro Göbel.

Mehr zu Peter Knorr

Inhalte werden geladen ...