englische Broschur
24,99 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb Auf die Merkliste

Business

Tacheles aus der Chefetage

50 wahre Storys für mehr Durchblick im Führungsalltag

von Gunar M. Michael.

Führung beginnt da, wo Konsens aufhört. So lautet Gunar M. Michaels Credo aus über 20 Jahren Führungserfahrung. Gegen die Konflikte des Führungsalltags schien kein Kraut gewachsen. Bis heute!

Erleben Sie in 50 authentischen, absurden und unterhaltsamen Storys, wie Führungskräfte eingefahrene Bahnen verließen, um den täglichen Wahnsinn zu bezwingen und endlich mit dem Führen zu beginnen. Jeder Chef sollte wissen, warum Pizza das ultimative Problemlösungstool ist und wie man einen Dinosaurier zähmt.

›  mehr
kartoniert
24,99 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb Auf die Merkliste

Business

Die entscheidenden 90 Tage

So meistern Sie jede neue Managementaufgabe

von Michael Watkins.

Michael Watkins gibt Managern aller Ebenen einen überzeugenden Zehn-Punkte-Plan an die Hand, der die strategische Grundlage für langfristigen Erfolg in einer neuen Position legt. Er zeigt unter anderem, wie man die Situation des Unternehmens umfassend analysiert, die eigenen Stärken und Schwächen erkennt und ein schlagkräftiges Team zusammenstellt. In der Neuauflage geht Watkins auf die neuesten Entwicklungen des Executive Onboarding ein, wie zum Beispiel die verbesserte Kommunikation und Führung des Teams oder die strategische Ausrichtung von Organisationen. Wer in den ersten 90 Tagen die richtigen Entscheidungen trifft, wird seine neue Aufgabe erfolgreich meistern.

›  mehr
19,95 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb Auf die Merkliste

Business

Führungsstark in alle Richtungen

360-Grad-Leadership für das mittlere Management

von Alexander Groth.

Führungskräfte des mittleren Managements haben die schwierigste Position im Unternehmen: Sie bekommen Druck von oben und unten, müssen mit ihren Managerkollegen gleichzeitig kooperieren und konkurrieren. Zudem müssen sie ihre eigene Entwicklung ständig den unbarmherzig steigenden Anforderungen anpassen. Alexander Groth zeigt, wie man sich selbst zu einer integren und authentischen Führungskraft weiterentwickelt und den Anforderungen aller vier Führungsebenen gerecht wird. Denn nur wer konsequent in alle Richtungen führt, wird langfristig erfolgreich sein.

›  mehr
Hardcover gebunden
45,00 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb Auf die Merkliste

Business

Fit für die Geschäftsführung

Aufgaben und Verantwortung souverän meistern

von Michael Lorenz, Harald Eichsteller, Stephan Wecke.

Endlich Geschäftsführer! Herzlichen Glückwunsch? – Was die Erfüllung aller Karrierewünsche sein mag, stellt frisch gebackene Geschäftsführer vor neue persönliche und fachliche Herausforderungen. Ihre Rolle als Führungskraft ändert sich, sie sind verantwortlich für die Finanzen des Unternehmens und benötigen juristisches Fachwissen. Das Autorenteam aus Personalberater, Managementprofessor und Fachjurist macht die Leser umfassend fit für ihre neuen Aufgaben. So müssen Geschäftsführer keine Angst vor persönlicher Haftung haben!

›  mehr
Hardcover gebunden
34,99 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb Auf die Merkliste

Business

Abenteuer Führung

Der Survival Guide für den ersten Führungsjob

von Mario Neumann.

Die erste Führungsaufgabe ist kein Zuckerschlecken!
Junge High Potentials erkennen das schnell. Hier taucht eine unangenehme Überraschung auf, dort lauert eine böse Falle. Wer jetzt keine wildnistaugliche Ausrüstung hat, geht schneller unter, als ihm lieb ist.
Mit dem Buch von Mario Neumann tappen Sie nicht in die Führungsfalle. "Abenteuer Führung" ist der perfekte Survival Guide für das Dickicht der Führungsetage. Mit diesem Leitfaden kommen angehende Führungskräfte in sieben Etappen sicher durch die ersten zwei Jahre. Angereichert mit den Erfahrungen namhafter Manager werden Mario Neumanns Tipps, Werkzeuge und Modelle zum unverzichtbaren Begleiter!
"Abenteuer Führung":
- ist ein spannendes Führungshandbuch für Nachwuchskräfte,
- gibt jungen Führungskräften Sicherheit ab dem ersten Tag im neuen Job,
- hilft, Misserfolge rechtzeitig vorzubeugen,
- präsentiert ein Lernkonzept mit originellem Ansatz,
- beinhaltet zahlreiche Fallbeispiele und Praxistipps für den Alltag im Führungsdschungel.

Kaum jemand wird das Buch lesen, ohne seinen eigenen Führungsstil zu hinterfragen und zu verbessern.
›  mehr
Hardcover gebunden
27,00 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb Auf die Merkliste

Business

Der Weg zum Wesentlichen

Der Klassiker des Zeitmanagements

von Stephen R. Covey, A. Roger Merrill, Rebecca R. Merrill, Alexandra Altmann.

»Der Weg zum Wesentlichen« ist das Standardwerk für das persönliche Zeit- und Lebensmanagement. Für Stephen R. Covey war es stets das Wichtigste, zu leben, zu lieben, zu lernen und ein Lebenswerk zu erschaffen. Millionen Leser weltweit teilen seine Meinung. Wer sich auf den Weg zum Wesentlichen begibt, wird durch die Übungen im Buch zu einem erfüllten, sinnvollen und glücklichen Leben kommen. Zahlreiche Beispiele und Audiosequenzen leiten die Leser auf ihrem persönlichen Weg zu mehr Lebensglück.

Hinweis:

Die im Buch abgedruckten Links zu den Hörbeispielen sind leider fehlerhaft, die Hörbeispiele finden Sie hier:
Die Dringlichkeitssucht
Das Gleichgewicht der Rollen
Integrität im Augenblick der Wahl
Die interdependente Realität
Vom Zeitmanagement zur persönlichen Führung

›  mehr
Hardcover gebunden
27,95 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb Auf die Merkliste

Business

Ambition

Wie große Karrieren gelingen

von Dorothea Assig, Dorothee Echter.

WENN ZWEI DAS GLEICHE LEISTEN …

…wird der eine Abteilungsleiter und der andere Vorstandsvorsitzender. Warum?

Die Topmanagement-Beraterinnen Dorothea Assig und Dorothee Echter wissen: Wer nach ganz oben kommen will, dem schaden bewährte Karrieretipps! Ob im Management, in der Wissenschaft, im Sport, in der Kunst oder in der Politik: Für wirklich große Karrieren gelten andere Spielregeln.

Die Autorinnen dekodieren das System Karriere komplett neu und enthüllen erstmals, wie man es wirklich an die Spitze schafft - und dort bleibt.

 

›  mehr
Hardcover gebunden
34,99 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb Auf die Merkliste

Business

Professionelle Konfliktlösung

Führen mit Mediationskompetenz

von Anita von Hertel.

Ob Kritikgespräche, Verhandlungen oder Machtkämpfe in der Geschäftsleitung: Konfliktsituationen und ihre Bewältigung gehören zum Tagesgeschäft einer jeden Führungskraft. Die gute Nachricht: Es gibt ein neues Führungsinstrument, mit dem man selbst völlig zerstrittene Parteien wieder miteinander ins Gespräch bringen und zu einer Einigung führen kann! Mediation, bisher hauptsächlich im juristischen Umfeld eingesetzt, ist eine Methode, die künftig auch im Managementalltag jeder beherrschen muss: Als eine Weiterentwicklung der Win-win-Formel ist sie schnell, kostensparend und hocheffizient. Anita von Hertel stellt Instrumente und Techniken vor, die in jeder Situation des Führungsalltags zu neuen, synergetischen Lösungen führen:

- Bei Streitigkeiten zwischen Mitarbeitern

- Bei Meinungsverschiedenheiten in Teams

- Bei Interessenkonflikten mehrerer Abteilungen innerhalb eines Unternehmens

- Bei der Integration bisher selbstständiger Unternehmen (Fusionen, Mergers)

›  mehr
kartoniert
24,99 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb Auf die Merkliste

Business

Verhandeln mit dem Teufel

Das Harvard-Konzept für die fiesen Fälle

von Robert H. Mnookin.

Wann kann ich mit meinem Gegner verhandeln und wann muss ich kämpfen? Acht spannende Beispiele aus Politik, Wirtschaft und Privatleben zeigen, wie heiß Verhandlungen werden können. Ob es um die Taliban geht oder um eine erbittert umkämpfte Ehescheidung: Aus seiner langjährigen Beratertätigkeit kennt Robert Mnookin Konflikte in allen Größenordnungen und gibt Ihnen praxistaugliche Leitlinien an die Hand.

 

"Ein Manifest für Pragmatiker." New York Times

 

"Eine Seltenheit in der Fachliteratur: Ein Buch, das man nicht aus der Hand legt." Harvard Negotiation Law Review

 

 

›  mehr
19,95 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb Auf die Merkliste

Business

Der Weg zum Wesentlichen

Der Klassiker des Zeitmanagements

von Stephen R. Covey, A. Roger Merrill, Rebecca R. Merrill.

Warum kommen die wesentlichen Dinge in unserem Leben oft zu kurz? Und warum klagen so viele Menschen über Zeitmangel und zu viel Stress? Wichtig ist die Auswahl der Dinge, die man erledigt, und nicht die Schnelligkeit. Stephen Covey zeigt, wie man das nur Dringende vom Wichtigen unterscheidet und durch diese Priorisierung zu mehr Lebensfreude gelangt.

›  mehr
10 von 24 Artikeln