Business

Business Model Generation

Ein Handbuch für Visionäre, Spielveränderer und Herausforderer

von Alexander Osterwalder, Yves Pigneur

Pressestimmen
01.08.2011, Impulse

Zeichne mir, was du denkst

"'Business Model Generation' wäre ein schlechtes Buch, würde es nur gelesen werden. Dafür beansprucht es zu beherzt, Lust und Mut zu machen, sich auf neue Blickwinkel einzulassen. Und daraus Optionen für die Zukunft abzuleiten."

 

19.08.2011, Handelsblatt

Ein Arbeitsbuch für optisches und kreatives Denken

"Sowohl grafisch als auch in Form und Entstehungsgeschichte hebt sich das Buch von den anderen Ratgebern für Geschäftsmodelle ab. Es stellt nachvollziehbar dar, warum Google, Youtube, Facebook oder Flickr erfolgreich sind, obwohl sie klassischen Geschäftsgrundsätzen widersprechen."

01.09.2011, myself.de

Das Strategiebuch für eine neue Zeit

"Eines der derzeit besten Strategiebücher weit und breit."

› alle Pressestimmen

Über das Buch

Wir leben im Zeitalter umwälzender neuer Geschäftsmodelle. Obwohl sie unsere Wirtschaftswelt über alle Branchengrenzen hinweg verändern, verstehen wir kaum, woher diese Kraft kommt. Business Model Generation präsentiert einfache, aber wirkungsvolle Tools, mit denen Sie innovative Geschäftsmodelle entwickeln, erneuern und in die Tat umsetzen können. Es ist so einfach, ein Spielveränderer zu sein!

Bibliografische Angaben

Alexander Osterwalder, Yves Pigneur
Business Model Generation
Ein Handbuch für Visionäre, Spielveränderer und Herausforderer

Erscheinungstermin:
08.08.2011

kartoniert

285 Seiten
durchgehend 4-farbig, 521 Abbildungen

EAN 9783593394749

01.08.2011, Impulse

Zeichne mir, was du denkst

"'Business Model Generation' wäre ein schlechtes Buch, würde es nur gelesen werden. Dafür beansprucht es zu beherzt, Lust und Mut zu machen, sich auf neue Blickwinkel einzulassen. Und daraus Optionen für die Zukunft abzuleiten."

 

19.08.2011, Handelsblatt

Ein Arbeitsbuch für optisches und kreatives Denken

"Sowohl grafisch als auch in Form und Entstehungsgeschichte hebt sich das Buch von den anderen Ratgebern für Geschäftsmodelle ab. Es stellt nachvollziehbar dar, warum Google, Youtube, Facebook oder Flickr erfolgreich sind, obwohl sie klassischen Geschäftsgrundsätzen widersprechen."

01.09.2011, myself.de

Das Strategiebuch für eine neue Zeit

"Eines der derzeit besten Strategiebücher weit und breit."

01.09.2011, Enable/Financial Times Deutschland

Business Model Generation

"Eine überfällige Ausnahme von den üblichen Management- und Strategiehandbüchern."

05.09.2011, Computerwoche

Pflichtlektüre für Strategen

"Selten wurde Strategie so übersichtlich dargestellt, selten wurden wesentliche Geschäftsprozesse so einleuchtend in verständliche und logische Einheiten zerlegt wie in diesem Buch."

01.12.2011, Harvard Business Manager

Plakative Denkhilfe

"Den Autoren ist die Vereinfachung und Strukturierung dieses komplexen Themas sehr gut gelungen. Ein tolles Arbeitsbuch."

04.05.2012, Bilanz

Mut zum anderen

"Unternehmensgründer und Unternehmer, die mit der Zeit gehen, kommen um dieses Buch nicht herum."

01.11.2013, Capital

Crashkurs

"In diesem bildstarken Buch verraten Visionäre und Praktiker aus der ganzen Welt ihre besten Tipps."

kartoniert
34,99 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb
Auf die Merkliste
Versandkostenfreie Lieferung.
Für Ausnahmen siehe Details