Business

Der CEO im Fokus

Lernen von den Besten für den richtigen Umgang mit der Öffentlichkeit

von Jan Hiesserich, Ursula Weidenfeld.

Pressestimmen
23.04.2015, HORIZONT

"Ein bemerkenswertes Buch"

10.04.2015, Handelsblatt

Die Einsichten der Interviewten sind lehrreich für jeden, der an

die Spitze eines Unternehmens strebt.

16.03.2015, Frankfurter Allgemeine Zeitung

Die Gespräche im Buch bieten guten Einblick auch in Anekdoten, die dazu geeignet sind, die Haltung deutscher Spitzenmanager und die Erwartungen derer, über die sie berichten, transparenter zu machen.

› alle Pressestimmen

Über das Buch

„Ohne Personalisierung geht es nicht“, sagt der Chefredakteur des Handelsblatts, Hans-Jürgen Jakobs, im Gespräch mit den Autoren. Im Umgang mit der Öffentlichkeit gelten heute andere Maßstäbe als noch vor wenigen Jahren. Nie zuvor waren die an CEOs gerichteten Anforderungen und Erwartungen größer. Topmanager werden oft zu einer Projektionsfläche von einer Vielzahl von Erwartungen innerhalb und außerhalb des Unternehmens. Wie verändert das die Arbeit, das Selbstverständnis? Wie geht man damit um? Kann man sich den Medien entziehen? Oder sollte man sich darauf einlassen, wohlwissend, dass die Grenzen zwischen Held und Buhmann manchmal nah beieinanderliegen? Antworten auf diese und weitere Fragen gibt „Der CEO im Fokus“. Wie die persönliche Kommunikation auch dann gelingen kann, wenn man bereits „im Feuer steht“ (Holger Steltzner/FAZ), das zeigt das Buch anhand praxisorientierter Analysen ebenso wie anhand von Interviews mit 13 CEOs und Aufsichtsratsvorsitzenden, unter anderem von der Deutschen Bank, ThyssenKrupp oder Lufthansa sowie den Herausgebern von FAZ, Handelsblatt und Bild.

 

 

Bibliografische Angaben

Jan Hiesserich, Ursula Weidenfeld.
Der CEO im Fokus
Lernen von den Besten für den richtigen Umgang mit der Öffentlichkeit

Erscheinungstermin:
05.03.2015

Hardcover gebunden

253 Seiten
15 Abbildungen und 1 Grafik

EAN 9783593502649

12.03.2015, Handelsblatt Online

Diese Autoren machen Sie schlauer

"In dem Buch wird bis ins Detail deutlich, welchen kommunikativen Herausforderungen sich ein Chef heute stellen muss." Thorsten Giersch

16.03.2015, Frankfurter Allgemeine Zeitung

Die Gespräche im Buch bieten guten Einblick auch in Anekdoten, die dazu geeignet sind, die Haltung deutscher Spitzenmanager und die Erwartungen derer, über die sie berichten, transparenter zu machen.

10.04.2015, Handelsblatt

Die Einsichten der Interviewten sind lehrreich für jeden, der an

die Spitze eines Unternehmens strebt.

23.04.2015, HORIZONT

"Ein bemerkenswertes Buch"

Hardcover gebunden
59,00 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb
Auf die Merkliste
Lieferzeit 2-4 Tage
Versandkostenfreie Lieferung.
Für Ausnahmen siehe Details

Das könnte Sie auch interessieren:

Business

Das Prinzip Selbstverantwortung
Das Prinzip Selbstverantwortung
Hardcover gebunden
lieferbar
27,00 € inkl. Mwst.

Business

Business Model Generation
Business Model Generation
kartoniert
lieferbar
34,99 € inkl. Mwst.

Business

Radikal führen
Radikal führen
Hardcover gebunden
lieferbar
27,00 € inkl. Mwst.

Leben

Simplify your day 2017
Simplify your day 2017
Kalender
lieferbar
14,95 € inkl. Mwst.

Business

Der Weg zu den Besten
Der Weg zu den Besten
Hardcover gebunden
lieferbar
26,95 € inkl. Mwst.

Business

One touch
One touch
englische Broschur
lieferbar
19,95 € inkl. Mwst.
kartoniert
lieferbar
34,99 € inkl. Mwst.

Business

Führen Leisten Leben
Führen Leisten Leben
Hardcover gebunden
lieferbar
29,00 € inkl. Mwst.

Business

Entdecken Sie Ihre Stärken jetzt!
Entdecken Sie Ihre Stärken jetzt!
Hardcover gebunden
lieferbar
24,95 € inkl. Mwst.

Business

Führen mit Hirn
Führen mit Hirn
Hardcover gebunden
lieferbar
34,00 € inkl. Mwst.

Gesellschaft & Wirtschaft

Nutrition for a Better Life
Nutrition for a Better Life
Hardcover gebunden
lieferbar
24,95 € inkl. Mwst.

Business

Der Chef, den ich nie vergessen werde
Der Chef, den ich nie vergessen werde
kartoniert
lieferbar
24,99 € inkl. Mwst.