Hardcover gebunden
45,00 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb Auf die Merkliste

Business

Unternehmenspolitik und Corporate Governance

Wie Organisationen sich selbst organisieren

von Fredmund Malik.

Fredmund Malik liefert mit diesem Buch den Einblick in sein kybernetisches Instrumentarium – samt Gebrauchsanleitung. »Allgemeine Systempolitik« und »Master Controls« sind die Schlüsselfunktionen zukünftiger Unternehmenspolitik und Corporate Governance. Fredmund Malik zeigt, wie Organisationen so organisiert werden müssen, dass sie sich in der Folge von selbst organisieren. Mit dieser Buchreihe präsentiert er sein kybernetisches General- Management-System für das Komplexitätszeitalter.

Folder: Übersicht der Malik Publikationen beim Campus Verlag

›  mehr
Hardcover gebunden
42,00 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb Auf die Merkliste

Business

Selbststeuerung von Unternehmen

Ein Handbuch für Manager und Führungskräfte

von Alexander Exner, Hella Exner, Gerhard Hochreiter.

Topführungskräfte mischen häufig bei zeitintensiven operativen Entscheidungen mit. Dabei wäre es wichtiger, sie könnten sich auf das Wesentliche in ihrem Unternehmen konzentrieren. Die Autoren erklären anhand des Konzepts der Unternehmens(selbst)steuerung, wie man diese Konzentration erreicht und wichtige Führungsaufgaben bestmöglich bewältigen kann. Mit diesem Konzept der Beratergruppe Neuwaldegg können Führungskräfte ihre Steuerungsarbeit professionalisieren und mehr Zeit für zentrale Entscheidungen finden. Hierfür geben die Autoren den Lesern zahlreiche konkrete Werkzeuge an die Hand.

Ein zusätzliches Kapitel zeigt, wie das Modell der Unternehmens (Selbst)Steuerung erfolgreich in der Wirtschaftskrise angewendet werden kann.

›  mehr
Hardcover gebunden
32,00 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb Auf die Merkliste

Business

Die 10 Gebote für ein gesundes Unternehmen

Wie Sie langfristigen Erfolg schaffen

von Cay von Fournier.

Sei kreativ! Sei konsequent! Sei einfach! Sich an derlei Erfolgsregeln für das eigene Unternehmen zu halten, ist manchmal leichter gesagt als getan. Hier ist der Leitfaden, der zeigt, wie es geht.

Was machen mittelständische Unternehmen richtig, die überdurchschnittlich erfolgreich sind? In 10 einfachen Geboten fasst Cay von Fournier die wichtigsten Grundsätze guter Unternehmensführung zusammen und gibt praktische Werkzeuge für die Umsetzung an die Hand.

Cay von Fournier, Inhaber und Geschäftsführer des SchmidtCollegs, ist Tausenden von Unternehmern als "Unternehmensdoktor" bekannt. Ihn interessieren vor allem gesundes Wachstum und langfristiger Erfolg, nicht der schnelle Profit.

 

›  mehr
kartoniert
49,90 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb Auf die Merkliste

Business

Ahead of Change

How Crowd Psychology and Cybernetics Transform the Way We Govern

von Constantin Malik.

Wars, revolutions and financial manias are not a necessity. There are ways to prevent them. There are ways to transform the way we govern to ensure a functioning society. What it takes is to be ahead of change - to anticipate change and prepare for it. For this, new methods and instruments are needed - and a whole new way of thinking. Crowd Psychology and Management Cybernetics lead the way.

We have the unique chance today to change something that appears to be an everlasting law: that mankind needs a complete breakdown before it can achieve further progress. We have this chance because today we have the tools to change it.

The crisis we are witnessing is far from over. And it has the capacity to become the worst crisis this world has seen in centuries. But it is not too late to prevent a disaster. The methods pursued until now, however, lead straight to it. Constantin Malik offers an alternative way in this book.

›  mehr
Hardcover gebunden
52,00 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb Auf die Merkliste

Business

Handbuch Zukunftsmanagement

Werkzeuge der strategischen Planung und Früherkennung

von Alexander Fink, Andreas Siebe.

Wer zukünftige Chancen früh erkennt, schlägt seine Mitbewerber. Dieses Handbuch bietet eine Gesamtschau der wesentlichen Instrumente für den richtigen Umgang mit den Möglichkeiten der Zukunft. Umfassend und übersichtlich stellt es die einzelnen Werkzeuge der strategischen Früherkennung vor und erklärt ihre Anwendung anhand von zahlreichen Beispielen.

Komplett überarbeitete und erweiterte Auflage!

 

›  mehr
Hardcover gebunden
52,00 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb Auf die Merkliste

Business

Der effektive Strategieprozess

Erfolgreich mit dem 6-Phasen-System

von Robert S. Kaplan, David P. Norton.

Prozesse, die zu einer Strategie und zu deren Umsetzung führen, können sehr unterschiedlich sein. Robert S. Kaplan und David P. Norton haben optimale Vorgehensweisen identifiziert, die sich in Hunderten von Firmen auf der ganzen Welt bewährt haben. Das 6-Phasen-System hilft Managern, in ihrem Unternehmen klare strategische Ziele zu setzen, Ressourcen im Einklang mit diesen Zielen zu verteilen, Prioritäten für operative Maßnahmen zu setzen, operative sowie strategische Auswirkungen ihrer Entscheidungen zu erkennen und ihre Strategieziele immer wieder auf den neuesten Stand zu bringen. Zwar existieren viele Bausteine für eine effektive Strategieplanung und -ausführung. Was bisher fehlte, ist ein allumfassendes System, das diese Werkzeuge in sich vereint, sodass sie miteinander verbunden sind und aufeinander abgestimmt werden können. Jetzt haben es die Autoren vorgelegt!

›  mehr
Hardcover gebunden
24,90 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb Auf die Merkliste

Business

33 Sofortmaßnahmen gegen die Krise

Wege für Ihr Unternehmen

von Hermann Simon.

In Zeiten der Krise sind konkrete, schnell wirkende Sofortmaßnahmen notwendig. Kostensenkung allein reicht nicht aus. Hermann Simon liefert ein Buch von höchster Priorität: Er benennt 33 Sofortmaßnahmen, die Manager ergreifen sollten, um ihr Unternehmen durch die Krise zu führen. Simon bietet Sofortprogramme für veränderte Kundenbedürfnisse, Vertrieb und Außendienst, Angebots- und Preismanagement sowie Service und Dienstleistungen an.

 

›  mehr
Hardcover gebunden
39,90 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb Auf die Merkliste

Business

Management

The Essence of the Craft

von Fredmund Malik.

Management is a craft - a universal discipline, the most important one of the 21st century. In this book, the leading author in the field of general management gives an overview of the principles and foundations that general management is based on. Looking far ahead into the information age, Malik explains the factors for success which can be verified both scientifically and practically.

Fredmund Malik's general management theory is system-oriented and therefore valid all over the world at any given time. It works in all areas and industries of any society, irrespective of changing trends, of national or of cultural differences. With his consistent and well-grounded alignment along the natural phenomena of complex systems - phenomena that both executives and managers have to cope with every day - Malik sets the standard for sound management in the era of knowledge.

»One of the best management books. It contains wise and exceptional ideas.« WirtschaftsWoche

Folder: Übersicht der Malik Publikationen beim Campus Verlag

›  mehr
Hardcover gebunden
89,00 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb Auf die Merkliste

Business

Management

von Peter Drucker.

Peter Drucker ist der größte Managementvordenker aller Zeiten und seine Lehren gültig wie nie. Woran liegt das? Als Erster hat er gezeigt, dass Management gelernt werden kann: Manager ist ein Beruf, keine Berufung. Und wie kein anderer machte Peter Drucker deutlich, dass Manager eine soziale Verantwortung haben und Management eine gesamtgesellschaftliche Größe ist - in Unternehmen, Institutionen, Verwaltungen.

Diese komplett neu strukturierte und in die Gegenwart fortgeschriebene Ausgabe von "Management" enthält Peter Druckers vollständige Managementlehre und damit alles, was eine Führungskraft heute braucht.

 

›  mehr
10 von 23 Artikeln