Business

Pressestimmen
29.04.2010, Organisationsentwicklung

Change Management

"Empfehlenswert für alle, die Veränderungen konstruktiv anpacken wollen."

13.03.2010, Hamburger Abendblatt

Buch der Woche

"Das Buch liefert den kompletten Aufriss eines erfolgreichen Change-Projektes. Der Leser bekommt eine sehr genaue Vorstellung davon, was in der Praxis funktioniert und warum. Das ist der große Vorteil zu den vielen rein theoretischen Abhandlungen zum Thema."

01.03.2010, Personalmagazin

Mit Glaubwürdigkeit zu Veränderungen

"Ein Buch, das sich praxisnah mit dem Wandel und seinen Erfolgs- (und Misserfolgs-) Faktoren auseinandersetzt."

› alle Pressestimmen

Über das Buch

In der Theorie des Change Managements gibt es zahlreiche Patentrezepte, schematische Stufenpläne und fragwürdige Ratschläge. Doch häufig stellen sich in der Praxis andere Probleme als die in der Literatur beschriebenen oder die gegebenen Hinweise greifen nicht. Vor dem Hintergrund ihrer praktischen Erfahrungen machen die Autoren sieben zentrale Irrtümer herkömmlichen Change Managements aus.

 

„Die Autoren decken die Schwächen auf, die vielfach bei Change-Management-Prozessen auftreten. Das Plädoyer für eine intelligente Zusammenarbeit aller Mitarbeiter im Unternehmen ist ebenso eindringlich wie wichtig.“

Prof. Dr. Lutz Kaufmann, Otto Beisheim School of Management, Vallendar

 

„Veränderungen sollten grundsätzlich als Chance gesehen werden. Auf diesem Weg ein Unternehmen mit all seinen Mitarbeitern mitzunehmen gelingt nur, wenn Führungskräfte das Brennen und die Begeisterung sowie den Willen zur Veränderung authentisch und glaubhaft vorleben. In diesem Buch wird gezeigt, wie dies wirklich gelingen kann.“

Franz Fehrenbach, CEO der Robert Bosch GmbH

 

„Erfolgreiche Entwicklungen in der Automobilbranche, die wir bei Audi sehen, basieren auf einer permanenten Veränderungsbereitschaft. Dieses Buch zeigt mit praxistauglichen Methoden und Beispielen, wie man mit Herz und Verstand die Menschen für Veränderungen begeistern kann.“

Prof. Dr.-Ing. Dr.-Ing. E.h. Burkhard Göschel, CTO Vehicles & Powertrain Group,

Magna International

 

„Ein außergewöhnliches Buch, aus der Praxis für die Praxis geschrieben, mit zahlreichen direkt anwendbaren Werkzeugen: unbedingt empfehlenswert!“.

Klaus Doppler, Autor Change Management

 

„Die Art und Weise, wie hier über Bereichsgrenzen hinweg in der „Prozesskette Elektronik“ mit Begeisterung zusammen gearbeitet wird, ist einzigartig. Das hat Audi in Sachen Vernetzung der Menschen und bei der Produktqualität Elektronik zum Benchmark gemacht.“

Prof. Dr. Martin Winterkorn, Vorstandsvorsitzender Volkswagen AG

Bibliografische Angaben

Willibert Schleuter, Johannes von Stosch.
Die sieben Irrtümer des Change Managements
Und wie Sie sie vermeiden

Erscheinungstermin:
09.11.2009

Hardcover gebunden

218 Seiten
34 Abbildungen

EAN 9783593391359

29.04.2010, Organisationsentwicklung

Change Management

"Empfehlenswert für alle, die Veränderungen konstruktiv anpacken wollen."

13.03.2010, Hamburger Abendblatt

Buch der Woche

"Das Buch liefert den kompletten Aufriss eines erfolgreichen Change-Projektes. Der Leser bekommt eine sehr genaue Vorstellung davon, was in der Praxis funktioniert und warum. Das ist der große Vorteil zu den vielen rein theoretischen Abhandlungen zum Thema."

01.03.2010, Personalmagazin

Mit Glaubwürdigkeit zu Veränderungen

"Ein Buch, das sich praxisnah mit dem Wandel und seinen Erfolgs- (und Misserfolgs-) Faktoren auseinandersetzt."

Hardcover gebunden
42,00 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb
Auf die Merkliste
Lieferzeit 2-4 Tage
Versandkostenfreie Lieferung.
Für Ausnahmen siehe Details

Das könnte Sie auch interessieren:

Business

Der Chef, den ich nie vergessen werde
Der Chef, den ich nie vergessen werde
kartoniert
lieferbar
24,95 € inkl. Mwst.

Business

Challenge Management
Challenge Management
Hardcover gebunden
lieferbar
24,95 € inkl. Mwst.

Business

Entdecken Sie Ihre Stärken jetzt!
Entdecken Sie Ihre Stärken jetzt!
Hardcover gebunden
lieferbar
24,95 € inkl. Mwst.

Business

Führen mit Hirn
Führen mit Hirn
Hardcover gebunden
lieferbar
34,00 € inkl. Mwst.

Business

Der Weg zu den Besten
Der Weg zu den Besten
Hardcover gebunden
lieferbar
26,95 € inkl. Mwst.

Business

Führen Leisten Leben
Führen Leisten Leben
Hardcover gebunden
lieferbar
29,00 € inkl. Mwst.
Hardcover gebunden
lieferbar
42,00 € inkl. Mwst.

Business

Digital human
Digital human
Hardcover gebunden
lieferbar
39,95 € inkl. Mwst.

Business

Radikal führen
Radikal führen
Hardcover gebunden
lieferbar
27,00 € inkl. Mwst.

Business

Projekt-Safari - Die Landkarte für souveränes Projektmanagement
Projekt-Safari - Die Landkarte für souveränes Projektmanagement
Kartenblatt, gefaltet
lieferbar
9,95 € inkl. Mwst.

Business

Business Model Generation
Business Model Generation
kartoniert
lieferbar
34,99 € inkl. Mwst.
kartoniert
lieferbar
34,99 € inkl. Mwst.