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Business

Professionelle Konfliktlösung

Führen mit Mediationskompetenz

von Anita von Hertel.

Ob Kritikgespräche, Verhandlungen oder Machtkämpfe in der Geschäftsleitung: Konfliktsituationen und ihre Bewältigung gehören zum Tagesgeschäft einer jeden Führungskraft. Die gute Nachricht: Es gibt ein neues Führungsinstrument, mit dem man selbst völlig zerstrittene Parteien wieder miteinander ins Gespräch bringen und zu einer Einigung führen kann! Mediation, bisher hauptsächlich im juristischen Umfeld eingesetzt, ist eine Methode, die künftig auch im Managementalltag jeder beherrschen muss: Als eine Weiterentwicklung der Win-win-Formel ist sie schnell, kostensparend und hocheffizient. Anita von Hertel stellt Instrumente und Techniken vor, die in jeder Situation des Führungsalltags zu neuen, synergetischen Lösungen führen:

- Bei Streitigkeiten zwischen Mitarbeitern

- Bei Meinungsverschiedenheiten in Teams

- Bei Interessenkonflikten mehrerer Abteilungen innerhalb eines Unternehmens

- Bei der Integration bisher selbstständiger Unternehmen (Fusionen, Mergers)

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45,00 € inkl. Mwst.
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Business

Fit für die Geschäftsführung

Aufgaben und Verantwortung souverän meistern, plus E-Book inside (ePub, mobi oder pdf)

von Michael Lorenz, Harald Eichsteller, Stephan Wecke.

Mit diesem Buch erhalten Sie das E-Book inklusive!

Königs Erläuterungen für Geschäftsführer

Ein Unternehmensberater, ein Professor und ein Anwalt schreiben ein Buch … Das ist kein Witz, sondern ein Dauerseller für Ihr Businessregal! Unser Autorenteam macht nun in vierter Auflage Neulinge fit für den Job an der Unternehmensspitze. Ob Führungsaufgaben, Unternehmensfinanzen oder juristische Fragestellungen: Dieses Buch ist das Repetitorium für alle, die umgehend Know-how abrufen müssen. Damit das immer und überall gelingt, gibt es das Buch jetzt erstmals mit E-Book inside!

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24,95 € inkl. Mwst.
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Business

Der Chef, den ich nie vergessen werde

Wie Sie Loyalität und Respekt Ihrer Mitarbeiter gewinnen

von Alexander Groth.

Persönlich führt sich 's besser!

 

Großartige Führungskräfte sind vor allem großartige Persönlichkeiten. Deshalb zeigt Alexander Groth in dieser komplett überarbeiteten Neuauflage, wie jeder Manager seine starken persönlichen Eigenschaften nach und nach entwickeln kann. Am Ende des Prozesses steht ein Mensch, der sein Leben nicht auf Karriereoptimierung ausrichtet, sondern andere mit Demut, Akzeptanz und Vertrauen führt. Nur so hinterlässt man Spuren in den Unternehmen sowie in den Köpfen und Herzen seiner Mitarbeiter.

 

"Wer gute Spuren in den Köpfen und Herzen seiner Mitarbeiter hinterlassen möchte, bekommt von Alexander Groth viele kluge Einsichten, wie man zur starken Führungspersönlichkeit reifen kann." Hamburger Abendblatt

 

So gewinnen Chefs Akzeptanz und Vertrauen

 

Erste Auflage: über 15 000 verkaufte Exemplare

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Business

Optimismus

Warum manche weiter kommen als andere

von Jens Weidner.

Erfolg braucht Optimismus. Aber nicht jeden!

 

Für sie ist das Glas halb voll, nicht halb leer. Sie sehen die Chancen, ohne die Risiken zu ignorieren. Sie wägen innerlich ab, treffen Entscheidungen und ziehen sie durch - selbst unter Druck und gegen Widerstände. Ist dieser intelligente Optimismus angeboren oder kann man ihn lernen? Jens Weidner, Bestsellerautor und Erfinder der "Peperoni-Strategie", identifiziert in seinem Buch fünf zentrale Optimismus-Typen. Überraschenderweise schaden vier davon der Karriere. Nur der "Best-of-Optimismus" ist der unverzichtbare Motor für den persönlichen Erfolg. Was ihn auszeichnet, warum er erfolgreicher ist als die anderen und wie Sie ein "Best-of-Optimist" werden, zeigt Weidner in seinem Buch. Nachahmen ist ausdrücklich erwünscht.

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Business

Die 10 größten Führungsfehler und wie Sie sie vermeiden

von Maren Lehky.

Überlassen Sie Fehler doch den anderen!

 

Wieder nicht richtig zugehört? Das Potenzial der Mitarbeiterin, die jetzt bei der Konkurrenz brilliert, zu spät erkannt? Oder falsche Informationspolitik betrieben? Aus Fehlern kann man lernen - zum Glück auch, indem man die der anderen vermeidet! Die erfahrene Managementberaterin Maren Lehky benennt die zehn häufigsten Führungsfehler, erklärt, was sie bei den Mitarbeitern, im Unternehmen und bei einem selbst anrichten, und zeigt mit vielen konkreten Tipps und praktischen Werkzeugen auf, wie es anders geht. So lässt sich das eigene Führungsverhalten kritisch überprüfen und systematisch verbessern.

 

Führungsfehler und ihre Vermeidung sind immer wieder großes Thema in der Presse

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Business

Es muss nicht immer reden sein

So lösen Sie Konflikte am Arbeitsplatz. Mit Konfliktnavigator.

von Claudia Eilles-Matthiessen.

Konflikte am Arbeitsplatz sind kräftezehrend. Sie kosten Zeit, Geld und Nerven. Was aber tun, wenn das direkte Gespräch unmöglich ist? Dann ist es höchste Zeit für den Konfliktnavigator! Die praxiserprobte Selbstcoachingmethode stellt die Selbstregulation der Konfliktparteien in den Vordergrund: Wie sehr belastet sie die Situation? Welche ihrer Bedürfnisse werden durch den Konflikt verletzt? Und was wollen sie erreichen? Selbstregulation, Beziehungsregulation, Sachklärung und Prävention: Vier Lösungsfelder enthält dieses Buch. Checklisten und Tools aus Psychologie und Coaching zeigen, was die Beteiligten an einem Konflikt für sich selbst tun können. Vor einem Klärungsgespräch - und manchmal auch anstatt eines solchen. Wer Konflikte mit System analysiert, findet den Hebel, mit dem es allen rasch besser geht!

Zur Webseite der Autorin: www.plan-c-frankfurt.de

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Der Weg zum Wesentlichen

Der Klassiker des Zeitmanagements

von Stephen R. Covey, A. Roger Merrill, Rebecca R. Merrill, Alexandra Altmann.

»Der Weg zum Wesentlichen« ist das Standardwerk für das persönliche Zeit- und Lebensmanagement. Für Stephen R. Covey war es stets das Wichtigste, zu leben, zu lieben, zu lernen und ein Lebenswerk zu erschaffen. Millionen Leser weltweit teilen seine Meinung. Wer sich auf den Weg zum Wesentlichen begibt, wird durch die Übungen im Buch zu einem erfüllten, sinnvollen und glücklichen Leben kommen. Zahlreiche Beispiele und Audiosequenzen leiten die Leser auf ihrem persönlichen Weg zu mehr Lebensglück.

Hinweis:

Die im Buch abgedruckten Links zu den Hörbeispielen sind leider fehlerhaft, die Hörbeispiele finden Sie hier:
Die Dringlichkeitssucht
Das Gleichgewicht der Rollen
Integrität im Augenblick der Wahl
Die interdependente Realität
Vom Zeitmanagement zur persönlichen Führung

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34,99 € inkl. Mwst.
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Abenteuer Führung

Der Survival Guide für den ersten Führungsjob

von Mario Neumann.

Die erste Führungsaufgabe ist kein Zuckerschlecken!
Junge High Potentials erkennen das schnell. Hier taucht eine unangenehme Überraschung auf, dort lauert eine böse Falle. Wer jetzt keine wildnistaugliche Ausrüstung hat, geht schneller unter, als ihm lieb ist.
Mit dem Buch von Mario Neumann tappen Sie nicht in die Führungsfalle. "Abenteuer Führung" ist der perfekte Survival Guide für das Dickicht der Führungsetage. Mit diesem Leitfaden kommen angehende Führungskräfte in sieben Etappen sicher durch die ersten zwei Jahre. Angereichert mit den Erfahrungen namhafter Manager werden Mario Neumanns Tipps, Werkzeuge und Modelle zum unverzichtbaren Begleiter!
"Abenteuer Führung":
- ist ein spannendes Führungshandbuch für Nachwuchskräfte,
- gibt jungen Führungskräften Sicherheit ab dem ersten Tag im neuen Job,
- hilft, Misserfolge rechtzeitig vorzubeugen,
- präsentiert ein Lernkonzept mit originellem Ansatz,
- beinhaltet zahlreiche Fallbeispiele und Praxistipps für den Alltag im Führungsdschungel.

Kaum jemand wird das Buch lesen, ohne seinen eigenen Führungsstil zu hinterfragen und zu verbessern.
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Leadership 2.0

Wie Führungskräfte die neuen Herausforderungen im Zeitalter von Smartphone, Burn-out & Co. managen

von Maren Lehky.

Burnout, Zeitarbeit, Digital Natives - dies sind längst keine bloßen Schlagwörter mehr, sondern eine Wirklichkeit, die Führungskräfte täglich vor neue Herausforderungen stellt. Denn wenn Fachkräfte kaum zu finden sind, Teams nur auf Zeit bestehen und Mitarbeiter und Chefs stärkerem Druck denn je ausgesetzt sind, helfen die alten Rezepte nicht mehr weiter. Unternehmerin und Leadership-Expertin Maren Lehky zeigt anhand vieler Beispiele, mit welchen Strategien Sie diesen Veränderungen als Manager souverän begegnen. Dies ist das Handbuch für eine neue Generation von Führungskräften.

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englische Broschur
27,00 € inkl. Mwst.
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Business

Tacheles aus der Chefetage

50 wahre Storys für mehr Durchblick im Führungsalltag

von Gunar M. Michael.

Führung beginnt da, wo Konsens aufhört. So lautet Gunar M. Michaels Credo aus über 20 Jahren Führungserfahrung. Gegen die Konflikte des Führungsalltags schien kein Kraut gewachsen. Bis heute!

Erleben Sie in 50 authentischen, absurden und unterhaltsamen Storys, wie Führungskräfte eingefahrene Bahnen verließen, um den täglichen Wahnsinn zu bezwingen und endlich mit dem Führen zu beginnen. Jeder Chef sollte wissen, warum Pizza das ultimative Problemlösungstool ist und wie man einen Dinosaurier zähmt.

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