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Business

Der Chef, den ich nie vergessen werde

Wie Sie Loyalität und Respekt Ihrer Mitarbeiter gewinnen

von Alexander Groth.

Persönlich führt sich 's besser!

 

Großartige Führungskräfte sind vor allem großartige Persönlichkeiten. Deshalb zeigt Alexander Groth in dieser komplett überarbeiteten Neuauflage, wie jeder Manager seine starken persönlichen Eigenschaften nach und nach entwickeln kann. Am Ende des Prozesses steht ein Mensch, der sein Leben nicht auf Karriereoptimierung ausrichtet, sondern andere mit Demut, Akzeptanz und Vertrauen führt. Nur so hinterlässt man Spuren in den Unternehmen sowie in den Köpfen und Herzen seiner Mitarbeiter.

 

"Wer gute Spuren in den Köpfen und Herzen seiner Mitarbeiter hinterlassen möchte, bekommt von Alexander Groth viele kluge Einsichten, wie man zur starken Führungspersönlichkeit reifen kann." Hamburger Abendblatt

 

So gewinnen Chefs Akzeptanz und Vertrauen

 

Erste Auflage: über 15 000 verkaufte Exemplare

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Business

Tacheles aus der Chefetage

50 wahre Storys für mehr Durchblick im Führungsalltag

von Gunar M. Michael.

Führung beginnt da, wo Konsens aufhört. So lautet Gunar M. Michaels Credo aus über 20 Jahren Führungserfahrung. Gegen die Konflikte des Führungsalltags schien kein Kraut gewachsen. Bis heute!

Erleben Sie in 50 authentischen, absurden und unterhaltsamen Storys, wie Führungskräfte eingefahrene Bahnen verließen, um den täglichen Wahnsinn zu bezwingen und endlich mit dem Führen zu beginnen. Jeder Chef sollte wissen, warum Pizza das ultimative Problemlösungstool ist und wie man einen Dinosaurier zähmt.

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Hardcover gebunden
34,99 € inkl. Mwst.
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Business

Professionelle Konfliktlösung

Führen mit Mediationskompetenz

von Anita von Hertel.

Ob Kritikgespräche, Verhandlungen oder Machtkämpfe in der Geschäftsleitung: Konfliktsituationen und ihre Bewältigung gehören zum Tagesgeschäft einer jeden Führungskraft. Die gute Nachricht: Es gibt ein neues Führungsinstrument, mit dem man selbst völlig zerstrittene Parteien wieder miteinander ins Gespräch bringen und zu einer Einigung führen kann! Mediation, bisher hauptsächlich im juristischen Umfeld eingesetzt, ist eine Methode, die künftig auch im Managementalltag jeder beherrschen muss: Als eine Weiterentwicklung der Win-win-Formel ist sie schnell, kostensparend und hocheffizient. Anita von Hertel stellt Instrumente und Techniken vor, die in jeder Situation des Führungsalltags zu neuen, synergetischen Lösungen führen:

- Bei Streitigkeiten zwischen Mitarbeitern

- Bei Meinungsverschiedenheiten in Teams

- Bei Interessenkonflikten mehrerer Abteilungen innerhalb eines Unternehmens

- Bei der Integration bisher selbstständiger Unternehmen (Fusionen, Mergers)

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Hardcover gebunden
45,00 € inkl. Mwst.
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Fit für die Geschäftsführung

Aufgaben und Verantwortung souverän meistern

von Michael Lorenz, Harald Eichsteller, Stephan Wecke.

Endlich Geschäftsführer! Herzlichen Glückwunsch? – Was die Erfüllung aller Karrierewünsche sein mag, stellt frisch gebackene Geschäftsführer vor neue persönliche und fachliche Herausforderungen. Ihre Rolle als Führungskraft ändert sich, sie sind verantwortlich für die Finanzen des Unternehmens und benötigen juristisches Fachwissen. Das Autorenteam aus Personalberater, Managementprofessor und Fachjurist macht die Leser umfassend fit für ihre neuen Aufgaben. So müssen Geschäftsführer keine Angst vor persönlicher Haftung haben!

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Der Weg zum Wesentlichen

Der Klassiker des Zeitmanagements

von Stephen R. Covey, A. Roger Merrill, Rebecca R. Merrill, Alexandra Altmann.

»Der Weg zum Wesentlichen« ist das Standardwerk für das persönliche Zeit- und Lebensmanagement. Für Stephen R. Covey war es stets das Wichtigste, zu leben, zu lieben, zu lernen und ein Lebenswerk zu erschaffen. Millionen Leser weltweit teilen seine Meinung. Wer sich auf den Weg zum Wesentlichen begibt, wird durch die Übungen im Buch zu einem erfüllten, sinnvollen und glücklichen Leben kommen. Zahlreiche Beispiele und Audiosequenzen leiten die Leser auf ihrem persönlichen Weg zu mehr Lebensglück.

Hinweis:

Die im Buch abgedruckten Links zu den Hörbeispielen sind leider fehlerhaft, die Hörbeispiele finden Sie hier:
Die Dringlichkeitssucht
Das Gleichgewicht der Rollen
Integrität im Augenblick der Wahl
Die interdependente Realität
Vom Zeitmanagement zur persönlichen Führung

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34,99 € inkl. Mwst.
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Abenteuer Führung

Der Survival Guide für den ersten Führungsjob

von Mario Neumann.

Die erste Führungsaufgabe ist kein Zuckerschlecken!
Junge High Potentials erkennen das schnell. Hier taucht eine unangenehme Überraschung auf, dort lauert eine böse Falle. Wer jetzt keine wildnistaugliche Ausrüstung hat, geht schneller unter, als ihm lieb ist.
Mit dem Buch von Mario Neumann tappen Sie nicht in die Führungsfalle. "Abenteuer Führung" ist der perfekte Survival Guide für das Dickicht der Führungsetage. Mit diesem Leitfaden kommen angehende Führungskräfte in sieben Etappen sicher durch die ersten zwei Jahre. Angereichert mit den Erfahrungen namhafter Manager werden Mario Neumanns Tipps, Werkzeuge und Modelle zum unverzichtbaren Begleiter!
"Abenteuer Führung":
- ist ein spannendes Führungshandbuch für Nachwuchskräfte,
- gibt jungen Führungskräften Sicherheit ab dem ersten Tag im neuen Job,
- hilft, Misserfolge rechtzeitig vorzubeugen,
- präsentiert ein Lernkonzept mit originellem Ansatz,
- beinhaltet zahlreiche Fallbeispiele und Praxistipps für den Alltag im Führungsdschungel.

Kaum jemand wird das Buch lesen, ohne seinen eigenen Führungsstil zu hinterfragen und zu verbessern.
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Die 10 größten Führungsfehler und wie Sie sie vermeiden

von Maren Lehky.

Überlassen Sie Fehler doch den anderen!

 

Wieder nicht richtig zugehört? Das Potenzial der Mitarbeiterin, die jetzt bei der Konkurrenz brilliert, zu spät erkannt? Oder falsche Informationspolitik betrieben? Aus Fehlern kann man lernen - zum Glück auch, indem man die der anderen vermeidet! Die erfahrene Managementberaterin Maren Lehky benennt die zehn häufigsten Führungsfehler, erklärt, was sie bei den Mitarbeitern, im Unternehmen und bei einem selbst anrichten, und zeigt mit vielen konkreten Tipps und praktischen Werkzeugen auf, wie es anders geht. So lässt sich das eigene Führungsverhalten kritisch überprüfen und systematisch verbessern.

 

Führungsfehler und ihre Vermeidung sind immer wieder großes Thema in der Presse

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Social Energy

Für die Gestalter der neuen Arbeitswelt. Ein Inspiratorial

von Ulf Brandes.

Werden Sie Teil der Lösung!

 

Die Arbeitswelt verändert sich. Hierarchien werden hinterfragt, gemeinschaftliches Handeln zählt, Mitarbeiter wollen sich stärker einbringen. Dadurch wachsen zunächst die Spannungen. Es kann jedoch auch eine neue Energie entstehen, die Unternehmen stärker voranbringt als jedes Anreizprogramm: Social Energy.

Social Energy lässt sich nicht mit simplen Tools freisetzen, sie erfordert ein neues Selbstverständnis aufseiten aller, die Veränderung wollen. Grundlage für dieses neue Mindset ist solides Wissen über menschliches Verhalten. Kombiniert mit praxiserprobten

Reflexionsübungen und lebendigen Fallbeispielen wird dieses Buch zu einem inspirierenden Selbstcoaching für Führungskräfte und Teams, um im Arbeitsalltag Umfelder zu schaffen, in denen Menschen frei, selbstverantwortlich und wirksam handeln.

 

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Ambition

Wie große Karrieren gelingen

von Dorothea Assig, Dorothee Echter.

WENN ZWEI DAS GLEICHE LEISTEN …

…wird der eine Abteilungsleiter und der andere Vorstandsvorsitzender. Warum?

Die Topmanagement-Beraterinnen Dorothea Assig und Dorothee Echter wissen: Wer nach ganz oben kommen will, dem schaden bewährte Karrieretipps! Ob im Management, in der Wissenschaft, im Sport, in der Kunst oder in der Politik: Für wirklich große Karrieren gelten andere Spielregeln.

Die Autorinnen dekodieren das System Karriere komplett neu und enthüllen erstmals, wie man es wirklich an die Spitze schafft - und dort bleibt.

 

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Business

Die entscheidenden 90 Tage

So meistern Sie jede neue Managementaufgabe

von Michael Watkins.

Michael Watkins gibt Managern aller Ebenen einen überzeugenden Zehn-Punkte-Plan an die Hand, der die strategische Grundlage für langfristigen Erfolg in einer neuen Position legt. Er zeigt unter anderem, wie man die Situation des Unternehmens umfassend analysiert, die eigenen Stärken und Schwächen erkennt und ein schlagkräftiges Team zusammenstellt. In der Neuauflage geht Watkins auf die neuesten Entwicklungen des Executive Onboarding ein, wie zum Beispiel die verbesserte Kommunikation und Führung des Teams oder die strategische Ausrichtung von Organisationen. Wer in den ersten 90 Tagen die richtigen Entscheidungen trifft, wird seine neue Aufgabe erfolgreich meistern.

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