kartoniert
19,95 € inkl. Mwst.
Artikel noch nicht erschienen
Vorbestellen Auf die Merkliste

Karriere

Sabbatical

Verwirklichen Sie Ihren Traum vom Ausstieg auf Zeit

von Andrea Oder.

Haben Sie nicht schon einmal davon geträumt, dem Alltag zu entfliehen und für eine gewisse Zeit etwas ganz anderes zu machen? Dann geht es Ihnen wie 50 Prozent der Berufstätigen in Deutschland. Doch viele scheuen sich, den Wunsch in die Tat umzusetzen, weil sie nicht wissen, wie sie ein Sabbatical gestalten können. Andrea Oder macht nicht nur Lust auf ein Sabbatical und zeigt passende Modelle, sondern erklärt auch Schritt für Schritt,

- wie eine Auszeit geplant werden kann,

- wie die rechtlichen Rahmenbedingungen sind und

- wie die Finanzierung gelingt.

Eine übersichtliche Anleitung mit allen relevanten Informationen zum Thema, nach deren Lektüre Sie Ihren Traum sofort in die Tat umsetzen können.

›  mehr
kartoniert
24,95 € inkl. Mwst.
Artikel noch nicht erschienen
Vorbestellen Auf die Merkliste

Business

Fair führen

von Veronika Hucke.

Erster Praxisguide für faire Führung

Je diverser das Team, desto kontroverser die Meinungen und Bedürfnisse seiner Mitglieder. Umso größer aber auch die Erfolgsaussichten für das ganze Unternehmen!

Führungskräfte stellt Vielfalt erstmal vor eine Herausforderung. Wie setzt man ein solches Team zusammen? Wie vermeidet man das gefürchtete Gruppendenken? Wie sorgt man dafür, dass nicht immer dieselben Leute die ungeliebten Aufgaben erledigen? Und wie funktioniert faire Führung über Standortgrenzen hinweg?

Veronika Hucke nähert sich dem Thema Gerechtigkeit auf praktische Art. Sie erzählt Geschichten aus dem Unternehmensalltag und präsentiert universal einsetzbare Lösungsvorschläge. Damit wirklich jede und jeder Gehör findet und Wertschätzung erfährt.

›  mehr
Hardcover gebunden
34,95 € inkl. Mwst.
Artikel noch nicht erschienen
Vorbestellen Auf die Merkliste

Karriere

Die CEO-Auswahl

So hängen Sie Ihre Konkurrenten ab, plus E-Book inside (ePub, mobi oder pdf)

von Jürgen Nebel, Nane Nebel.

Bei der Besetzung von Positionen im oberen Management gelten ganz besondere Regeln. In ihrem neuen Werk beschreiben Jürgen und Nane Nebel, wie es weiter-geht, wenn die erste Hürde geschafft ist und der Auswahlprozess beginnt:

- Vom Background-Check über Business-Case-Präsentation und Kreuzverhör bis zum Abendessen mit Gesellschafter und Ehepartner: Womit muss man als CEO-Kandidat rechnen und wie kann man sich darauf vorbereiten?

- Vom Vorstellungsgespräch bis zur Vertragsverhandlung: Was sind die rechtlichen Risiken?

- Wie verhandelt man, um das Beste für sich herauszuholen?

Basierend auf 15-jähriger praktischer Beratung von C-Level-Managern gewährt das Autorenduo den Blick hinter die Kulissen.

›  mehr
kartoniert
17,95 € inkl. Mwst.
Artikel noch nicht erschienen
Vorbestellen Auf die Merkliste

Karriere

Arbeitszeugnisse formulieren und entschlüsseln

Mit 60 Beispielzeugnissen, über 1200 Formulierungshilfen und Extratipps für Zwischenzeugnisse

von Christian Püttjer, Uwe Schnierda.

Egal, ob man das eigene Arbeitszeugnis selbst vorformuliert oder es von seinem Chef vorgelegt bekommt: Man möchte verstehen, was wirklich darin steht. Die Bewerbungsexperten Christian Püttjer und Uwe Schnierda zeigen anhand von 60 Beispielzeugnissen verschiedener Berufsgruppen, wie Arbeitszeugnisse aufgebaut sind, was hineingehört und wie Personalentscheider Zeugnisse lesen. Mit über 1200 Formulierungshilfen, die das Arbeitszeugnis nicht zur Stolperfalle, sondern zur perfekten Starthilfe für den neuen Job machen!

›  mehr
Hardcover gebunden
34,95 € inkl. Mwst.
Artikel noch nicht erschienen
Vorbestellen Auf die Merkliste

Business

Fit für die Geschäftsführung im digitalen Zeitalter

Souveräne Performance in 8 Schritten. Mit Video-Tutorials

von Harald Eichsteller, Michael Lorenz.

Wie digital muss die Geschäftsführung sein?

Ein Geschäftsführer muss nicht sämtliche Technologien selbst beherrschen. Aber es hilft, die Grundlagen zu kennen, um die eigenen Aufgaben besser zu erfüllen. Neue Formen der Arbeit und ein neues Selbstverständnis junger Mitarbeiter stellen gerade Geschäftsführer vor neue Herausforderungen. Strategie, IT, Innovation, Organisation, Kommunikation und Geschäftsmodell – alle angestammten Hoheitsgebiete erfordern »Digital Readiness« der Geschäftsführung. Wie sie innerhalb kürzester Zeit dahin kommen und ihre Arbeit auf eine digitale Zukunft ausrichten, zeigt dieses moderne Tool- und Workbook. Mit Praxiseinheiten am Ende jedes Kapitels und Video-Tutorials, die die Umsetzung erleichtern.

›  mehr
kartoniert
22,00 € inkl. Mwst.
Artikel noch nicht erschienen
Vorbestellen Auf die Merkliste

Karriere

Berufsglück

Der etwas andere Weg, den wirklich passenden Job zu finden

von Julia Glöer.

Fast jeder Zweite ist unzufrieden in seinem Job. Und was machen die meisten in dieser Situation? Sie harren aus oder suchen nach Stellenangeboten mit scheinbar passenden Berufsbezeichnungen und schreiben Bewerbungen. Die Chancen, dass sie so glücklicher werden, sind allerdings sehr gering. Denn echtes Berufsglück findet man vor allem auf dem verdeckten Arbeitsmarkt.

 

Julia Glöer ermutigt ihre Leserinnen und Leser, schriftliche Bewerbungen zu vergessen und stattdessen mit einer ausgereiften Methode wirklich passende Stellen ausfindig zu machen, bevor sie ausgeschrieben werden. Sie zeigt anhand von 13 Kriterien,

- wie man herausfindet, woher der Berufsschmerz in der Ist-Situation kommt,

- wo die eigenen Herzensthemen und Fähigkeiten liegen,

- und wie jeder sein Berufsglück finden kann.

›  mehr
kartoniert
17,95 € inkl. Mwst.
Artikel noch nicht erschienen
Vorbestellen Auf die Merkliste

Karriere

Souverän im Vorstellungsgespräch

So schaffen Sie den Jobwechsel

von Christian Püttjer, Uwe Schnierda.

»Christian Püttjer und Uwe Schnierda zeigen, worauf es beim erfolgreichen Vorstellungsgespräch ankommt.« (European Business School)

Die erste Hürde zum neuen Job ist geschafft. Nun kommt es darauf an, auch im Vorstellungsgespräch zu überzeugen – durch souveränes Auftreten und gute Argumente. Die Bewerbungsprofis Christian Püttjer und Uwe Schnierda zeigen Ihnen, wie Sie

• Ihre Stärken und Erfolge analysieren und vermitteln,

• einen Job- oder Branchenwechsel geschickt begründen und

• Gehaltsverhandlungen taktisch führen.

›  mehr
kartoniert
17,95 € inkl. Mwst.
Artikel noch nicht erschienen
Vorbestellen Auf die Merkliste

Karriere

Trainingsmappe Vorstellungsgespräch

Die 200 entscheidenden Fragen und die besten Antworten

von Christian Püttjer, Uwe Schnierda.

Das Vorstellungsgespräch ist für die meisten Bewerber eine Nervenprobe. Doch das muss nicht sein! Denn Vorstellungsgespräche kann man üben! Nach diesem Training mit den Karriereexperten werden Sie

- verstehen, was Personalverantwortliche wirklich wissen wollen,

- überzeugend antworten und typische Fehler vermeiden,

- souverän auf unzulässige Fragen reagieren und Stressfragen entschärfen,

- erfolgreich Gehaltsverhandlungen führen und

- wissen, welche Fragen Sie selbst stellen sollten.

Für Berufseinsteiger, Jobwechsler und Führungskräfte: Werden Sie zum Profi in Sachen Vorstellungsgespräch und schöpfen Sie Ihre Chancen voll aus!

›  mehr
Hardcover gebunden
29,95 € inkl. Mwst.
Artikel noch nicht erschienen
Vorbestellen Auf die Merkliste

Business

Ambition

Wie große Karrieren gelingen, plus E-Book inside (ePub, mobi oder pdf)

von Dorothea Assig, Dorothee Echter.

Ganz groß Karriere machen!

Karrieretipps sind Karrieremythen. Wer hoch hinauswill, muss wissen, dass es nicht nur aufs Know-how ankommt, sondern auch aufs Do-how!

Wenn zwei das Gleiche leisten, wird der eine Abteilungsleiter und der andere Vorstandsvorsitzender. Woran das liegt, entschlüsseln Dorothea Assig und Dorothee Echter in »Ambition«. Die Topmanagement-Beraterinnen zeigen, wie Managerinnen und Manager ihre Leistungsmotivation zielführend einsetzen und ihre Karriere werteorientiert gestalten. Jetzt neu mit vielen Updates und aktuellen Beispielen!

›  mehr
kartoniert
16,95 € inkl. Mwst.
Artikel noch nicht erschienen
Vorbestellen Auf die Merkliste

Karriere

Warum Perfektion sinnlos und an jedem Gerücht was dran ist

77 schonungslose Jobwahrheiten

von Daniel Rettig.

Hätten Sie gedacht, dass Empathie überbewertet wird, Lügen das Ansehen steigern, Organisationen Hierarchien brauchen, Stress sinnvoll ist oder sich Kündigungen aus Frust rächen? Diese und rund 70 weitere überraschende Wahrheiten aus der Berufswelt offenbart Daniel Rettig in seinem Buch. Alle Erkenntnisse basieren auf wissenschaftlichen Studien oder Experimenten. Sie widerlegen gängige Karrieremythen und liefern den Leserinnen und Lesern zahlreiche Aha-Erlebnisse, die helfen, sich selbst und die lieben Kollegen besser zu verstehen und dabei das Beste für sich rauszuholen.

Unverzichtbar für alle, die im ganz normalen Jobwahnsinn überleben wollen, ohne den Verstand zu verlieren.

›  mehr
10 von 20 Artikeln