Campus Verlag

Campus Frankfurt/New York ist ein erfolgreicher konzernunabhängiger Verlag für Wirtschaft und Gesellschaft. Unser Verlagsprogramm umfasst ein breites Spektrum mit Schwerpunkten in Wirtschaft, Politik und Gesellschaft, Karriere, BusinessFinanzen, Geschichte und Sozialwissenschaften. Geschäftsführerin ist Marianne Rübelmann, Mitgesellschafterin und Geschäftsführerin der Verlagsgruppe Beltz in Weinheim. Die Programmleitung liegt in den Händen von Dr. Judith Wilke-Primavesi, die Marketing- und Vertriebsleitung hat Joachim Bischofs.


Campus wurde 1975 von Frank Schwoerer (1925–1997) als Verlag für Wirtschaft und Sozialwissenschaften gegründet. Von 1995 bis 2015 führte sein Sohn Thomas Carl Schwoerer die Geschäfte und das Programm und entwickelte den Verlag weiter zum Publikumsverlag. 2015 übernimmt die Beltz Rübelmann Holding, die seit Gründung beteiligt ist, sämtliche Anteile am Campus Verlag.


Geboren im Schwarzwald, nach Krieg und Gefangenschaft in England, hatte Verlagsgründer Frank Schwoerer zunächst viele Jahre als Büchermacher in Barcelona, São Paolo und New York gelebt. International inspiriert ist das Verlagsprogramm bis heute geblieben, mit herausragenden deutschsprachigen und internationalen Autorinnen und Autoren. Gemeinsam prägen sie das besondere Profil des Verlags.


Unsere Bücher leisten Beiträge zu sozio-ökonomischen Debatten, stellen neueste Ergebnisse der Forschung vor und liefern kritische Analysen. In Fragen des Unternehmens-Managements wie der persönlichen Karriere, Lebensführung und Finanzplanung bieten sie Orientierung und haben einen hohen Gebrauchswert. Das Campus-Programm ist so vielfältig wie die Gesellschaft und Wirtschaftswelt selbst. Es richtet sich an engagierte Menschen, die mitten im Leben stehen und sich für gesellschaftliche Veränderung und individuelle wie unternehmerische Weiterentwicklung interessieren. Diese wollen sie aktiv gestalten. Es ist unser Anliegen, die Gesellschaft und den Einzelnen dabei voranzubringen.


Unsere besondere Stärke liegt in der individuellen Betreuung der Autorinnen und Autoren und ihrer Publikationsprojekte. Zusammen entwickeln wir neue Wege zu unseren Leserinnen und Lesern. Ob als Buch, E-Book, Audio-Format oder Asset – unsere Inhalte passen sich heutigen Lesegewohnheiten und individuellen Ansprüchen an.


Auch als Partner im Corporate Publishing bieten wir redaktionelles Know-how auf höchstem Niveau, starke Vertriebswege, hohe herstellerische Qualität, ein zielgruppennahes Marketing und Erfahrung aus 25 Jahren Verlagsgeschäft.


Wir wünschen Ihnen anregende Lektüren und Begegnungen!

Downloads

→ Marianne Rübelmann (JPG)
Geschäftsführung

→ Joachim Bischofs (JPG)
Marketing- und Vertriebsleiter

→ Dr. Judith Wilke-Primavesi (JPG)
Programmleitung

→ Campus Logo (JPG)

Wir stellen Ihnen die Fotos honorarfrei für die Verwendung im Zusammenhang mit einem journalistischen Beitrag über den Verlag zur Verfügung. Bitte nennen Sie als Bildquelle den Campus Verlag.