campus smart – die Buchreihe für Young Professionals

Mit dem Buch gibt es das E-Book gleich dazu und damit die Freiheit, zu lesen, wo und wie man möchte.

Die Live-Webinare sind leider nicht mehr verfügbar. Die Laufzeit der Gutschein-Codes in den Büchern ist abgelaufen. Die folgenden Webinare sind aufgezeichnet. Du kannst sie dir hier direkt anschauen.

Wenn Du dich für weitere Ratgeber aus dem Bereich Beruf & Karriere interessierst, wirst Du hier fündig.

Per Netzwerk zum Job - fünf einfache Tipps für deinen Start




Hier erfährst du, wie erfolgreiches Netzwerken funktioniert - on- und offline.

Referentin: Ute Blindert, Autor von »Per Netzwerk zum Job«
Video-Dauer:
51 Minuten

Dein X-Faktor im Jobinterview




Du bist zum Jobinterview eingeladen und so langsam fangen die Bauchschmerzen an: Was sage ich wann am besten? Kann ich persönlich noch mehr überzeugen, als meine schriftliche Bewerbung? Was mache ich, wenn ich plötzlich nichts mehr weiß? Und ist die pinke Bluse wirklich die beste Wahl? Den Job bekommst du, wenn du dich bestmöglich und authentisch präsentierst. Wie dir das gelingt erklärt dir Martina Mangelsdorf in Ihrem Buch »Warum sollte ich für Sie arbeiten« und in diesem Webinar.

Referentin: Martina Mangelsdorf, Autorin von »Warum sollte ich für Sie arbeiten?«
Video-Dauer:
1 h 17 Min


Alle Titel der Reihe »campus smart«

kartoniert
17,99 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb Auf die Merkliste

Karriere

Per Netzwerk zum Job

Insider zeigen, wie du deine Träume verwirklichen kannst, plus E-Book inside (ePub, mobi oder pdf)

von Ute Blindert.

Mit diesem Buch erhalten Sie das E-Book inklusive!

 

Eine Bewerbung passt wohl kaum in 140 Zeichen. Und mein Facebook-Freundeskreis gibt mir doch keinen Job, oder? Doch, wenn man es richtig anstellt: Mit ein bisschen Um-die-Ecke-Denken steigen in Zeiten des Social Recruiting die Jobchancen deutlich. Aber auch offline ist einiges zu bewegen. Wie das geht, zeigt dieses Buch. Es stellt alle Möglichkeiten des gezielten Netzwerkens vor: von der professionellen Nutzung von Facebook & Co. über »systematisches Mittagessen «, Vorträge und Messen bis hin zu Mentoren und Headhuntern.

›  mehr
kartoniert
17,99 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb Auf die Merkliste

Karriere

Start Up - Jetzt!

Endlich loslegen und es richtig machen, plus E-Book inside (ePub, mobi oder pdf)

von Thorsten Reiter.

Mit diesem Buch erhalten Sie das E-Book inklusive!

Thorsten Reiter, Jahrgang 1989, ist bereits seit seinem 16. Lebensjahr Unternehmer. Nicht mit jedem Projekt hatte er Erfolg, doch gerade vom Scheitern kann man lernen. Was einen Unternehmer ausmacht, was eine Idee braucht damit sie zum tragfähigen Konzept für ein Start-up wird: Alles Wissen für eine erfolgreiche Gründung vermittelt Reiter in seinem Buch. Vor allem begeistert er seine Leser für das Unternehmertum, denn es gibt keinen falschen Zeitpunkt, um Träume zu verwirklichen.
›  mehr
16,99 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb Auf die Merkliste

Karriere

Consulting Cookbook

Der Guide zum Einstieg in die Unternehmensberatung

von Verena Töpper.

Die schillernde Welt der Unternehmensberatungen fasziniert Schüler, Studenten und Absolventen Jahr um Jahr. Es locken hohe Einkommen, Firmenwagen und Reisen um die ganze Welt. Doch ein Job in der Unternehmensberatung bedeutet noch viel mehr. Verena Töpper zeigt die Wahrheiten und Mythen rund um McKinsey, PwC und Co. auf, beschreibt den Einstieg, die erste Zeit als Unternehmensberater und alternative Wege in der Branche. Abgerundet wird das Ganze durch Interviews mit Beratern und wertvolles Expertenwissen.

›  mehr
15,99 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb Auf die Merkliste

Karriere

Kapstadt statt Karstadt

So geht internationale Karriere heute

von Anne Jacoby, Florian Vollmers.

Andere Länder, andere Sitten – das gilt auch für die internationale Bewerbung. Damit sie erfolgreich ist, sollte man sich sehr gut vorbereiten. Das Buch unterstützt Berufseinsteiger und Young Professionals, die aufbrechen wollen in die weite Welt, um neue Herausforderungen zu suchen. Die Autoren zeigen, welche Zusatzqualifikationen bereits im Studium erworben werden können, wie englischsprachige Bewerbungsunterlagen aussehen sollten und was beim Jobinterview im Ausland zu beachten ist.

›  mehr
15,99 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb Auf die Merkliste

Karriere

Besser ich

Von Anfang an richtig gut im Job

von Elke Zuchowski.

Die erste Zeit im neuen Job stellt die Weichen für den beruflichen Erfolg und eine langfristige Karriere. Dieses Buch ist ein absolutes Muss, um diese entscheidende Phase gut zu meistern. Es gibt Antworten auf Fragen wie »Was sind absolute No-Gos in den ersten Tagen?«, »Welche Dos und Don’ts gelten in der Probezeit?«, »Wie arbeite ich an meiner Selbstdarstellung?« und »Woran erkenne ich, wie das Unternehmen tickt?«

›  mehr
5 von 5 Artikeln