Manfred Tropper

Manfred Tropper

Manfred Tropper (www.mantro.net) ist seit seiner Jugend begeisterter Gründer und Unternehmer. Der 35-Jährige, der Wirtschaftsinformatik

an der TU München studiert – und abgebrochen – hat, ist davon fasziniert, Neues zu schaffen und den Wandel aktiv zu gestalten.

Mit mantro, einem Company-Builder, das sich auf die Entwicklung von branchenübergreifenden Joint Ventures spezialisiert hat, macht er genau das: Er baut zusammen mit etablierten Firmen neue Unternehmen mit zumeist digitalen Geschäftsmodellen und bringt langfristiges unternehmerisches Denken in den überhitzten und kurzsichtigen digitalen Markt. Trotz seiner Rolle als »kleinerer Partner« übernimmt

der bei diesen Kooperationen die Führung.

Dabei vertrauen er und seine beiden Mitgründer darauf, mit ihrem eigenkapitalfinanzierten Unternehmen langfristige und nicht allein

exitorientierte Partnerschaften zu entwickeln, die auf echter Transparenz beruhen. Mit seiner Strategie der vollkommenen Offenheit überfordert er seine Geschäftspartner häufig, schafft es aber zugleich, eine vertrauensvolle Beziehung zwischen den künftigen Partnern entstehen zu lassen.

Titel des Autors:

1 von 1 Artikeln