Roland Verwiebe

Roland Verwiebe

Steffen Mau, Soziologe und Politikwissenschaftler, ist Professor für Makrosoziologie an der Humboldt-Universität zu Berlin. Zuvor war er elf Jahre lang Professor für Politische Soziologie an der Universität Bremen. Zahlreiche Gastprofessuren und Fellowships führten ihn u.a. an das Centre d’études européennes et de politique comparée Sciences Po in Paris, an die schwedische Universität Umeå und die London School of Economics. 2018 war Steffen Mau Fellow am Center for European Studies an der Harvard University.

 

Roland Verwiebe ist Professor für Sozialstrukturanalyse an der Universität Potsdam, von 2009 bis 2019 war er in dieser Funktion an der Universität Wien tätig. Er studierte Sozialwissenschaften an der Humboldt-Universität zu Berlin, Stadtplanung an der Columbia University in New York und Konfliktmanagement an der Europa-Universität Viadrina, Frankfurt (Oder).

Titel des Autors:

1 von 1 Artikeln