Thomas Willberger

Thomas Willberger

Thomas Willberger ist erfolgreicher Gründer mehrerer Startups. Bereits während seines Maschinenbaustudiums in Karlsruhe gründete er mit der Inreal GmbH das erste Unternehmen. Seine größte Gründung, das international tätige Software-Start-up Enscape, verließ er 2020. Seitdem engagiert er sich unter anderem als Investor und Mitgründer für neue Projekte, zum Beispiel das Start-up WireStyle.

Willberger erlebte alle Hochs und Tiefs des Gründerdaseins. Von Natur aus eher ein »Technikmensch«, der sich am liebsten den ganzen Tag mit Software beschäftigt, musste er plötzlich Management- und Führungsqualitäten beweisen. Viele Fehler in diesem Buch hat er selbst gemacht und sich mit den Konsequenzen herumgeschlagen. Weil er weiß, wovon er spricht, und als Jahrgang 1989 die »Generation Start-up« verkörpert, ist sein Rat bei angehenden Gründerinnen und Gründern sehr gefragt. So entstand die Idee zu »DON’T FAIL«. Willberger lebt mit seiner jungen Familie in Karlsruhe.

Titel des Autors:

1 von 1 Artikeln