Business

Where to Play

In nur 3 Schritten zu den profitabelsten Marktchancen

von Marc Gruber, Sharon Tal.

Aus dem Englischen von Jordan T.A. Wegberg

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In nur 3 Schritten zu den profitabelsten Marktchancen

von Marc Gruber, Sharon Tal.

Aus dem Englischen von Jordan T.A. Wegberg
Stimmen zum Buch
Robert Fieten, Frankfurter Allgemeine Zeitung, 03.06.2019
[Das Buch] liefert Unternehmen einen nützlichen Handwerkskasten, der ihnen dabei zu helfen vermag, ihre Innovationen geschäftlich zu vermarkten oder auch davon besser Abstand zu nehmen.
Nikolaus Franke, Professor für Entrepreneurship & Innovation, Wirtschaftsuniversität Wien,
Wie startet man die Entrepreneurship-Reise? Wo finde ich profitable unternehmerische Gelegenheiten? Was ist ihr Potenzial? Welche Form der Umsetzung ist die Beste? Die richtigen Antworten auf diese Fragen sind entscheidend für den Erfolg des Ventures. Gruber und Tal legen ein Standardwerk vor, das vielen Entrepreneuren weltweit helfen wird, Wert für sich und die Gesellschaft zu schaffen.
Oliver Gassmann, Professor für Technologiemanagement, Universität St. Gallen, Autor des Bestsellers »Business Model Navigator«,
Eine starke Handlungsanleitung für Start-up-Unternehmer und Innovatoren, um Opportunitäten zu identifizieren und kritisch zu bewerten. Ein Muss für jeden Gründer und Innovator, der fundiertes Wissen leicht lesbar nutzen möchte!
Über das Buch

Machen Sie Ihr Spiel!

Es ist völlig egal, ob Sie ein Unternehmen gründen oder eines führen, das dringend neue Produkte auf den Markt bringen muss. Sie stehen immer vor einem Dilemma: Worauf sollen Sie sich konzentrieren? Welches Spiel wollen Sie spielen? Damit Sie dies herausfinden können, haben Marc Gruber und Sharon Tal den Market Opportunity Navigator entwickelt. Er besteht aus drei einfachen Tools, mit deren Hilfe Sie Ihren perfekten Blauen Ozean finden - also einen neuen, lukrativen Absatzmarkt. Ganz im Geist der Business-Model-Bücher können Sie Ihre Ideen und Wahlmöglichkeiten mit diesem Buch visualisieren. Und am Ende treffen Sie viel leichter die wichtigsten Entscheidungen und schreiben Ihre eigenen Spielregeln.

Stimmen zum Buch
Robert Fieten, Frankfurter Allgemeine Zeitung, 03.06.2019

[Das Buch] liefert Unternehmen einen nützlichen Handwerkskasten, der ihnen dabei zu helfen vermag, ihre Innovationen geschäftlich zu vermarkten oder auch davon besser Abstand zu nehmen.

Nikolaus Franke, Professor für Entrepreneurship & Innovation, Wirtschaftsuniversität Wien,

Wie startet man die Entrepreneurship-Reise? Wo finde ich profitable unternehmerische Gelegenheiten? Was ist ihr Potenzial? Welche Form der Umsetzung ist die Beste? Die richtigen Antworten auf diese Fragen sind entscheidend für den Erfolg des Ventures. Gruber und Tal legen ein Standardwerk vor, das vielen Entrepreneuren weltweit helfen wird, Wert für sich und die Gesellschaft zu schaffen.

Oliver Gassmann, Professor für Technologiemanagement, Universität St. Gallen, Autor des Bestsellers »Business Model Navigator«,

Eine starke Handlungsanleitung für Start-up-Unternehmer und Innovatoren, um Opportunitäten zu identifizieren und kritisch zu bewerten. Ein Muss für jeden Gründer und Innovator, der fundiertes Wissen leicht lesbar nutzen möchte!

Holger Patzelt, Professor für Entrepreneurship, Technische Universität München,

Gruber und Tal ist es gelungen, ein äußerst ansprechendes und nutzerfreundliches Buch vorzulegen, das die Suche nach und Nutzung von neuen Geschäftsmöglichkeiten erheblich vereinfacht und effizient leitet. Die vorgestellte Methode wurde bereits in zahlreichen Unternehmen - sei es in Start-ups, im Mittelstand oder in Grossunternehmen - erfolgreich eingesetzt und ergänzt andere populäre Ansätze wie ›Lean Start-up‹ in elementarer Weise. Absolut empfehlenswert!

Steve Blank

The Market Opportunity Navigator – […] provides a wide-lens perspective to find different potential market domains for your innovation, before you zoom in and design the business model or test your minimal viable products. This new framework can act as the front-end of Customer Development. It helps figure out the most promising starting position – market domain – for your customer development process. And it helps identify promising Plan B’s and new growth options if you have already embarked on your innovation journey.

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226 Seiten

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