Bücher zum Thema Marketing und Verkauf

Business

Brandtelling

In zehn einfachen Schritten zu erfolgreichen Unternehmensgeschichten. Storytelling, das Marken und Menschen verbindet.

Business

Brandtelling

In zehn einfachen Schritten zu erfolgreichen Unternehmensgeschichten. Storytelling, das Marken und Menschen verbindet.

Stimmen zum Buch
Management-Journal, 08.04.2021
›Brandtelling‹ vermittelt leicht und eingängig das notwendige Wissen, um in die Welt des Storytellings einzusteigen. Kein theorielastiges Buch, das sich lange mit der Psychologie des Menschen aufhält, sondern gleich auf den Punkt kommt. Und beim Lesen auch noch viel Freude macht.
Über das Buch

Best of Storytelling: kompakt und visuell!

Die Konkurrenz wird immer größer, Produktzyklen werden kürzer und Marken bedeutsamer. Daher ist es wichtig, Ihre Markengeschichte zu stärken – ganz egal ob für Ihre Person, ein Unternehmen, ein Produkt oder eine Dienstleistung. Dieses Buch zeigt Ihnen die Abkürzung in die Herzen Ihrer Zielgruppe, damit Sie dauerhaft in Erinnerung bleiben und langfristig Erfolg haben. Mit den einfachen, aber wissenschaftsbasierten Werkzeugen aus der Brandtelling-Toolbox erstellen Sie in wenigen, gut beschriebenen Schritten starke Markengeschichten – alleine oder im Team. Brandtelling ist das Buch, von dem sich Ihre Konkurrenten wünschen, sie hätten es auch gelesen.

 

»Geschichten erzählen lässt sich auch lernen. Eine Anleitung dazu ist dieses Sachbuch. Es zeigt in klaren und nachvollziehbaren Schritten, wie man den Weg nicht nur in die Köpfe, sondern in die Herzen seiner Kunden findet.«

Kurt Aeschbacher

Schweizer TV-Moderator, Journalist und Unternehmer

 

»In der Finanzbranche fehlt es bisher weitgehend an starkem Storytelling. Brandtelling liefert einfache Werkzeuge, um auch komplexere Produkte oder Dienstleistungen differenzierend und verständlich zu positionieren.«

Sandro Schönenberger

Partner, Deloitte AG

 

»Da sich Produkte und Dienstleistungen immer ähnlicher werden, ist es künftig noch entscheidender, Menschen und Marken miteinander zu verbinden. Mit glaubhaften und relevanten Storys. Dieses Buch liefert eine nachvollziehbare Anleitung, um begeisternde und differenzierende Geschichten für ein nachhaltiges Markenerlebnis zu schaffen.«

Christoph Brechtbühl

Head of Events & Sponsoring Mercedes-Benz Cars,

Mercedes-Benz Schweiz AG

 

»Marken haben einen großen Bedarf an guten Geschichten, denn mittels Storytelling gelangen sie in die Köpfe der Menschen. Das Brandtelling-System ist in allen Unternehmensbereichen einsetzbar und daher das praktische Schweizer Sackmesser der Kommunikation.«

Dr. Peter Felser

Brand-Leadership-Berater und Inhaber des Titels Schweizer Werber des Jahres

 

»In der Vermarktung von Unternehmen und Produkten sind Geschichten ein wirksames Werkzeug. Storytelling ist die moderne Form von Marken-Management und die Visitenkarte einer Unternehmung. Das Buch Brandtelling gibt mit seinen Modellen einen sofort verständlichen Einblick in diese Thematik und hilft auch Nicht-Marketing-Profis, die relevanten Inhalte in differenzierende Markengeschichten zu verpacken.«

Nicole Diermeier

Verwaltungsrätin Rigibahnen

 

»Geschichten bleiben im Gedächtnis der Menschen haften. Kombiniert man nun eine gute Geschichte mit der Strahlkraft einer Marke, so kann man gleichzeitig die Aufmerksamkeit für eine Marke sowie die Bekanntmachung eines bestimmten Produktes/Dienstleistung erreichen. Das Buch Brandtelling erklärt das Zusammenspiel von Marke und Geschichte auf anschauliche und einfache Weise und macht es daher für Fortgeschrittene und Anfänger im Marketingbereich zu einer wertvollen Lektüre.«

Sandro Tschuor

Business Director, Wunderman Thompson

 

»Geschichten, die funktionieren, erzeugen Emotionen und Emotionen sind das Bindeglied, welches Erinnerungen nachhaltig in unseren Köpfen verankert. Brandtelling beinhaltet die komplette Toolbox, um eine emotional funktionierende Geschichte zu entwickeln.«

Nicola Martucci

Brand Manager Vaccines, Pfizer Schweiz

 

»Storytelling ist die Kunst, Sachverhalte in eine Geschichte zu verpacken, damit sie Kunden berühren und die Kernkompetenzen eines Unternehmens kommunizieren. Eine Aufgabe, die nicht immer einfach ist, gerade im Dienstleistungsbereich. Das Buch Brandtelling unterstützt dank einfach verständlicher und in Workshops sofort anwendbarer Werkzeuge sowie vielen Praxisbeispielen dabei, zielführende Geschichten zu entwickeln, und sollte daher nicht nur in der Marketing- und Kommunikationsabteilung auf den Arbeitstischen liegen.«

Manuela Staub

Kommunikationschefin, Flughafen Zürich AG

 

»Geschichten verbinden Menschen und schaffen Vertrauen. Damit legen sie die Grundlage für die interne und externe Unternehmens- und Markenkommunikation. Brandtelling befähigt mit seinen praktischen und visuell verständlich aufbereiteten Modellen, nachhaltiges Storytelling umzusetzen. Eine Kompetenz, die Unternehmen weiterbringt und in der gemeinsamen Ausarbeitung Teams eint.«

Tibor Csébits

Business Excellence Leader, Roche

 

»Eine wirkungsvolle Unternehmensgeschichte ist kein Zufall, sondern Handwerk. Mit der Storywurzel aus dem Buch Brandtelling schenkt uns Matthias Mattenberger das Werkzeug und einen einfachen Bauplan dazu.«

Florian Maag

Head of Communications Digital Business, Swisscom

 

»Storytelling ist für die erfolgreiche Unternehmensführung nicht mehr wegzudenken. Die einfach verständlichen Brandtelling-Modelle helfen ambitionierten Managern beim Aufbau einer differenzierenden Markengeschichte. Das Buch sollte daher nicht nur an Hochschulen, sondern auch in Unternehmen nicht fehlen.«

Prof. Michael Grund

Leiter Departement für Marketing & Business Communications, Hochschule für Wirtschaft Zürich

 

»Wirkungsvolle Geschichten zu erzählen ist eine wesentliche Fähigkeit für Unternehmen und Führungskräfte. Dieses Buch und seine nützlichen Modelle sind das Elixier, das wir alle brauchen, um eine bessere Zukunft zu schaffen.«

Prof. Bidhan »Bobby« Parmar

University of Virginia USA

 

»Brandtelling ist eine hervorragende Anleitung, wie die Geschichten von Marken entwickelt und erzählt werden können. Die vorgestellten Tools sind eine geniale Verdichtung von unzähligen bestehenden Brandingtools und von den jahrelangen Erfahrungen des Autors als Brandconsultant und Markenstratege.«

Dr. Dieter Schmid

Stimmen zum Buch
Management-Journal, 08.04.2021

›Brandtelling‹ vermittelt leicht und eingängig das notwendige Wissen, um in die Welt des Storytellings einzusteigen. Kein theorielastiges Buch, das sich lange mit der Psychologie des Menschen aufhält, sondern gleich auf den Punkt kommt. Und beim Lesen auch noch viel Freude macht.

Schließen
Zusatzmaterialien
Schließen
34,95 € inkl. Mwst.
Artikel lieferbar
In den Warenkorb
Auf die Merkliste
Lieferzeit 3-5 Werktage
Versandkostenfrei in DE, AT, CH und Benelux
›  Mehr

Produktdetails

224 Seiten

Das könnte Sie auch interessieren:

Business

Die Kunst des strategischen Denkens
Die Kunst des strategischen Denkens
Hardcover gebunden
Artikel lieferbar
26,00 € inkl. Mwst.

Business

Professionelle Konfliktlösung
Professionelle Konfliktlösung
Hardcover gebunden
Artikel lieferbar
44,00 € inkl. Mwst.

Business

Business 5.0
Business 5.0
Hardcover gebunden
Artikel lieferbar
42,00 € inkl. Mwst.
Hardcover gebunden
Artikel lieferbar
50,00 € inkl. Mwst.

Business

Führen Leisten Leben
Führen Leisten Leben
Hardcover gebunden
Artikel lieferbar
36,00 € inkl. Mwst.

Business

Die 7 Ausreden der Unternehmen
Die 7 Ausreden der Unternehmen
Hardcover gebunden
Artikel lieferbar
38,00 € inkl. Mwst.
kartoniert
Artikel lieferbar
39,00 € inkl. Mwst.

Business

Preisheiten
Preisheiten
Hardcover gebunden
Artikel lieferbar
35,00 € inkl. Mwst.

Business

Guerilla Marketing des 21. Jahrhunderts
Guerilla Marketing des 21. Jahrhunderts
Hardcover gebunden
Artikel lieferbar
48,00 € inkl. Mwst.

Business

Business Model Generation
Business Model Generation
kartoniert
Artikel lieferbar
34,99 € inkl. Mwst.

Business

Race to Zero
Race to Zero
Hardcover gebunden
Artikel lieferbar
38,00 € inkl. Mwst.

Business

Klimaneutral!
Klimaneutral!
Hardcover gebunden
Artikel lieferbar
40,00 € inkl. Mwst.