*** Bitte geben Sie Ihre Weihnachtsbestellung bis 15. Dezember auf. *** Mehr Infos

E-Books zur Wissenschaft

Wissenschaft

Medien machen Marken

Medien machen Marken

Eine Medientheorie des Marketing und des Konsums

Wissenschaft

Medien machen Marken

Eine Medientheorie des Marketing und des Konsums

Über das Buch

Der Getränkehersteller Red Bull verfügt über eine firmeneigene TV-Produktion. Sämtliche Medienformate werden von dort mit selbst produziertem Material versorgt. Schließlich gilt: Alle Marken entstehen aus Medien. Die Medien liefern die Bedingungen für das Phänomen "Marke" - und doch findet dieser Aspekt in der klassischen Marketingliteratur kaum Beachtung. Martin Andree liefert erstmals eine Medientheorie des Marketing. Er zeigt, wie Marken von Medien gemacht, transportiert und visualisiert werden, und wendet dabei aktuelle medientheoretische Modelle an. Wie lassen sich Marken als Medien beschreiben? Und welche Rolle spielt dabei der Markenname? Welche mythischen Symbole sind in Marken aufzuspüren? Wie wandern die Marken durch verschiedene Medien und welche Auswirkungen hat diese Intermedialität? Der Erfolg einer Marke hängt davon ab, wie durchdacht und effektiv die Medien ausgewählt werden, auf welche Weise das Marketing dabei zu verdichteten und faszinierenden Botschaften gelangt und wie geschickt eine Marke auf diese Weise Aufmerksamkeit auf sich ziehen kann.

20,99 € inkl. Mwst.
Artikel lieferbar
In den Warenkorb
Auf die Merkliste
Lieferung nach Zahlungseingang

Produktdetails


33 Abbildungen

Das könnte Sie auch interessieren:

Wirtschaft & Gesellschaft

Krieg der Medien
Krieg der Medien
E-Book (EPUB)
Artikel lieferbar
25,99 € inkl. Mwst.

Wirtschaft & Gesellschaft

Big Tech Must Go!
Big Tech Must Go!
E-Book (PDF)
Artikel lieferbar
25,99 € inkl. Mwst.

Wirtschaft & Gesellschaft

Krieg der Medien
Krieg der Medien
Hardcover gebunden
Artikel lieferbar
28,00 € inkl. Mwst.

Wissenschaft

Klassen, Milieus und Individualisierung
Klassen, Milieus und Individualisierung
E-Book (PDF)
Artikel lieferbar
74,99 € inkl. Mwst.

Wissenschaft

Die Frau am Fließband
Die Frau am Fließband
E-Book (PDF)
Artikel lieferbar
99,99 € inkl. Mwst.

Wirtschaft & Gesellschaft

Big Tech Must Go!
Big Tech Must Go!
Hardcover gebunden
Artikel lieferbar
28,00 € inkl. Mwst.
kartoniert
Artikel lieferbar
22,00 € inkl. Mwst.

Wirtschaft & Gesellschaft

Media War
Media War
E-Book (EPUB)
Artikel lieferbar
27,99 € inkl. Mwst.

Karriere

Entwickle deine Stärken
Entwickle deine Stärken
Hardcover gebunden
Artikel lieferbar
26,00 € inkl. Mwst.

Wissenschaft

Das ABC der Apokalypse
Das ABC der Apokalypse
E-Book (EPUB)
Artikel lieferbar
48,99 € inkl. Mwst.

Wissenschaft

Lehrbuch der Soziologie
Lehrbuch der Soziologie
E-Book (PDF)
Artikel lieferbar
45,99 € inkl. Mwst.

Wirtschaft & Gesellschaft

Media War
Media War
Hardcover gebunden
Artikel lieferbar
30,00 € inkl. Mwst.