Wirtschaft und Gesellschaft

Sex in der Küche

Gastrosexuell - was ist das eigentlich? Wenn Sie mindestens fünf dieser zehn Fragen bejahen können, gehören Sie dazu! Mehr über die neue Sorte Mann, die immer nur ans Kochen denkt, lesen Sie im neuen Buch von Carsten Otte »Der gastrosexuelle Mann. Kochen als Leidenschaft.« Es erscheint im August 2014 bei Campus und wird »saulecker«.

1) Verbringen Sie Ihre Freizeit am liebsten in der Küche?

2) Haben Sie einen Mann oder eine Frau schon einmal mit dem Ziel bekocht, ihn oder sie zu verführen?

3) Präsentieren Sie Ihren Gästen außergewöhnliche Aromen- und Texturkombinationen, auch weil Sie den eigenen Gaumen verwöhnen wollen?

4) Würden Sie Hahnenkämme oder Insekten probieren, wenn sie gut zubereitet sind?

5) Interessieren Sie sich für gutes Schneidwerkzeug?

6) Informieren Sie sich regelmäßig über kulinarische Spezialthemen, wie etwa das Sous-Vide-Garen, Dörren und Fermentieren, und modernisieren Sie daraufhin Ihren Gerätepark?

7) Kaufen Sie Kochbücher, die so umfangreich und seitenschwer sind, dass man eigentlich eine Schubkarre bräuchte, um Sie aus dem dem Buchladen zu schleppen?

8) Verbringen Sie mehrere Stunden in der Woche auf den Seiten von Online-Händlern, die seltene Knollen oder Fleischsorten anbieten, die es in keinem Supermarkt zu kaufen gibt?

9) Essen Sie regelmäßig in Spitzenrestaurants und erleben Sie beim Genuß der Profi-Kreationen große Glücksmomente?

10) Würden Sie gerne so gut kochen wie Ihre gastronomischen Vorbilder (wissen aber, dass dies nicht möglich ist)?

 
Mehr über das Buch


Über den Autor:

Carsten Otte ist gastrosexuell – und das ist gut so. Der studierte Philosoph ist Autor von drei Romanen und schreibt Features, Glossen und Feuilletons für den (ARD-)Hörfunk. Wenn Otte nicht schreibt oder im Radio spricht, steht er am Herd – zur Freude und zum Leidwesen seiner Familie.

 

 

Sie möchten diesen Artikel weiterverwenden? Darüber freuen wir uns. Mehr über eine Wiederverwertung erfahren Sie in unseren Nutzungsbedingungen.

 

15.07.2014