11.09.2012

Auszeichnung: „Hidden Champions – Aufbruch nach Globalia“ von Hermann Simon ist Mittelstands-Buch 2012

Das Werk von Hermann Simon „Hidden Champions - Aufbruch nach Globalia. Die Erfolgsstrategien unbekannter Weltmarktführer“ (ET 16.08.2012)  ist bereits wenige Wochen nach seinem Erscheinen von der Oskar-Patzelt-Stiftung zum Mittelstands-Buch 2012 gekürt worden.

In der Begründung heißt es: „Seit dem Start des Wettbewerbs ‚Großer Preis des Mittelstandes’ im Jahr 1994 sind weit mehr als 1.000 Bücher erschienen, die sich beratend, analysierend oder kommentierend mit Facetten des Erfolgsphänomens ‚German Mittelstand’ auseinandersetzten. Unter all diesen Titeln ragt die Buchreihe ‚Hidden Champions’ von Hermann Simon heraus, wie der Mount Everest aus dem Himalaya-Gebirge.“

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Hermann Simon ist Chairman von Simon, Kucher & Partners Strategy & Marketing Consultants. Seit mehreren Jahrzehnten ist er den Geheimnissen von Unternehmen auf der Spur, die im Schatten der Öffentlichkeit zu Weltmarktführern aufgestiegen sind. 1996 veröffentlichte er bei Campus das Buch „Die heimlichen Gewinner“, 2007 beschrieb er die „Hidden Champions des 21. Jahrhunderts“. Beide Titel wurden zu internationalen Bestsellern.

In seinem preisgekrönten aktuellen Werk stellt Hermann Simon die verborgenen Weltmarktführer und ihre Erfolgsstrategien mit 300 neuen Beispielen vor.

Weitere Informationen:
tinyurl.com/mittelstandspreis