Wie aktuell auf wiwo.de berichtet, hat der Möbelkonzern IKEA durch die Veröffentlichung des Buches Die Wahrheit über IKEA. Ein Manager packt aus von Johan Stenebo (9. August 2010, Campus Verlag) spürbar an Beliebtheit verloren. Die täglich vom Markenmonitor YouGov BrandIndex erhobenen Imagewerte des Unternehmens sackten in den vergangenen Tagen deutlich ab und sanken auf ihr bisheriges Jahrestief. „Maßgeblich für die Imageverluste verantwortlich dürften ein vor kurzem in Deutschland veröffentlichtes Enthüllungsbuch und Medienberichte aus den vergangenen Wochen sein“, so Holger Geißler von YouGovPsychonomics auf wiwo.de. Gerade deutsche Verbraucher reagierten besonders sensibel auf die Aufdeckung von Mißständen in Unternehmen heisst es weiter.
Kontakt:
Margit Knauer, Tel. 069 976 516-21, E-mail: knauer@campus.de
Ute Hübel, Tel. 069 976 516-23, E-mail: huebel@campus.de
25.08.2010