Willkommen im Pressebereich des Campus Verlags

Hier finden Sie Pressematerialien zu unseren Büchern und Autor:innen wie Pressetexte, reprofähige Cover und Fotos der Autorinnen und Autoren. Bitte beachten Sie bei Verwendung der Materialien die jeweiligen Nutzungsbedingungen.

Über das Bestellformular  können Sie Rezensionsexemplare unserer Neuerscheinungen anfordern. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nicht jeden Wunsch erfüllen können, da von jedem Buch nur eine begrenzte Anzahl von Pressefreistücken zur Verfügung steht.

Der Presseservice ist bestimmt für Journalist:innen und Rezensent:innen, die in Print- oder Onlinemedien, Blogs oder Podcasts, auf Internetportalen oder in Hörfunk und Fernsehen regelmäßig über Bücher und Autor:innen berichten und ein breites oder sehr fachspezifisches Lesepublikum erreichen. Sollten Sie  noch nicht mit uns zusammengearbeitet haben, bitten wir um entsprechende Informationen.

Bei Erscheinen einer Besprechung erbitten wir einen Beleg (Link zur Rezension oder PDF), weil wir an der öffentlichen Wahrnehmung unserer Publikationen sehr interessiert sind und um unsere Arbeit zu dokumentieren.

Wir freuen uns über das Interesse an unseren Büchern und prüfen jede Anfrage individuell. Wegen der großen Anzahl können wir allerdings nicht allen Rezensionswünschen nachkommen. Bitte haben Sie auch Verständnis dafür, dass wir nicht immer sofort antworten können.

Auf gute Zusammenarbeit und mit freundlichen Grüßen
Ihr Presseteam