Wissen, das Sie direkt weiterbringt – erweitern Sie Ihren (Business-)Horizont mit unseren Büchern. Entdecken Sie jetzt unsere Neuerscheinungen, Bestseller und Buchempfehlungen zu Business, Management und Karriere:
Transformationsprozesse werden geplant, neue Strategien erarbeitet, nur um dann zu versanden, wenn es an die Umsetzung im Unternehmen geht. Kein Einzelfall, wie die Autoren aus ihrer täglichen Arbeit wissen. Deshalb stellen sie in diesem Werk ein neues Modell vor, mit dem sich die Erfolgsaussichten von Umsetzungsvorhaben signifikant erhöhen lassen: den Dreiklang mit den drei Dimensionen Strukturen, Menschen und Performance. Gestützt auf die Erfahrung aus Hunderten Projekten berücksichtigt das Modell alle zentralen Erfolgsfaktoren.
Wer sich als Unternehmer:in, CEO oder Führungskraft einen Überblick über aktuelle Herausforderungen zu verschaffen versucht, kann durchaus Angst bekommen. Die vielzitierte »Polykrise« ist in aller Munde und konfrontiert Unternehmen und ihre Entscheider:innen mit einer nie dagewesenen Anzahl von scheinbaren Gegensätzen, denen es unter Berücksichtigung zahlreicher unsicherer Variablen zu begegnen gilt.
Der Ausweg aus der Polykrise
Die Themenfelder KI, Sicherheit, Nachhaltigkeit, Arbeitsmarkt und Bildung sind voller Spannungen und vermeintlicher Widersprüche. Statt den Wandel voranzutreiben, sind Unternehmen oft wie blockiert.
Hochkarätige Expert:innen helfen die Widersprüchlichkeiten aktueller Herausforderungen zu bewältigen. Sie zeigen, wie Deutschland sich jetzt neu erfinden muss und machen Lust, den Wandel positiv zu gestalten.
Die Vielfalt der Perspektiven und die auf den Punkt gebrachten Kapitel ermutigen, jetzt mit Zuversicht nach vorne zu blicken.
Fredmund Malik liefert auf den Punkt gebrachte Einsichten und Impulse zu Fragen rund um Führung und Management, Arbeitsweisen und Organisation, Innovation und persönliche Grenze angesichts großer Veränderungen und Krisen. Das Buch bietet einen leichten und inspirierenden Zugang zur Lehre des großen Managementdenkers und wesentliche Hilfen für den Führungsalltag.
Arbeitet Ihr Unternehmen für Kunden, die Ihre Zeit wirklich wert sind? Erkennen Sie in Zukunft schneller, welche Kunden Ihre Arbeit wertschätzen und welche Ihnen Zeit, Geld und Energie stehlen!
Warum unpassende Kunden Unternehmen mehr als nur Geld kosten
Jeder, der mit Auftraggebern zu tun hat, kennt sie: die Kunden, für die man eigentlich gar nicht arbeiten sollte. Sie sagen nicht, was genau sie wollen, sie erteilen auch nach vielen Gesprächen keinen Auftrag und schlimmstenfalls zahlen sie nicht. Mit Humor und tiefem Verständnis skizziert Jennifer Delano in diesem Buch die sieben schlimmsten Sorten von Kunden – wie zum Beispiel den »Traumtänzer«, den »Querulanten« oder die »Raupe Nimmersatt«.
Das Ziel des Buches ist es, Unternehmer:innen, Führungskräfte und Selbstständige für die Verhaltensweisen dieser Kunden zu sensibilisieren. Jennifer Delano zeigt mit vielen Fallbeispielen und Tipps aus der Praxis, warum es ratsam ist, sich nicht auf diese Kunden einzulassen und erklärt, wie man den Kontakt auf professionelle Art beendet. Denn dann steht wieder ausreichend Zeit für die Kunden zur Verfügung, die die erbrachte Leistung entsprechend honorieren.
Unternehmen stehen heute vor vielfältigen Herausforderungen. Business as Usual scheint nicht mehr aufzugehen. Innovative Perspektiven, Ideen und Strategien erhalten Sie mit unseren Büchern: »Change That Works« ist ein Arbeitsbuch eines internationalen Teams zum sofortigen Einstieg in die nachhaltige Transformationsarbeit und »Wachstumskultur« zeigt die Bedeutung dynamischer Mindsets auf.
Bereichern Sie Ihr Business und Ihren Arbeitsalltag durch Umdenken und neue Strategien! Mit dem »Loop Approach« sorgen Sie für den Wandel von innen heraus. Bringen Sie durch Klarheit, Kommunikation und Vertrauen Ihr Team und Ihre Projekte auf Erfolgskurs. Jetzt ist die Zeit für Veränderung – mit unseren Büchern erleben Sie, worauf es ankommt.
Wie Sie Loyalität und Respekt Ihrer Mitarbeitenden gewinnen. Großartige Führungskräfte sind vor allem großartige Persönlichkeiten. Deshalb zeigt Alexander Groth in dieser komplett überarbeiteten Neuauflage, wie jeder Manager und jede Managerin starke persönliche Eigenschaften entwickeln kann. Nur so hinterlässt man Spuren in den Unternehmen sowie in den Köpfen und Herzen der Mitarbeitenden.
Reinhard K. Sprenger, Deutschlands wichtigster und meistgelesener Managementautor, steht wie kaum ein anderer Autor für freiheitliches, selbstbestimmtes Denken und Handeln. Seine Bücher prägten die moderne Managementliteratur. Neben seinen Bestsellern im Campus Verlag ist jetzt neu sein aktuelles Best-of »Gehirnwäsche trage ich nicht« als Lesebuch erhältlich. Mit vielen neuen Artikeln, Betrachtungen und wegweisenden Perspektiven. Entdecken Sie Reinhard K. Sprenger (wieder) neu! » Alle Bücher von Reinhard K. Sprenger im Überblick
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