Business

Purpose und Vision

Wie Unternehmen Zweck und Ziel erfolgreich umsetzen, plus E-Book inside (ePub, mobi oder pdf)

E-Book inside - Purpose und Vision
E-Book inside - Purpose und Vision

Business

Purpose und Vision

Wie Unternehmen Zweck und Ziel erfolgreich umsetzen, plus E-Book inside (ePub, mobi oder pdf)

E-Book inside - Purpose und Vision
Stimmen zum Buch
Roter Reiter, 08.04.2021
Ein Buch, das den schwammigen Begriff ›Purpose‹ fassbar und in Unternehmen anwendbar macht. Wirklich gelungen!
Über das Buch

Ein Zweck macht noch keinen Unternehmenserfolg

 

Seit Simon Sineks TED-Talk treibt das Thema Purpose kuriose Blüten. Der Unternehmenszweck wird vielfach zur Basis aller Strategien, Ziele, Maßnahmen und KPIs erklärt.

Für Franz-Rudolf Esch greift das zu kurz. Kein Unternehmen ist nur durch seinen Zweck dauerhaft erfolgreich. Es bedarf weiterer Zutaten, wie klarer Unternehmensgrundsätze, einer ambitionierten Vision und einer starken Marke. Diese fasst Esch im Haltungs- und Visionshaus zusammen, einem Tool, das auf ein DIN-A3-Blatt passt.

Wie Unternehmenslenker und Führungskräfte Purpose und Vision definieren, kommunizieren und ins tägliche Handeln übersetzen, erfahren sie in diesem Buch.

 

»Die aktuelle Diskussion um Purpose und Sinn von Unternehmen ist notwendig, weil sie ein gesamtgesellschaftliches Bedürfnis adressiert. Dieses Buch vermittelt einen ausgezeichneten Überblick zu den vielen Facetten des Problems und ist für Interessierte aus Wissenschaft wie Praxis gleichermaßen zu empfehlen.«

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Hermann Simon, Gründer und Honorary Chairman von Simon-Kucher & Partners

 

»Klare Werte, eine transparente Haltung sowie ein übergeordneter Unternehmenszweck. Das sind die Zutaten, mit denen ›Koch‹ Esch seine ›Plat du Jour‹ empfiehlt. Lesenswert!« Dr. Anne-Kathrin Bräu, Senior Vice President Communications, Vitesco Technologies

 

»Die REWE Group hat den von Prof. Esch beschriebenen Weg zur Entwicklung und Umsetzung von Purpose und Vision mit nachhaltigem

Erfolg beschritten.« Dr. Daniela Büchel, Bereichsvorstand Handel Deutschland – Ressort HR/Nachhaltigkeit, REWE Group

 

»Mit seiner großen Expertise zeigt Prof. Esch, wie man Purpose und Vision wirksam entwickeln und im Unternehmen umsetzen kann.«

Evi Roseneder, Head of Corporate Communications, Umdasch Group, Österreich

Stimmen zum Buch
Roter Reiter, 08.04.2021

Ein Buch, das den schwammigen Begriff ›Purpose‹ fassbar und in Unternehmen anwendbar macht. Wirklich gelungen!

Schließen
Zusatzmaterialien
Schließen
32,95 € inkl. Mwst.
Artikel lieferbar
In den Warenkorb
Auf die Merkliste
Lieferzeit 3-5 Tage
Kostenloser Versand weltweit
›  Mehr

Produktdetails

221 Seiten
Lesebändchen

Das könnte Sie auch interessieren:

kartoniert
Artikel lieferbar
34,99 € inkl. Mwst.

Business

Die entscheidenden 90 Tage
Die entscheidenden 90 Tage
kartoniert
Artikel lieferbar
27,00 € inkl. Mwst.

Business

Geschäftsmodelle richtig bewerten
Geschäftsmodelle richtig bewerten
Hardcover gebunden
Artikel lieferbar
49,00 € inkl. Mwst.

Business

Business Model Generation
Business Model Generation
kartoniert
Artikel lieferbar
34,99 € inkl. Mwst.

Business

Radikal führen
Radikal führen
Hardcover gebunden
Artikel lieferbar
27,00 € inkl. Mwst.

Business

Fit für die Geschäftsführung
Fit für die Geschäftsführung
Hardcover gebunden
Artikel lieferbar
45,00 € inkl. Mwst.

Business

Führen Leisten Leben
Führen Leisten Leben
Hardcover gebunden
Artikel lieferbar
32,00 € inkl. Mwst.

Business

High-Impact Tools für Teams
High-Impact Tools für Teams
kartoniert
Artikel lieferbar
34,95 € inkl. Mwst.

Business

Der Loop-Approach
Der Loop-Approach
kartoniert
Artikel lieferbar
34,95 € inkl. Mwst.

Business

Führungsstark in alle Richtungen
Führungsstark in alle Richtungen
kartoniert
Artikel lieferbar
24,95 € inkl. Mwst.

Wirtschaft & Gesellschaft

Die Selbstgerechten
Die Selbstgerechten
Hardcover gebunden
Artikel lieferbar
24,95 € inkl. Mwst.

Business

Der Weg zu den Besten
Der Weg zu den Besten
Hardcover gebunden
Artikel lieferbar
32,00 € inkl. Mwst.