Kein Konsum ist auch keine Lösung. Stimmt! Aber wie können wir es nachhaltig tun? Nach welchen Kriterien entscheide ich beim Einkauf im Supermarkt? Ist der Wechsel zum Ökostrom-Anbieter sinnvoll? Welche grüne Geldanlage gibt es? Oder auch: Wie bewege ich mich als Unternehmer:in im Wettlauf um die Klimaneutralität an die Spitze?
Mit den Büchern aus unserem Programm finden Sie für sich persönlich, aber auch für Ihr Unternehmen die passenden Antworten. Damit Sie Schritt für Schritt nachhaltiger handeln – egal ob privat oder als Unternehmer:in.
Zu lange haben wir Menschen eine dem Wesen unserer Existenz widersprechende Zivilisation und Infrastruktur aufgebaut, warnt der weltweit führende Ökonom und Vordenker Jeremy Rifkin. In seinem neuen Buch »Planet Aqua« zeigt Rifkin, was wir tun müssen, damit unser Planet trotz Klimawandel bewohnbar bleibt.
Die globale Wasserkrise im großen gesellschaftlichhistorisch-ökonomischen Zusammenhang
Die Hydrosphäre unseres Planeten rebelliert und ist dabei, unsere Spezies und unsere Mitgeschöpfe im Zuge des Klimawandels in ein Massensterben zu stürzen, während sie nach einem neuen Gleichgewicht sucht. Auf Basis solider Forschungsergebnisse nimmt Rifkin uns mit auf eine Reise in die Zukunft, auf der wir jeden Aspekt unseres Lebens überdenken müssen – wie wir mit der Natur umgehen, die Gesellschaft steuern, das Wirtschaftsleben konzipieren und uns in Zeit und Raum bewegen. Entscheidend ist, dass wir lernen, wie wir uns an die natürlichen Wasserkreisläufe anpassen können.
»Eine völlig neue Geschichte über unser Heim im Universum, die hoffentlich die Art und Weise verändern wird, wie wir denken, handeln und zusammen mit unseren Mitgeschöpfen auf einem Wasserplaneten gedeihen.« Jane Goodall, Gründerin des Jane Goodall Instituts und UN-Friedensbotschafterin
Erfahren Sie die Magie von Marketing und Kommunikation, wenn es darum geht, die nachhaltige Transformation voranzutreiben. Was Unternehmen jetzt tun können, um die Zukunft nachhaltig mitzugestalten, erfahren Sie in unseren neuen Büchern.
Müssen wir den Greenwashing-Lügen der Konsumgüterhersteller auf den Leim gehen, die uns jedes noch so pestizid- und schadstoffbelastete Produkt als ökologisch fair, nachhaltig und klimafreundlich verkaufen möchten? Müssen wir nicht!
„Wir müssen nicht alle gleich vegan leben und auf einen Einsiedlerhof ziehen. Aber sich einen Ruck geben und anfangen, nachhaltiger zu leben? Das können wir alle. Und mit unserem Buch gelingt der Einstieg leichter.“ Katja Tölle
Gestützt auf unabhängige Produkttests von ÖKO-TEST decken die ÖKO-TEST-Chefredakteurin Kerstin Scheidecker und ihre Stellvertreterin Katja Tölle die Marketingtricks der Industrie auf und geben Orientierung für den wöchentlichen Einkauf.
Sie erfahren unter anderem:
Sie können mit Ihrer Kaufentscheidung den Anstoß zu nachhaltigen Veränderungen bei den Unternehmen geben. Wie das gelingt, zeigt Ihnen dieses Buch.
Mehr von den Autorinnen Kerstin Scheidecker und Katja Tölle und ihrem neuen Buch lesen Sie in unserem » Interview.
Nachhaltige Zukunftsperspektiven für Unternehmen: Wie der Umbau von Wirtschaft und Technologie gelingen kann, zeigen Lothar Abicht und Carina Stöttner in »Klimaneutral!«. Erfolgsversprechende Möglichkeiten auf dem Weg zur Klimaneutralität beschreiben Benedict Probst und Marian Krüger in »Race to Zero«.
Campus erreichen Sie über viele Kanäle. Folgen Sie uns aktiv auf
Abonnieren Sie auch unsere Themen-Newsletter für Neues und besondere Angebote aus unserem Programm!