Business

Digitalisieren mit Hirn

Wie Führungskräfte ihre Mitarbeiter für den Wandel gewinnen, plus E-Book inside (ePub, mobi oder pdf)

34,00 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb
Auf die Merkliste
Lieferzeit 2-4 Tage
Versandkostenfrei in DE, AT
›  Mehr

Produktdetails

249 Seiten
Vorwort von Philipp Lahm; Lesebändchen

Produktdetails

Hardcover gebunden
Erscheinungstermin: 15.02.2018
ISBN 9783593508429

249 Seiten
Vorwort von Philipp Lahm; Lesebändchen

Stimmen zum Buch
16.03.2018, Handelsblatt Online

»Sebastian Purps-Pardigol und Henrik Kehren ist es gelungen, all dem schon zigfach Aufgeschriebenen etwas Sinnvolles hinzuzufügen: Ihr Buch ›Digitalisieren mit Hirn‹ verbindet gekonnt Wissenschaft mit Managementlehre, Hirnforschung mit Unternehmertum.« Thorsten Giersch

04.03.2018, Wirtschaftswoche

»Digitalisierungsprozesse in Unternehmen sind so vielfältig wie die Unternehmen selbst. Eines haben die Vorreiter aber gemeinsam, haben die Buchautoren Sebastian Purps-Pardigol und Henrik Kehren festgestellt.«

Über das Buch

Mit diesem Buch erhalten Sie das E-Book inklusive!

 

Neuronal digital

Ein Familienunternehmen lässt digitale Geschäftsmodelle von Mitarbeitern und Betriebsrat entwickeln. Ein Mittelständler revolutioniert mit einer digitalen Dienstleistung die Nahrungsmittelindustrie. Ein frisch gegründetes Produktteam wirft bisherige Prozesse über Bord, lernt selbstständig agile Zusammenarbeit und erwirtschaftet so Millionenumsätze. Wie ist das möglich?

Sebastian Purps-Pardigol und Henrik Kehren haben in mehr als 150 Interviews über 30 Firmen analysiert und zwölf Unternehmen ausgewählt, die die eigene digitale Transformation vorbildhaft vorantreiben. Ihre Erkenntnis: Je größer das Maß der Digitalisierung in einer Organisation, desto mehr Aufmerksamkeit braucht das Thema Menschlichkeit.

Anhand zahlreicher Unternehmensbeispiele (u.a. Bosch-Siemens, oPhoenix-Contact, Viessmann, der tolino-Allianz - dem erfolgreichen Beispiel aus der Buchbranche) und mithilfe neuer Erkenntnisse aus Hirnforschung, Psychologie und Verhaltensökonomie erklären die Autoren, was genau in diesen Unternehmen geschehen ist und wie sich dieses Wissen auf andere Firmen übertragen lässt.

Dieses Buch ist Pflichtlektüre für jeden, der am digitalen Wandel beteiligt ist.

34,00 € inkl. Mwst.
lieferbar
In den Warenkorb
Auf die Merkliste
Lieferzeit 2-4 Tage
Versandkostenfrei in DE, AT
›  Mehr

Produktdetails

249 Seiten
Vorwort von Philipp Lahm; Lesebändchen

Produktdetails

Hardcover gebunden
Erscheinungstermin: 15.02.2018
ISBN 9783593508429

249 Seiten
Vorwort von Philipp Lahm; Lesebändchen

Das könnte Sie auch interessieren:

Business

Führen Leisten Leben
Führen Leisten Leben
Hardcover gebunden
lieferbar
29,95 € inkl. Mwst.

Business

Tacheles aus der Chefetage
Tacheles aus der Chefetage
englische Broschur
lieferbar
24,99 € inkl. Mwst.

Business

Professionelle Konfliktlösung
Professionelle Konfliktlösung
Hardcover gebunden
lieferbar
34,99 € inkl. Mwst.

Business

Radikal führen
Radikal führen
Hardcover gebunden
lieferbar
27,00 € inkl. Mwst.

Business

Leading with the Brain
Leading with the Brain
kartoniert
lieferbar
39,95 € inkl. Mwst.

Business

Leading with the Brain
Leading with the Brain
E-Book (PDF)
lieferbar
33,99 € inkl. Mwst.

Business

Praxisbuch Dienstleistungsmarketing
Praxisbuch Dienstleistungsmarketing
Hardcover gebunden
lieferbar
49,95 € inkl. Mwst.

Business

Kata-Managementkultur
Kata-Managementkultur
kartoniert
lieferbar
42,00 € inkl. Mwst.

Business

Vertrauen führt
Vertrauen führt
Hardcover gebunden
lieferbar
27,00 € inkl. Mwst.

Business

Der Chef, den ich nie vergessen werde
Der Chef, den ich nie vergessen werde
kartoniert
lieferbar
24,95 € inkl. Mwst.

Business

Business Culture Design
Business Culture Design
Hardcover gebunden
lieferbar
34,95 € inkl. Mwst.

Business

Business Model Generation
Business Model Generation
kartoniert
lieferbar
34,99 € inkl. Mwst.