Business
09.10.2013

Auszeichnung: GetAbstract International Book Award 2013 für »Radikal führen« von Reinhard K. Sprenger

Das Buch »Radikal führen« von Reinhard K. Sprenger ist mit dem getAbstract Preis für die besten Wirtschaftsbücher des Jahres 2013 ausgezeichnet worden. Die Preisverleihung fand heute im Rahmen einer öffentlichen Veranstaltung auf der Buchmesse (Lesezelt) in Frankfurt am Main statt. Verleger Thomas Carl Schwoerer zeigte sich hocherfreut über die Auszeichnung: »Ich freue mich sehr über diesen Preis für Reinhard K. Sprengers Opus Magnum. Das Buch handelt von der Essenz der Führung, das ist ein Grund für seinen Erfolg: Konzentration auf das Wesentliche, Klarheit, Konsequenz, und die fünf wichtigen Aufgaben einer Führungskraft.«

In seinem Buch »Radikal führen« analysiert Reinhard K. Sprenger die zeitlosen, universellen Aufgaben der Führung und zeigt zum ersten Mal überzeugend, was Führung innerhalb einer Organisation leisten muss, an welchen Kriterien sich jede Führungskraft messen lassen muss und die Ziele, die jeder Manager verfolgen sollte – egal auf welcher Hierarchieebene, in welcher Branche oder in welchem Land. Dabei geht es nicht um das Klein-Klein der täglichen Führungspraxis, sondern um das große Bild – immer im Mittelpunkt dabei: das Individuum, der Einzelne, aus dem jede Organisation besteht. Mit dieser Einsicht vermittelt Reinhard K. Sprenger auf völlig neue Weise zwischen Systemdenken und Individualität und unterzieht zum ersten Mal den gesamten Komplex des Managements einer systematischen Betrachtung.

Zum dreizehnten Mal verlieh getAbstract den Preis für die besten Wirtschaftsbücher des Jahres. Nach Prüfung von über 10 000 aktuellen englisch- und deutschsprachigen Businessbüchern aus den Bereichen Führung, Strategie, Management, Marketing, Human Resources, Finanzen und Karriere werden zehn Finalisten nominiert. Je zwei deutsche und zwei englischsprachige Bücher aus diesem Finalistenkreis wurden während der Preisverleihung auf der Buchmesse mit dem getAbstract International Book Award 2013 ausgezeichnet.

Eine Übersicht aller Preisträger befindet sich unter

Weitere Informationen zu »Radikal führen«:

Pressetext zum Buch

Cover, reprofähig

Autorenfoto

Heike Kronenberg, 069 976 516-25, kronenberg(at)campus(dot)de

Business

Radikal führen

plus E-Book inside (ePub, mobi oder pdf)

Erscheinungstermin: 10.09.2012