Frankfurt, 01.07.2014

campus smart – Neue multimediale Karrierereihe für Young Professionals

Für die gut ausgebildete, netzaffine und erlebnisorientierte Zielgruppe der 1980 – 1997 Geborenen bietet Campus eine ganz neue Form des Karrierebuchs.

Die „Generation Y“ hat andere Vorstellungen als ihre Vorgängergeneration, wie sie leben und arbeiten will. Die heute ca. 20 bis 35jährigen Absolventen und Berufseinsteiger sind gut ausgebildet, freiheitsliebend, erlebnisorientiert, zielstrebig, international, technikaffin, vernetzt und medienerfahren. Eine Karriere auf Kosten von Privatleben, Familie und Lebensfreude kommt für sie nicht infrage. Sie wollen mehr: Ein Berufsleben mit Spaß, Sinn, Glück und mit der Möglichkeit, ein erfülltes Familien- bzw. Beziehungsleben zu führen.

Für diese Generation startet Campus im September 2014 eine neue Karrierereihe: campus smart. Sie ist zugeschnitten auf die Bedürfnisse der Zielgruppe und geschrieben von Autoren, die größtenteils selber Teil der „Gen Y“ sind. Die Bücher bieten eine moderne Informationsaufbereitung in magazinverwandter Form, das exklusive Layout wurde vom Institut für Buchgestaltung der FH Bielefeld gestaltet, die Texte sind in junger und lockerer Sprache geschrieben.

Dabei ist campus smart so mobil, multimedial und webaffin wie die Zielgruppe selbst. Die Bücher sind mit E-Book inside ausgestattet und mit jedem Buchkauf erhalten die Leser einen Zugangscode, der ihnen die Teilnahme an einem interaktiven Webinar kostenfrei ermöglicht – alle anderen Interessierten zahlen 15,00 € für ein Webinar.

Die 45-minütigen Webinare finden live im Internet statt und ermöglichen den Lesern, die Themen der Bücher zu vertiefen und in direkten Kontakt mit den Autoren zu treten. Im Anschluss kann der Informationsaustausch über einen Blog weitergeführt werden, die Autoren stehen für eine weitere halbe Stunde im Forum der campus-smart-Xing-Gruppe für Fragen zur Verfügung. Damit stellt sich Campus optimal auf das Kommunikationsbedürfnis der jungen Zielgruppe im Web ein und es entsteht eine professionelle, junge Community, die im direkten Austausch mit Campus steht.

campus smart startet am 10. September 2014 mit vier Titeln zu den Themen Gründung (Thorsten Reiter: „Start-up – Jetzt! Endlich loslegen und es richtig machen“), Internationale Karriere (Anne Jacoby, Florian Vollmers: „Kapstadt statt Karstadt. So geht internationale Karriere heute“), die erste Zeit im neuen Job (Elke Zuchowski: „Besser ich. Von Anfang an richtig gut im Job“), der Weg in die Unternehmensberatung (Verena Töpper: „Consulting Cookbook. Der Guide zum Einstieg in die Unternehmensberatung“).

Margit Knauer, 069-976516-21, knauer@campus.de
Heike Kronenberg, 069-976 516-25, kronenberg@campus.de

Start Up - Jetzt!

Endlich loslegen und es richtig machen, plus E-Book inside (ePub, mobi oder pdf)