Bücher zum Thema Management und Unternehmensführung

Über das Buch

In der Theorie des Change Managements gibt es zahlreiche Patentrezepte, schematische Stufenpläne und fragwürdige Ratschläge. Doch häufig stellen sich in der Praxis andere Probleme als die in der Literatur beschriebenen oder die gegebenen Hinweise greifen nicht. Vor dem Hintergrund ihrer praktischen Erfahrungen machen die Autoren sieben zentrale Irrtümer herkömmlichen Change Managements aus.

 

„Die Autoren decken die Schwächen auf, die vielfach bei Change-Management-Prozessen auftreten. Das Plädoyer für eine intelligente Zusammenarbeit aller Mitarbeiter im Unternehmen ist ebenso eindringlich wie wichtig.“

Prof. Dr. Lutz Kaufmann, Otto Beisheim School of Management, Vallendar

 

„Veränderungen sollten grundsätzlich als Chance gesehen werden. Auf diesem Weg ein Unternehmen mit all seinen Mitarbeitern mitzunehmen gelingt nur, wenn Führungskräfte das Brennen und die Begeisterung sowie den Willen zur Veränderung authentisch und glaubhaft vorleben. In diesem Buch wird gezeigt, wie dies wirklich gelingen kann.“

Franz Fehrenbach, CEO der Robert Bosch GmbH

 

„Erfolgreiche Entwicklungen in der Automobilbranche, die wir bei Audi sehen, basieren auf einer permanenten Veränderungsbereitschaft. Dieses Buch zeigt mit praxistauglichen Methoden und Beispielen, wie man mit Herz und Verstand die Menschen für Veränderungen begeistern kann.“

Prof. Dr.-Ing. Dr.-Ing. E.h. Burkhard Göschel, CTO Vehicles & Powertrain Group,

Magna International

 

„Ein außergewöhnliches Buch, aus der Praxis für die Praxis geschrieben, mit zahlreichen direkt anwendbaren Werkzeugen: unbedingt empfehlenswert!“.

Klaus Doppler, Autor Change Management

 

„Die Art und Weise, wie hier über Bereichsgrenzen hinweg in der „Prozesskette Elektronik“ mit Begeisterung zusammen gearbeitet wird, ist einzigartig. Das hat Audi in Sachen Vernetzung der Menschen und bei der Produktqualität Elektronik zum Benchmark gemacht.“

Prof. Dr. Martin Winterkorn, Vorstandsvorsitzender Volkswagen AG

52,00 € inkl. Mwst.
Artikel lieferbar
In den Warenkorb
Auf die Merkliste
Lieferzeit 3-5 Werktage
Versandkostenfrei in DE, AT, CH und Benelux
›  Mehr

Produktdetails

218 Seiten
34 Abbildungen

Das könnte Sie auch interessieren:

Business

Projekt-Kompass
Projekt-Kompass
Hardcover gebunden
Artikel lieferbar
44,00 € inkl. Mwst.

Business

Das Prinzip Selbstverantwortung
Das Prinzip Selbstverantwortung
Hardcover gebunden
Artikel lieferbar
35,00 € inkl. Mwst.

Business

One-on-One
One-on-One
Hardcover gebunden
Artikel lieferbar
26,00 € inkl. Mwst.

Business

Führen
Führen
Hardcover gebunden
Artikel lieferbar
22,00 € inkl. Mwst.

Business

Führen Leisten Leben
Führen Leisten Leben
kartoniert
Artikel lieferbar
25,00 € inkl. Mwst.

Business

Am Gewinn ist noch keine Firma kaputtgegangen
Am Gewinn ist noch keine Firma kaputtgegangen
Hardcover gebunden
Artikel lieferbar
38,00 € inkl. Mwst.

Business

Team Care
Team Care
Hardcover gebunden
Artikel lieferbar
34,00 € inkl. Mwst.

Business

Das 60%-Potenzial
Das 60%-Potenzial
kartoniert
Artikel lieferbar
34,00 € inkl. Mwst.

Business

Das große Personal-Branding-Handbuch
Das große Personal-Branding-Handbuch
Hardcover gebunden
Artikel lieferbar
69,00 € inkl. Mwst.

Business

Digital Loop Learning
Digital Loop Learning
Hardcover gebunden
Artikel lieferbar
43,00 € inkl. Mwst.

Business

Führen Leisten Leben
Führen Leisten Leben
Hardcover gebunden
Artikel lieferbar
36,00 € inkl. Mwst.

Business

Wenn jede Entscheidung zählt
Wenn jede Entscheidung zählt
Hardcover gebunden
Artikel lieferbar
28,00 € inkl. Mwst.