Business
Über das Buch
Gute Mitarbeiter sind kein Zufall! Wer neue Mitarbeiter einstellen will, sieht sich mit den immer gleichen Herausforderungen konfrontiert - unabhängig von Branche, Position und Konjunktur. Die grundlegenden Fragen für die erfolgreiche Mitarbeiterauswahl, die sich Vorgesetzte, Geschäftsführer und all jene stellen müssen, die eine Neueinstellung veratnworten müssen, sind
- Welche Fähigkeiten sollte der/die Neue mitbringen?
- Was unterscheidet gute Bewerber von "Blendern"?
- Was ist wichtiger - Sympathie oder Fachwissen?
Maren Lehky bietet hier ein umfassendes Handbuch, dass alle wesentlichen Schritte der Personalauswahl kompetent und übersichtlich zusammenfasst: Von der Entwicklung des Stellenprofils und der Formulierung der Stellenanzeige über die richtigen Suchkanäle und die Tücken von Vorstellungsgesprächen und Assessment-Centern bis hin zu Vertragsverhandlungen und Einarbeitung. So wird die Neueinstellung zum Wunschmitarbeiter.