11.10.2011

Auszeichnung: "Business Model Generation" ist das Managementbuch des Jahres 2011

Zur diesjährigen Frankfurter Buchmesse kürt Managementbuch.de das Werk
Business Model Generation. Ein Handbuch für Visionäre, Spielveränderer
und Herausforderer von Alexander Osterwalder und Yves Pigneur zum
Managementbuch des Jahres 2011.

Das im August bei Campus erschienene Werk präsentiert einfache und
wirkungsvolle Tools, mit denen man im Zeitalter des rasanten
ökonomischen Wandels in einem stark wettbewerbsorientierten Umfeld
innovative Geschäftsmodelle entwickeln, erneuern und umsetzen kann. Die
Autoren Alexander Osterwalder und Yves Pigneur verfassten, finanzierten
und produzierten das Buch gemeinsam mit 470 Autoren aus 45 Ländern. Es
vermittelt Informationen schnell, einfach und visuell. Berater und Trainer
Dr. Alexander Osterwalder entwickelte seinen praxisorientierten Ansatz des
Geschäftsmodelldesigns zusammen mit Dr. Yves Pigneur, Professor an der
Universität Lausanne.

Managementbuch.de ist die führende Onlinebuchhandlung und
Bewertungsplattform für Wirtschaft, Management und persönliche
Weiterentwicklung. Chefredakteur Wolfgang Hanfstein würdigt Business
Model Generation als das „beste Strategiebuch weit und breit“. „Der
sich immer mehr beschleunigende technologische und gesellschaftliche
Wandel … verlangt von Unternehmern und Führungskräften die permanente
Überprüfung und Neujustierung des Geschäftsmodells. Das aus einem
internationalen, onlinebasierten Projekt entstandene Buch Business Model
Generation ist dafür ein hervorragendes Werkzeug“, so Hanfstein.

http://www.managementbuch.de

Kontakt und weitere Informationen:
Heike Kronenberg, 069-976516-25, kronenberg@campus.de
 

Business

Business Model Generation
Business Model Generation

Ein Handbuch für Visionäre, Spielveränderer und Herausforderer

Erscheinungstermin: 08.08.2011